Kaufberatung T-Rex 450 "Ausstattung" gesucht
Einklappen
X
-
Popeye
AW: Kaufberatung T-Rex 450 "Ausstattung" gesucht
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenDas meinte ich weiter oben mit der Blattwahl und den Meinungen dazu *lol*Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
-
Popeye
Ist der Akku aus dem Set.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenIch weiss ja nicht, ob Du den Akku per Konfigurator oder im Set genommen hast. Im Set dürfte es ein Align-LiPo sein. Keine gute Meinung dazu, obwohl die schlechten Erfahrungen dazu noch länger zurückliegen.
(FW's "eigene Marke" soll wohl nicht so schlecht sein, - ansonsten SLS ZX nehmen.)
Ich hatte verschiedene Konfigs (Set/Einzelteile) durchgerechnet und betrachte den Akku eher als "fast kostenlose Zugabe". Muss auch erstmal sehen was meine Akkus auf Dauer können (Vislero V2, 3s/2100).
Stimmt... wollte ich eigentlich mitbestellt haben. Vergessen :-)Ja, stimmt, solltest gleich einen Bando-Riemen (Neopren) verbauen
Kommentar
-
Popeye
Na, dann bin ich mal gespannt auf den Akku.Zitat von skuuta Beitrag anzeigenhi , also mein align akku war aus der packung heraus schrott ... glaube der align 2 in 1 hat ca. 5,5 volt .. ein bls 251 kann das z.b. nicht ab ..
Hmmm... hast du bei dir so harte Luft das der Blattverschleiß so groß ist?die letzten 5!!
holzblätter die ich gekauft habe, waren bis auf 1 völlig io.
Danke!gruß und viel spass
mario
Kommentar
-
jaaa , habe meinen leider einige male versenkt .. unter anderem auch einmal weil mir der align regler im flug abgeraucht ist.
am anfang machen meiner meinung nach cfk blätter überhaupt keinen sinn , weil wenn was passiert (und das wird es) ist mehr kaputt als mit den holzblättern ..
die brechen halt schön schnell ... lieber das , als irgendwas verbogenes am kopf
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Popeye
DAS wollte ich jetzt nicht lesenZitat von skuuta Beitrag anzeigenjaaa , habe meinen leider einige male versenkt .. unter anderem auch einmal weil mir der align regler im flug abgeraucht ist.
Daran hatte ich auch schon gedacht.am anfang machen meiner meinung nach cfk blätter überhaupt keinen sinn , weil wenn was passiert (und das wird es) ist mehr kaputt als mit den holzblättern ..
die brechen halt schön schnell ... lieber das , als irgendwas verbogenes am kopf
Naja, muss ja nicht die letzte Bestellung vor dem Erstflug gewesen sein.
Kommentar
-
jo , hat mich auch zutiefst verärgert .. hab dann nen jeti spin 33 rein gemacht .. läuft bis jetzt prima.
es wird bestimmt nicht deine letzte bestellung gewesen sein
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
Kommentar
-
Popeye
Ich hoffe das war wenigstens ein stressiger Flug (für den Regler), und das Teil ist dir nicht beim Anfänger-dumm-rumschweben abgeraucht....Zitat von skuuta Beitrag anzeigender align regler im flug abgeraucht ist.
Kommentar
-
cyrexo
So da ich gerade auch am zusammenstellen meines 450 bin und nicht nen extra Thread dafür aufmachen wollte frage ich hier mal paar Fragen die sich für mich ergeben haben:Zitat von Manfred Beitrag anzeigenHi @ all,
mein Meinung..um ohne Stress zu fliegen..
Copter X 450 SE V2 oder T-Rex 450 SE V2
Motor 500 TH Ritzel 14 T
Regler Jazz 55-6-18 dann geht auch ein heißer Scorpion noch (für später)
Blätter Radix 325 die aber 315 sind oder für den Beginner 321 Maniac
Servo Taumelscheibe 3 x HS 65 MG
Servo Heck 1 x 9257 Futaba oder Savox
Kreisel 401 oder besser den Spartan
Lipo 3 S Saehan 2500 mA
LipoWarner von SLS
Stecker 4 mm und keine Sorgen
Falls der Sender noch nicht vorhanden sein sollte,Sender FF7, Empfänger R 617 ..
