T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: T-Rex 250

Die 38mm!

Gehe systematisch vor!
    Erst ohne Haupt- und Heckblätter und bei Paddel ohne Kopf das Modell von hinten zwischen Kufenbügel und Chassis in der Hand hochhalten und langsam bis Vollgas und zurück geben!

Dabei den Steuerdraht beobachten, der sicherlich in keiner Drehzahl schwingt!
    Dann das Ganze mit Heckblätter und bei geringsten Vibrationen Tesa kleben bis es weg ist!

Dabei darauf achten, das sie auf 0° stehen!

Jetzt den Kopf drauf, mit Paddel das gleiche wie bei den Heckblättern machen!
    Vorausgesetzt die Paddeln sind sauber ausgerichtet und im gleichen Abstand zum Kopf!

Jetzt erst die Hauptrotorblätter drauf und auf gleiche Weise testen, wobei jeder für sich entscheiden muss ob er den Heli in der Hand hält oder z.B. mit einer zweiten Person arbeitet, die den Steuerdraht beim schweben beobachtet!

Der fängt nämlich, da er nicht nur wie die Heckfinne seitlich vibriert, eher an zu schwingen und zeigt schon kleinere Vibrationen an!
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• juniorfuzzi
      Senior Member
      • 15.12.2011
      • 1203
      • Timm

Hallo,

Ich hab ein Microbeast verbaut. Kopf ist der Flybarless von µH. Die Schraube im Rotorkopf ist gebrochen - warum auch immer - aufjedenfall ist jetzt der Kopf innen zerkratzt und ich hab keine Schraube mehr Obwohl CRASHfrei.

Blätter sind gewuchtet, problem tritt auch ohne blätter auf. Riemen hab ich schonmal provisorisch getauscht..

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Gehe in ein Schraubenfachhandel, es gibt 8.8, 10.9, 12.9 aber auch Edelstahlschrauben, die aber nicht die Festigkeit wie die vorher aufgeführten haben!

Versuche möglichst die 12.9 zu bekommen, kanst auch mal in der Bucht schauen!

Wenn Du bereits Vibrationen ohne Hauptblätter hast, was ist ohne Heckblätter und/oder ohne Kopf?
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• Carsti
          Carsti

Ich hab ein Microbeast verbaut. Kopf ist der Flybarless von µH. Die Schraube im Rotorkopf ist gebrochen - warum auch immer - aufjedenfall ist jetzt der Kopf innen zerkratzt und ich hab keine Schraube mehr Obwohl CRASHfrei.
          Statt der µH Schraube habe ich eine etwas längere von Align reindreht. Da sie etwas dicker ist, schneidet sie sogar ein haltbares Gewinde in die Gegenseite. Nur Not könnte man ja noch eine Mutter draufdrehen.

Gruß

Carsti

Kommentar

• juniorfuzzi
            Senior Member
            • 15.12.2011
            • 1203
            • Timm

Fliegt eigentlich jemand von euch den originalen align kopf? Also den FBL kopf..

Kommentar

• W.WEBER
              Member
              • 04.05.2010
              • 348
              • Wolfgang
              • Duisburg

Ja, allerdings mit Taumelscheibe von Uwe. Funktioniert gut mit dem Microbeast. Bei 6° bin ich kurz vor Blau bei den 2. Löchern von Außen am Servohorn.
              GruÃ? Wolfgang
              Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• HeliChris1993
                Senior Member
                • 21.07.2011
                • 1543
                • Christian
                • Bedburg Hau

Hallo
                Ich wollte mal fragen ob jemand schon den Starrantrieb von tarot verbaut hat.
                Und wenn wie lange mußtet ihr auf das Teil warten und woher habt ihr es bezogen.

Lg Chris
                Chronos 700 Trex 700 nitro
                Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• fishtail
                  Member
                  • 03.05.2009
                  • 268
                  • Jürgen
                  • CH

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
                  Fliegt eigentlich jemand von euch den originalen align kopf? Also den FBL kopf..
                  Ja,
                  mit original TS und ?Rondo/Spektrum-Sat, auch die 2ten Löcher von aussen an den Servohörnchen.
                  Geht gut
                  [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
                  MfG Jürgen

Kommentar

• juniorfuzzi
                    Senior Member
                    • 15.12.2011
                    • 1203
                    • Timm

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Blätter sind gewuchtet, problem tritt auch ohne blätter auf. Riemen hab ich schonmal provisorisch getauscht..

Ich kriege die Vibs an der Heckfinne nicht weg. Hab grad einen 2ten aufgebaut, der hat das gleiche Problem.

Schwingt eure Heckfinne?

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Wenn kein mechanisches Problem vorliegt, solltest Du eine Reihenfolge beachten um Vibrationen wegzubekommen!

