Meine Name ist Guido, bin 38 Sommer jung und komme aus Mülheim(Ruhr).
Ich lese hier seit kurzem mit und habe mich gestern angemeldet.
Nach einem kurzen Intermezzo mit einem Quadrocopter möchte ich mir jetzt den Kindheitstraum RC-Heli erfüllen. Nach viel Leserei ist die Entscheidung auf einen Rex 450 gefallen.
Nun bin ich ja noch der totale Theoretiker und mich quälen natürlich 1000 Fragen.
Mal sehen ob ich die alle in diesen Beitrag bekomme

Aaaalso, nach dem stöbern im Forum habe ich mir folgende Konfig "ausgedacht":
- T-REX 450SE v2, Set mit Motor + Regler
- TS-Servos HS65HB
- Kreisel 401er mit Servo 9257
- Empfänger SMC 16 Scan
- Landegestell (wo oder was genau ?)
- Sim oder nicht (gleich unten dazu mehr)
Bereits vorhanden sind:
- Funke MX16s
- 4 Stk. LiPo 3s/2100 mAh
Passt das soweit, oder gibts da noch (bezahlbare) Verbesserungen (die für einen Anfänger Sinn machen würden) ?
Ist der originale Regler OK, oder besser Heli/Motor/Regler separat kaufen ?
Grundsätzlich sollte der Anschaffungswiderstand auf jeden Fall im 3-stelligen Bereich bleiben.
Da ich mich das letzte mal mit RC beschäftigt habe als die Akkupacks noch aus Mignonzellen bestanden, ist mir gerade auch nicht ganz klar wie der Empfänger und die Servos mit Spannung versorgt werden!? Gibts da eine "Weiche" für den LiPo, oder wird ein einzelner Akkupack gebraucht?
Gibt es Werkzeug, das ich mir im Zuge des Helikaufs auch kaufen sollte?
Sei es weil es zwingend notwendig ist, oder es einfach das bauen/basteln einfacher macht.
Ist es grundsätzlich möglich als Einsteiger den Heli komplett aufzubauen? Sprich, werden in der Anleitung auch Dinge wir max.Pitch einstellen und Einrichten der Gaskurve etc. erklärt?
Da ich gerne lese, nicht nur im Internet, würde ich mich auch über eine Buchempfehlung freuen.
Ahh... fast vergessen: Ich möchte später eher weniger 3D-Action, als vielmehr präzise Rundflüge und vielleicht ganz leichten Kunstflug machen. Der Rex soll dann auch eine kleine Cam (~140-150g) tragen.
Sooo... und dann war da noch der Simulator.
Bis vor 30 Minuten war klar das ich einen kaufen werde.
Und dann kam der Quark-Thread dazwischen

Direkt danach kamen dann noch die Quark-Videos auf Youtube... aber ich versuche mal ganz cool zu bleiben... die Vernunft versucht verzweifelt die Oberhand zu behalten

Was ist eurer Meinung nach sinnvoller, eher Sim oder eher nen Quark?
Besten Dank an alle die sich die Zeit genommen haben den Beitrag zu lesen (und hoffentlich antworten)

Gruß,
Guido
[SIZE="2"]PS: Auch wenn der Einstieg mit einem größeren Modell evtl. einfacher wäre,
der 450er ist meine Wunschgröße

PPS: Die anderen ~980 Fragen kommen gleich noch

[/SIZE]

Kommentar