Jeder der beiden genannten Heli´s fliegt mit der Austattung aus der Schachtel...und lässt hinsichtlich der Zuverlässigkeit wenn auch noch der Heckriemen gegen einen Neoprenriemen getauscht wurde keinen Wunsch offen ...
Jazz 55-6-18: Ist dieser dann auch z.B. für einen 500 geeignet? Oder gibt es für die 500 Klasse eine bessere Wahl?
Motor 500 TH Ritzel 14 T: Du würdest also nen 14er Ritzel empfehlen. Soweit ich das verstanden hab kann man somit zusätzlich die Drehzahl regeln? Gibt es da irgenwelche Gründe wieso man dies oder jenes Ritzel nimmt?
Kreisel 401 oder besser den Spartan : Hat der Spartan den besondere Vorteile, welche den Mehrpreis rechtfertigt?
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Ich würde zu Anfang mit Holzlättern fliegen (Align 325mm). Die reichen erstmal für Rundflug. Wenn dir der Heli abstürzt und die zB Radix drauf hast ist das Geschrei gross. Die meisten Leute hier fliegen hartes 3D und machen deshalb den Vorschlag
Ich fliege jetzt wieder "nur" einen 450S aber mit CopterX Alu-Rotorkopf. Meine Ausstattung sieht wie folgt aus:
Gyro 401 (Preis/Leistung top)
Jazz 40-6-18 (gibt kaum einen besseren Regler für die 450er Klasse)
TS-Servos HiTec HS65HB (Passen super in den Rex und sind schnell)
Heck FS61BB Carbon Speed Digital (sicherlich zu verbessern)
Empfänger R617FS (FASST mit FF7, 2,4GHz)
325mm Align-Pro Holzblätter
Sicher nicht die beste Ausstattung aber für Rundflug absolut ausreichend. Nicht jeder kann direkt 3D fliegen
Die Holzlöffel kosten gerade mal 10-15 Euro...da tuts nicht so weh wenn man mal crashed.
Noch ein Tip: Schaut öfters mal in die Kleinanzeigen, da sind meistens sehr gute Angebote dabei ! *g*
Gruss MichaZuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 19:54.
Kommentar
-
teredo-tectum
Quark oder Sim.
Eines ist klar: Eine S.R.B. Quark kann keinen Sim ersetzen.
Ich möchte jedoch den kleinen "Scheißerle" etwas in Schutz nehmen.
Der kleine ist super. Nie wieder hergeben wollen nie nie nie.
Als Zweitheli ist der Quark erste Wahl.
"War übrigens mein erster "nicht Coax" Heli"
Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem T-Rex
Kommentar
-
neee leider bei ganz normalen ruhigen rundflug mit sachten ausschlägen. einzig zur verteidigung des original reglers : ich habe nach dem ersten flug nur etwa 2 minuten gewartet ..vielleicht war der zu heiß ?!Zitat von Popeye Beitrag anzeigenIch hoffe das war wenigstens ein stressiger Flug (für den Regler), und das Teil ist dir nicht beim Anfänger-dumm-rumschweben abgeraucht....der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
Kommentar
-
Popeye
Huhu!
Ich konnte nicht anders... ich habe versucht mich zu wehren... aber... IHR habt mich angefixt...mit diesem Forum... und den ganzen Videos

Nachdem ich seit dem WE am Sim übe, das aber meine Neugier nicht zu 100% zufrieden stellen konnte... habe ich mir gestern nen Quark bestellt

Ist heute gekommen und wurde natürlich sofort betankt. Nach dem studieren der Anleitung erfolgte der erste vorsichtige Start.
Es blieb vorerst beim vorsichtigen schweben in ca. 1m Höhe.
ES WAR EINFACH NUR TOLL!!!
Aber in der Wohnung ists mir zu eng, werde den Schnucki morgen mal mit in die Fa. nehmen, da ist (zumindest ein bischen) mehr Platz.
