T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avalon
    Member
    • 24.11.2008
    • 265
    • Thomas
    • Raum Frankfurt a.M.

AW: T Rex 250

Moin Leute,

wenn alles gut geht, werde ich bald einer von Euch sein .
    Da die Chancen schlecht stehen ihn vor der "Bescherung" zu bekommen (Frauen können sehr grausam sein)
    und an den Feiertagen Bestellungen , wenn überhaupt, sehr langasm gehen,
    möchte ich natürlich alles was man noch so braucht schon zu Hause haben.

Was nehmt Ihr denn für Verbindungen?

Regler und Motor löten einige aus Gewichtsgründen zusammen, das hab ich schon gelesen.
    So ganz kann ich mich da nicht mit anfreunden, sind da wie bei den anderen Rexen auch Stecker dabei?
    Oder gibt es irgendwo bessere weil leichtere?

Wie verbindet Ihr Akku mit Regler*

Ich habe was von BEC Stecker gelesen. Sind das die kleinen roten wie sie auch an meinem 7,4V 800 Akku von meinem Koax dran sind*

Wenn ja, wo bekommt man die? Ich habe nur welche gefunden, die bis 5 A zugelassen sind, das reicht ja nicht.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Eco-Pit
      Eco-Pit

Hallo Thomas,

Beim T-Rex 250 sind natürlich die Steckverbindungen mit dabei zw. Motor und Regler. Noch leichter geht´s dann nur noch wenn Du die Kabel verlötest.
      Der Akku und de Regler werden mit dem BEC Stecksystem angeschlossen da der Regler schon mit einem BEC Stecker versehen ist. ( Du ast Recht, die BEC Stecker sind die kl. roten welche an den Koax Akkus drann sind..somit kannst Du auch den Koax Lipo an den Rex drannmachen besser ist alerdings ein 3 S Lipo )
      Wenn Du einen passenden Lipo Akku für den T-Rex 250 kaufst ann haben die Lipo´s schon einen BEC Stecker drauf.
      Gruß
      Pit

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Moin,

ich habe letzten Winter Kohle in GAUI-Zapplern verbrannt. Die Drehzahl war u.a. ein Thema und daher die Spannungslage der Akkus. Kokam ist da leider alles andere als outstanding. Ich würde an Eurer Stelle auf so was wie SLS ZX orientieren, wenn die mechanisch passen.

Kommentar

• avalon
          Member
          • 24.11.2008
          • 265
          • Thomas
          • Raum Frankfurt a.M.

Danke für die Info.

Das mit den Koax Akkus habe ich mir auch schon überlegt, habe noch 3 gute hier rumliegen, die nicht mehr so oft zu Einsatz kommen.
          Aber die haben nur 10 C, das reicht mit den 7,4V vielleicht zum rumschweben, mal sehen.

Ja, die SLS ZS hatte ich in Auge gefaßt, in meinen anderen H. fliege ich die neben Kokam und bin eigentlich mit beiden zufrieden.
          Nur gibts die bisher nur mit 15 C und auch die sind ausverkauft.

Ich glaube, ich werde das nehmen, was verfügbar ist .

Kommentar

• Eco-Pit
            Eco-Pit

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
            Danke für die Info.

Das mit den Koax Akkus habe ich mir auch schon überlegt, habe noch 3 gute hier rumliegen, die nicht mehr so oft zu Einsatz kommen.
            Aber die haben nur 10 C, das reicht mit den 7,4V vielleicht zum rumschweben, mal sehen.

Ja, die SLS ZS hatte ich in Auge gefaßt, in meinen anderen H. fliege ich die neben Kokam und bin eigentlich mit beiden zufrieden.
            Nur gibts die bisher nur mit 15 C und auch die sind ausverkauft.

Ich glaube, ich werde das nehmen, was verfügbar ist .
            Hallo,
            Die Koax Lipos sind allemal gut zum Einstellarbeiten und zum rumschweben.
            Für alles andere verwenden wir die Kokam Akkus und dass diese nicht "outstanding" sein sollen kann ich nicht bestätigen.. im Gegenteil bei kaltem Wetter sind die Kokams besser ( mehr Druck und längere Flugzeit) als manch anderer namhafter Hersteller..( Sorry Tom..)
            Aber da muß jeder selber seine eigenen Erfahrungen machen..
            Egal welchen Lipo Akku in 3S Ihr verwendet er sollte nicht Länger sein als 63 mm.

Gruß
            Pit

Kommentar

• uwe neesen
              uwe neesen

Hallo Jungs

Nimmt nicht die kleinen roten BEC Stecker. Die sind grottenschlecht! Wenn man daran bei laufenden Motor biegt, ändert sich die Drehzahl. Der Spannungsabfall bei diesen Steckern kann erschrecken. Lieber gescheite 2mm Goldstecker.

