CopterX - Align, zieh dich warm an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helirist
    Helirist

AW: CopterX - Align, zieh dich warm an

@alle,
    muß zum Thema CopterX und Align noch was sagen. Man kann mit Align auch Pech
    haben. Nur glaube ich das, daß nicht so oft passiert wie bei den Coptern.
    Grüße Stefan (PEACE)

Kommentar

• Daveman
      Senior Member
      • 25.09.2008
      • 1094
      • David
      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Stimmt, bei mir waren auch schon neue Wellen oder Zentralstücke krumm.
      T-Rex 500 ESP Microbeast
      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• catdog79
        Member
        • 28.07.2008
        • 772
        • Tobias

Danke an Helirist und dl7uae, jetzt habe ich es verstanden.

Krumme Wellen und Lager sind mir eigentlich egal, da ich sowieso die Align Welle + Lager verbauen will, habe davon noch so einige rumliegen und soweit ich das beurteilen kann, passen diese auch einwandfrei in das CoptrerX Heck rein.
        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Einen Vorteil hat die CX Welle, die Steuerbrücke klemmt nicht so leicht, wie auf der Align Welle.

Kommentar

• planwo
            planwo

Offensichtlich habe ich mit meinem CX viel Glück gehabt. Hat bis jetzt etwa 50 problemlose Flüge hinter sich; keine klemmenden Lager, reissende Riemen etc.

Kommentar

• cnlb86
              cnlb86

HI,

ich scheine auch Glück gehabt zu haben:

Habe nach einem Crash den CopterX CX 450 Rotorkopf gekauft und gleichzeitig einen ganzen CopterX CX 450 AE V2 in der Bucht für 114€ komplett ersteigert.
              Mittlerweile hat der Alukopf und das Aluheck etwa 100 Flüge runter und alles geht noch perfekt. Ich fliege mit 3200rpm leichtes 3D.
              Einzig und allein finde ich, haben die Kugelpfannen ein wenig Spiel bekommen - sitzen aber noch fest genug auf den Kugelköpfen drauf; rutschen also nicht runter.

Und zum CopterX CX 500:
              Der wird sicherlich interessant sein für Leute, die ihr eigenes Motor/Regler Set einbauen wollen - für mich wird das 500er Kit wahrscheinlichl als Ersatzteillager angeschafft - vorrausgesetzt ich lese hier nichts schlechtes von den "ersten Testern".

Gruß
              Christof

Kommentar

• digitracer
                digitracer

Hallo Leute,

dies mein erster Beitrag und da will ich nicht gleich mit tausend Fragen nerven sondern, da ich mir gerade einen 450 v2 von Copterx bei einem Händler gekauft habe, der an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten ist, werde ich hier mal ein wenig Werbung für Ihn machen, zumal er gerade alle gängigen copterx Modelle (450v2, Black Angel und 500) zu wohl unschlagbar niedrigen Preisen auf Lager hat.
                Wen es interessiert: http://rc-brushless-shop.de/

Grüsse,
                digitracer

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi @ all,
                  Dann tue ich meinen Senf auch noch mal da zu...einen T-REX 450 Se V1 habe ich 3 Jahre geflogen , bis sich im Flug das Alu Heck verabschiedet hat , seit dem fliege ich einen Copterx 450 SE V2 bis auf ein wackelndes Heck flog er aus der Schachtel wie der T-REX , nach wechsel der Heckwelle fliegt er auch nicht anders wie der REX , der Copterx ist aber etwas schwerer..
                  Im bau ist im Moment der Copterx 500 SE , die Blätter die dabei sind und ich habe schon das zweite Paar werde ich nicht zum fliegen einsetzen, die Gewichts Angabe scheint auch nicht zu stimmen 935 gr, T-REX 500 und 1030 gr. auf der oben genannten Seite .... Die Gewichte 500 sind aber fast gleich. an sonsten hat der Copterx 500 die gleichen Macken wie der eine oder andere T-REX 500 Baukasten... angefangen über die Ritzel bis zur Haube..was allerdings beim Copterx 500 anders ist sind die Schrauben , die lassen keinen Wunsch offen , dafür darf man sie aber nicht so fest anziehen das mögen die Gewinde nicht ..doch sind es keine Sachen die ein Modellbauer nicht hin bekommen kann ..das gilt aber für beide Helis.....CopterX 500 Se z.B. Gewinde nach schneiden der Steuerstangen für Roll und Pitch, das Pitchservo ist etwas höher ca. 2 mm gegenüber dem Rollservo , die Hauben sind sehr empfindlich gegen mechanische Beanspruchung , da bricht der Lack ..und die Form müsste auch nachgearbeitet werden ..
                  Allerdings ist mit dem ganzen Alu der Preis nicht zu schlagen , aber da für gibt es auch keine Qualitätskontrolle so wie wir es gewohnt sind . Das ist bei Henseleit , Minicopter, Plöchinger, Mikado u.s.w. aber schon etwas ganz anderes und das hat nun mal seinen Preis...dafür gibt es dann Teile die den Zusammenbau zum Vergnügen machen ...da muss man dann kein Gewinde nachschneiden oder neu schneiden ..da kann man die Haube montieren ohne das man sich ßrgern muss , da haben die Ritzel dann keinen Höhenschlag und man muss auch keine Bedenken bei den Rotorblätter haben das sie 2800 U/min. nicht gewachsen sind..