Eigentlich war der Quark natürlich eine reine Vernunftsentscheidung, mit Spaß hat das nichts zu tun...najaaaa...vielleicht doch ein gaaanz kleines bischen
Dies verhindert aber auf jeden Fall das ich beim Aufbau des Rex hektisch werde weil ich einfach fliegen möchte (und der Sim mir nicht genug ist). Möchte den heli ganz in Ruhe aufbauen, ohne ständig das Gefühl von Entzugserscheinungen zu haben :-)
Also ich habe es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Mein einziger Vergleich war ja bis eben der Sim. Der Rex450 ist im Sim (Phoenix) wesentlich nervöser als der Quark im Wohnzimmer. Hatte aufgrund der Postings über die Nervösität des Quark schon ein bischen Schiss beim ersten Start, klappte aber echt gut.Zitat von Andi68 Beitrag anzeigenSim oder Quark? Kenne den Quark nicht, aber als Anfänger bekommst du so ein 170g Scheißerle nicht in den Griff! Viel zu zappelig. Dann eher noch einen Koax für Schweben lernen oder so.
Koax wollte ich nicht, ist (für mich) irgendwie "nicht echt".
schwebende Grüße,
Guido
Kommentar
-
Weil du sagst Rex450 im Sim nervöser ... Welchen der 450er Rexe nutzt du denn?
Die normale Variante, Sport oder 3D?
Ich hab selbst nen 450S und den Phoenix. Flieg im Phoenix zum üben immer mit dem 600er aus 3 Gründen:
1. (Hauptgrund) Ich find der 450 wird ZU klein im Sim dargestellt. Wenn ich mit dem echten draußen flieg, kommt mir im Vergleich zum Sim eher vor, wie wenn ich mit dem 500er oder gar 600er ausm Sim fliegen würde. Daher greif ich immer zum großen Bruder weils mir größtentechnisch realer vorkommt.
2. Gerade zum üben (bin grad am Rücken Rundflugüben) macht es sich einfacher wenn man nen bisl "lahmeren" Heli hat. Man kanns noch ned so und hat dadurch mehr Zeit zum aussteuern. (Deshalb überleg ich derzeit auch ob ich mir in real noch nen größeren zuleg).
3. Mein 450er hat Paddelgewichte ganz außen, damit er nicht so hibbelig ist (bin halt doch erst Anfänger) und das Flugverhalten kommt dadurch auch eher an den 500er oder 600er des Sims ran, außer du nimmst die normale Variante des 450er, die geht auch noch (ich nutz immer die 3D).
Das mal von nem Anfänger der sich auch mit nem 450er und dem Phönix "rumschlägt". Falls du sonst noch fragen hast, gerade so unter Anfänger zu Anfänger, schreib mir einfach ne PM.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von DDM Beitrag anzeigenWeil du sagst Rex450 im Sim nervöser ... Welchen der 450er Rexe nutzt du denn?
Die normale Variante, Sport oder 3D?
Ich hab selbst nen 450S und den Phoenix. Flieg im Phoenix zum üben immer mit dem 600er aus 3 Gründen:
1. (Hauptgrund) Ich find der 450 wird ZU klein im Sim dargestellt. Wenn ich mit dem echten draußen flieg, kommt mir im Vergleich zum Sim eher vor, wie wenn ich mit dem 500er oder gar 600er ausm Sim fliegen würde. Daher greif ich immer zum großen Bruder weils mir größtentechnisch realer vorkommt.
2. Gerade zum üben (bin grad am Rücken Rundflugüben) macht es sich einfacher wenn man nen bisl "lahmeren" Heli hat. Man kanns noch ned so und hat dadurch mehr Zeit zum aussteuern. (Deshalb überleg ich derzeit auch ob ich mir in real noch nen größeren zuleg).
3. Mein 450er hat Paddelgewichte ganz außen, damit er nicht so hibbelig ist (bin halt doch erst Anfänger) und das Flugverhalten kommt dadurch auch eher an den 500er oder 600er des Sims ran, außer du nimmst die normale Variante des 450er, die geht auch noch (ich nutz immer die 3D).
Das mal von nem Anfänger der sich auch mit nem 450er und dem Phönix "rumschlägt". Falls du sonst noch fragen hast, gerade so unter Anfänger zu Anfänger, schreib mir einfach ne PM.
das würd ich auch machen im sim einen rößeren heli nehmen dann hast du es am anfang leichter .
ein 450er ist schon ziehmlich figgerich am anfang mit einem großen lernst du schneller .
auch wenn dir der 450er sehr gut gefällt würde ich dir ehr zum 500er raten, mit dem du dich nicht
so schwer tun wirst. auch vom preis her ist der 500er nicht viel teurer auser die akkus.
doch vom spaß her ist er unübertroffen.
joschi
Kommentar

Kommentar