Zuerst ohne Kopf und Heckblätter und den Heli von hinten unten in der Hand haltend die Drehzahl ganz langsam bis Vollgas erhöhen und dann wieder ganz langsam zurück nehmen und dabei den Steuerdraht für das Heck beobachten!

Der Draht dürfte nicht in Schwingungen kommen!

Jetzt die Heckblätter drauf und das gleiche nochmal!
                      Jetzt aber darauf achten das sich der Heli nicht versucht zu drehen!

Sollten Schwingungen am Draht zu sehen sein, ein Heckblatt mit Tesa bekleben!

Sind die Schwingungen größer, anderes Blatt bekleben und Tesa Stückweise kürzen bis keine Schwingungen mehr sichtbar sind!

Bei mir ist ein Blatt ca. 1/4 auf jeder Seite beklebt, also ca. 1cm Tesa!

Jetzt den Kopf drauf, wobei ich von einer Topp ausgerichteten Paddel ausgehe!

Gleiches Spiel mit der Paddel, aber nich das Heck vergessen, also schön festhalten!

Zum Schluss die Blätter drauf, wer sich nicht traut den Heli in der Hand zu halten, sollte man auch nur mit kleinen Helis machen, einfach erst mal mit den vorgewuchteten Blättern schweben und bei Bedarf wieder mit Tesa nachwuchten!

Wird, und das gilt vor allen Dingen bei größeren Helis, die Drehzahl beim Absetzen und 0° Pitch rausgenommen, kann man Schwingungen auch beim Auslaufen des Rotor gut an der Heckfinne sehen!

Und nochmal, ganz unproblematisch ist es nicht einen Heli drehend in der Hand zu halten!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Quincy
                        Quincy

Hi hab auch mit dem Gedanken gespielt meinen 250er auf FBL umzubauen , da es sich um meinen ersten 250er handelt und es irgend wann ein neuer wird ist der kleine sozusagen das Versuchs Kaninchen.
                        Es gibt ja nun das 3G , 3GX, M Beast und HC3 ... gut lezteres fliegt bei mir aus der liste weil is mir einfach zu teuer , welches könnt ihr empfehlen und welchen Kopf ? Es ist ein 250SE mit Original DS410 und DS420 Motor und Regler auch standart sollte ja auch unter FBL reichen da ich erst mal Rundflug ordentlich hinbekommen will später dann nen bissel Kunstflug.

Ja was könnt ihr so empfehlen was sollte ich im zuge dazu noch verändern oder dann später verändern wenn die Anforderungen für den Heli steigen.
                        Wie gesagt es soll kein 3D Bolzer werden .
                        Danke schon mal

Gruß Quincy

Kommentar

• Dauerbaustelle
                          Dauerbaustelle

Hallo Leute,

wo ich hier des öfteren Akkus für den 250er lese... ist der 3S 900 SLS ZX zum Erlernen des Schwebefluges sinnvoll,
                          weil er gerade noch unter die Haube passt oder könnt Ihr einem Einsteiger etwas besseres empfehlen ?
                          Ich möchte eine maximale Flugzeit, das Gewicht ist mir egal ( hängt ja eh noch die Landehilfe drunter )

Gruß Heiko

Kommentar

• Quincy
                            Quincy

Hm hier scheint keiner mehr zu lesen oder Antworten zu wollen....schade

Kommentar

• Heiner K.
                              Senior Member
                              • 06.01.2010
                              • 1305
                              • Heiner
                              • Spielberg

Hi Quincy,
                              hör auf zu heulen, haben doch nicht alle die Zeit immer in allen Forenbereichen zu lesen

Ich habe das Beast und den Umbausatz von Mikado, dazu noch Spinblades 205er FBL Blätter.
                              Fliegt damit sehr schön. Ich würde allerdings Heute den org. Align FBL-Kopf nehmen, weil es dafür einzelne E-teile gibt. Den Mikado gibt es nur als Kompletzatz für 33€.
                              Es gibt noch einen Kopf von Microheli, der soll aber sehr weiches Allu haben, was man so liest.
                              Gruß Heiner

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Stimmt so nicht

Das Beast bekommst Du so in das Chassis, ich würde es aber auch mal mit dem Mini VStabi probieren!

Die Servos sind meiner Meinung nach nicht ausreichend, auch wenn ich sie selbst lange behalten hatte! Man hat von sehr vielen Ausfällen gehört, weshalb ich mich zum Umbau entschieden hatte!

Ich würde auch beim nächsten Mal den Kopf mit Mikado Umbau machen, ist von der Hebellänge im Mittelfeld!

Wenn Du keine programmierbaren Servos kaufen möchtest, solltest Du die Taumelscheibe umbauen, besser eine größere von Uwe Kaufen!

Mit dem Regler hingegen war ich auch bei FLB zufrieden, kann aber nicht sagen ob der jetzt mit den HS 5065 noch ausreichen würde!

@Dauerbaustelle,
                                Kenne die Akkus nicht, hättest Du mal ein Link?
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X