Und denn noch ist es ein Kosten günstiger Einstieg in die Heli Welt oder ein Kosten günstiger Einstieg in den Kunst b.z.w 3 D Flug..
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• pireli
                    pireli

Hallo Leute
                    Hab gestern meinen Black Angel von rc-brushless-shop erhalten und bin super zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis vom copter. Viele Teile wurden gründlich überarbeitet so zum beispiel werden die Blatthalter jetzt vorne angelenkt, Henkantrieb erfolgt über direkt über ein Riemenrad. Die Qualität der Frästeile wurde meines Erachtens deutlich verbessert hoffentlich auch die der Lager. Zu meinem Händler kann ich mich nur meinem Vorredner Digitracer anschliessen: kompetent, freundlich und super Preise!!!
                    Freue mich schon auf den Erstflug. Im Moment leider nicht daran zu denken, wir haben 10 cm Neuschnee.
                    Gruss
                    Pitt

Kommentar

• Hammerl
                      Hammerl

hallo

also ich hab mir schon ein copterx bestellt ,ist doch eine vollalu version für 199 euro mit Motor und Regler .Die Trex Version ebenfalls in vollalu kostet ca 389 euro ebenfalls Motor und Regler dabei.
                      Wobei spart man da dann nicht ??sind 190 Euro gespart!!
                      Ebenso Ersatzteile alles Verfügbar für den Copter
                      Hab ihn bei www.livehobby.de Bestellt,und hier bekommst auch jedes Ersatzteil

gruss Ernst

Kommentar

• helimacke
                        Member
                        • 18.03.2008
                        • 96
                        • Marcel

Hallo

ich habe heute mit dem Copterx 500 SE die ersten 5 Flüge gemacht.
                        Was soll ich sagen?..., der geht grausam!!
                        Flugverhalten war für mich als 450er geimpfter, extrem ruhig, denoch kommen Rollen und Loops in höchst Geschwindigkeit. Speed und Steigleistung übertreffen subijektiv die des 450er.

Die Qualität: Ich bin begeistert von der Passgenauigkeit und Spielfreiheit des ganzen System. Die mitgelieferten Rotorblatter machen jedoch keinen seriösen Eindruck und wanderten in die Tonne, ein HZR das nicht eiert werden die copter Leute wohl auch nie hinkrigen. Das sind aber die einzigen 2 Punkte die mir nicht gefallen haben
                        Der Rotorkopf ist genial. Ich musste nichts aber auch gar nichts nacharbeiten.
                        Die Chassisschrauben sind "richtige"Schrauben.
                        Verbaut wurde ein scorpion 3026-1600 mit 15er Ritzel und YGE 80.

Das ding rockt !!!!und das beim jetzigen Preis von 249 Dollar, da kann man nichts mehr sagen.

Gruss
                        Marcel

Kommentar

• StefanFinster
                          StefanFinster

naja mein CopterX 450 SE V2 Rotorkopf hatte anfangs auch kein Spiel

nach 10 flügen 3D habe ich schon fast 2mm Spiel an der Taumelscheibe

kann ich die von Align verwenden ?

(hat die Hauptrotorwelle den gleichen Durchmesser?)
                          also passt sie Spielfrei auf die von CopterX?

THx

Kommentar

• Helirist
                            Helirist

Hallo
                            Ja Du kannst die von Align nehmen. Find ich allerdings etwa teuer. Meine hatte auch Spiel aber ich hab einfach mal die von KDS probiert und klappt prima. Die Taumelscheiben von Align und KDS sind zwar etws größer im Durchmesser, aber das ist nicht von Bedeutung. Grüße Stefan

Kommentar

• masterchiller50
                              Member
                              • 21.04.2009
                              • 372
                              • Karl Georg
                              • Delft (NL)

2 millimeter spiel sit ne menge holz. bist du dir da ganz sicher( das ist etwa die hälfte der Hauptrotorwelle, fliegen geht damit sicher nicht mehr!!!
                              Pic V2 UH1D
                              T-Rex 450 SEVX patchwork
                              T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

und? muste sich Align warm anziehen?
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X