Uwe

Kommentar

• Deluxe1
                Senior Member
                • 27.05.2008
                • 1323
                • Philipp

@Avalon
                Ich werde wie bei meinem Hurricane200 3,5mm-Stecker für den Akku machen.
                Genau wie du hab ich die bis auf die großen Helis überall und brauch damit nicht extra Ladekabel. Ok, ich hab schon zwei weil es bei dem genau das selbe war. Die Kontakte sind nur bis 5A freigegeben und wenn man sich die winzigen Kontakte anschaut weiss man warum.

Kabel vom Regler hatte ich auf der Platine abgelötet und die Motorkabel direkt dran. Das waren immerhin 13gramm weniger Gewicht.^^ Ich werde aber erstmal die Original Steckverbinder verwenden.

Gruß,
                Philipp

Kommentar

• avalon
                  Member
                  • 24.11.2008
                  • 265
                  • Thomas
                  • Raum Frankfurt a.M.

Das mit dem Ladekabel ist auch wieder wahr, aber 3,5 Goldies scheinen mir etwas happig.
                  Bis die mit Lötzinn vollgelaufen sind, ich kenne das ja.
                  Außerdem gefällt mir die Vorstellung, bei Bedarf mit den Koax-Akkus und ner 2. Gaskurve ein bischen rumzucruisen .
                  Wenn die BEC Stecker sowieso dran sind, werde ich sie wohl mal probieren, evtl etwas "tunen",
                  ich liebe plug´n play, rausschmeißen kann ich sie immer noch.

Jedenfalls freue ich mich schon

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

Hi,
                    ich nehme 2mm Goldie´s
                    die Reichen und sind leicht.

lg

Kommentar

• helifreak500
                      helifreak500

Hallo,

ich habe mich schonmal auf die Suche eines Koffers gemacht. Align bringt bestimmt auch noch ein raus aber ich hab noch ein ALU Koffer liegen, und wollte fragen ob der passt.
                      Könnte jemand von der Heckfinne bis zum Paddel ( Eingeklapte Rotrblätter) nachmessen ?
                      Wäre sehr dankbar.

Grüße,
                      Nils

Kommentar

• MrMaJo
                        Senior Member
                        • 14.02.2007
                        • 1919
                        • Marco
                        • Bottrop

Hallo Ihr,

wo ihr grad beim Thema Akku seit, welche Abmessungen darf denn der Akku im Rex 250 haben, ohne dass es Probleme mit der Haube gibt?

Ich habe hier noch 3 Akkupack (3S 860mAh 15C Dauer). LxBxH 55mm x 31mm x 23mm Gewicht: 65g

Sind die okay?

Danke und Gruß,
                        Marco
                        Gruß,
                        Marco

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr,

wo ihr grad beim Thema Akku seit, welche Abmessungen darf denn der Akku im Rex 250 haben, ohne dass es Probleme mit der Haube gibt?

Ich habe hier noch 3 Akkupack (3S 860mAh 15C Dauer). LxBxH 55mm x 31mm x 23mm Gewicht: 65g

Sind die okay?

Danke und Gruß,
                          Marco
                          Müsste passen.
                          Schau mal im Amiforum da stehen die Maße.
                          Gewicht passt auch.

Kommentar

• frankenandi
                            Gelöscht
                            • 10.10.2005
                            • 301
                            • Andreas

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                            Hallo Ihr,

Sind die okay?

Danke und Gruß,
                            Marco
                            Hallo
                            Habe mich über passende Akkus lange schlau gemacht . Deine Akkus passen problemlos, sind eigentlich ideal !! .
                            Welche sind das denn ?? Habe hier einen Akku bzw. Ausstattungsthread über den 250er , da kann man die als Tip mit einbringen .. Größtes Problem wäre die Länge gewesen . Da gehen max. ca. 60 mm .
                            Man kann aber auch die Haubenhalter mit neuer Bohrung etwas vorverlegen und auch etwas größere Akkus unterbringen zur Not ( Rockamp 1000 oder so ...wie´s dann jedoch mit dem Gewicht und den Schwerpunkt ausschaut ist was anderes ...
                            Wie gesagt 800-900mah ab 15 C und ca. 70 g bei unter 60 mm Länge sind ideale Akkus für den 3 s Antrieb im Rex 250.

Gruß
                            Andi

Kommentar

• chaosman
                              chaosman

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
                              Nimmt nicht die kleinen roten BEC Stecker. Die sind grottenschlecht! Wenn man daran bei laufenden Motor biegt, ändert sich die Drehzahl. Der Spannungsabfall bei diesen Steckern kann erschrecken.
                              Alleine der Spannungsabfall der Stecker an meinem T-Rex 600 hat mich erschrocken. Habe dort dann - weil noch rumliegen - 3.5er Goldies angelötet und danach war die Spannung am Spannungsregler um Längen (!!!) konstanter.
                              Ich möchte dann nicht wissen, wie das mit noch größeren Stömen aussehen muß

Kai

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Hi,

die Bec stecker sind totaler Müll.
                                Ich verwende bei den Strömen 2mm Goldis.
                                Auch leicht aber vieeeeeeeel besser.

Kommentar

Lädt...
                                X