ich habe bis jetzt auch den 450er, jetzt werde ich mir den 500er holen....entweder als 2. heli oder dann nur noch den 500er.....450 ist schon recht gut, aber trotzdem sehr windempfindlich
Kaufberatung T-Rex 450 "Ausstattung" gesucht
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: Kaufberatung T-Rex 450 "Ausstattung" gesucht
ich habe bis jetzt auch den 450er, jetzt werde ich mir den 500er holen....entweder als 2. heli oder dann nur noch den 500er.....450 ist schon recht gut, aber trotzdem sehr windempfindlich
-
Popeye
Ich fliege den 3D. Hat einen masochistischen HintergrundZitat von DDM Beitrag anzeigenWeil du sagst Rex450 im Sim nervöser ... Welchen der 450er Rexe nutzt du denn?
Die normale Variante, Sport oder 3D?
Möchte natürlich eher das es im Sim schwieriger ist, als später in der Realität. Denke so rum ists später einfacher als umgekehrt.
Umgestellt habe ich bei dem 3D den Expo (von -25 auf 0). Für Entspannungspausen fliege ich den Sport, da ist mit -4/+9 Pitch das halten der Höhe wesentlich einfacher. Den habe ich auch auf 0 Expo umgestellt.
Das ist beruhigend.Ich hab selbst nen 450S und den Phoenix. Flieg im Phoenix zum üben immer mit dem 600er aus 3 Gründen:
1. (Hauptgrund) Ich find der 450 wird ZU klein im Sim dargestellt. Wenn ich mit dem echten draußen flieg, kommt mir im Vergleich zum Sim eher vor, wie wenn ich mit dem 500er oder gar 600er ausm Sim fliegen würde. Daher greif ich immer zum großen Bruder weils mir größtentechnisch realer vorkommt.
Mit der kleinen Größe habe ich auch meine Mühe. Viele Gelände haben ja auch dunkle Wälder im Hintergrund, da sieht man kaum noch was. Rette mich dann immer über den Horizont und versuche anhand der Reaktionen des Modells die Lage einzuschätzen und ihn wieder näher zu holen. Klappt mittlerweile ganz gut.
Ist sicher einfacher. Aber ist es nicht sinnvoller was schwieriges zu wählen um so die Reflexe und Feinmotorik besser zu schulen ?2. Gerade zum üben (bin grad am Rücken Rundflugüben) macht es sich einfacher wenn man nen bisl "lahmeren" Heli hat. Man kanns noch ned so und hat dadurch mehr Zeit zum aussteuern. (Deshalb überleg ich derzeit auch ob ich mir in real noch nen größeren zuleg).
Na dann bin ich ja mal auf "meine Realität" gespannt wenn der 450er zum Erstflug gerüstet ist. Den 500/600 finde ich im Sim relativ einfach zu beherschen* (im Vergleich zum 450er).3. Mein 450er hat Paddelgewichte ganz außen, damit er nicht so hibbelig ist (bin halt doch erst Anfänger) und das Flugverhalten kommt dadurch auch eher an den 500er oder 600er des Sims ran, außer du nimmst die normale Variante des 450er, die geht auch noch (ich nutz immer die 3D).
[SIZE="1"]*beherrschen=Schweben und bischen rumfliegen und landen ohne was kaputt zu machen....[/SIZE]
so long,
Guido
Kommentar
-
Popeye
Hi zusammen!
Ich habe meine Konfig zwischenzeitlich dann nochmal ein wenig geändert.
Da ich eh noch den Neoprenriemen bestellen wollte, habe ich auch direkt einen YGE 40 inkl. Prog.Card mitgeordert. Hatte inzwischen mehrere "Align-Regler-fällt-vom-Himmel"-Berichte gelesen. Ausserdem möchte ich gerne den Reglermodus nutzen, der ja beim Align nicht ganz unproblematisch sein soll.
Der YGE soll dem Jazz ja ebenbürtig sein, hat aber (lt. technischen Daten) mehr Dampf aufm BEC. Daher die Entscheidung zugunsten des YGE.
LG,
Guido
Kommentar
-
Hat sich vorgestern bei mir erst wieder bestätigt. Mit dem 450er draußen gewesen bei relativ trübem Wetter mit weißer Haube + die Graue Kanzel/Cockpitfenster Abdeckung, sprich, keine gut sichtbare Haube. Ging relativ ohne Probleme, obwohl ich das Gefühl hatte, das ich genauso weit weg war in real, wie im Sim mit dem 600er. Vielleicht ist das nur Einbildung, aber mir kommt so vor.Zitat von Popeye Beitrag anzeigenDas ist beruhigend.
Mit der kleinen Größe habe ich auch meine Mühe. Viele Gelände haben ja auch dunkle Wälder im Hintergrund, da sieht man kaum noch was. Rette mich dann immer über den Horizont und versuche anhand der Reaktionen des Modells die Lage einzuschätzen und ihn wieder näher zu holen. Klappt mittlerweile ganz gut.
Später ja, da hast du recht, aber anfangs zum lernen, also wenn du es noch nie gemacht hast (wie ich etz mit dem Rückrundflug) dann find ich es besser, wenn man erstmal in Ruhe die Grundreflexe trainieren kann. Musst ja auch erstmal dein Hirn so verknoten das du weißt, liegt der Heli am Rücken sind gewisse Steuerfunktionen verdreht. Und da tut man sich halt erstmal zum erlernen leichter, wenn man bisl mehr Zeit zum reagieren hat. Hat mans dann automatisch drin, dann kann man sich den kleinen 450er im 3D Setup vornehmen und seine Reflexe trainieren.Zitat von Popeye Beitrag anzeigenIst sicher einfacher. Aber ist es nicht sinnvoller was schwieriges zu wählen um so die Reflexe und Feinmotorik besser zu schulen ?
Musst ja auch erstmal laufen lernen, bevor du Kunstturnen zb. machst
Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Hi,
da der Thread genau mir entgegen kommt, stell ich einfach mal hier meine Frage. Ich komm aus der Modellfliegerei (vor 4 jahren
) und möchte wieder anfangen. Diesmal aber mit einem Heli. Phoenix-Sim mit einfacher Funke habe ich schon, flieg da acuh schon recht ordentlich. Jetzt muss aber was Echtes her.
Hier meine Zusammenstellung: (danke an die vielen Beitrage im Thread)
Startset:
T-REX 450 SE V2 schwarz im Alukoffer
325mm Carbon Hauptrotorblätter
Align RCE-BL35X
Align 430XL Brushlessmotor 3700 KV
LiPo 2100mAh/20C 3S1P 11,1V
Extra:
Robbe Futaba FF-10 / FF10 (T10C) R6014FS 2,4 GHz
ds760 Spartan 3D GYRO oder Futaba Gyro SMM-KREISEL GY401 (wahrscheinlich Spartan)
3x HS-65MG für Taumelscheibe
1x Futaba S9257 fürs Heck
Ladegerät ICHARGER 1010B+ + Adapterplatine
Akku habe ich ans Kokams gedacht, 3 oder 4 Zellen? Wieviel mAh?
+ Werkzeug; Pitchlehre; 4mm Stecker; Kleinzeug
Geflogen soll der kleine auch später in der Halle mal, daher der 450er. Hättet ihr irgendwo noch etwas Grundlegendes zu bemängeln?
Ach ja,
ich bin der gute Julian, 27 Jahre alt und komme aus Bonn.
Kommentar
-
Erik Heller
Hi Julian,
sehr gute Zusammenstellung!
Nehme am besten den Spartan Gyro.
Als Akkus wurde ich lieber SLS ZX 30 oder Rockamp 30C nehmen.
Kapazität ca 2200mA.
Den Rest kann man mal so stehen lassen
Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2009, 14:17.
Kommentar
-
SkyHigh82
Hab von Kokam die H5 2100 mAH für den T-Rex 450. 30 C belastbar. Würde ich immer wieder kaufen. Haben noch gut Reserven von der Belastbarkeit und sind mit 50 Euro preislich ok.
Kommentar

Kommentar