CopterX - Align, zieh dich warm an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copterx
    copterx

AW: align, zieh dich warm an

ich denke mal er wird unter dem align mit den kosten stehen

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
      mich wuerde der Preis des 500er interessieren. Schaut aus als ob das ein Trex500 mit minimalsten Aenderungen waere UND es steht CopterX drauf.
      Wenn man ein Modell kopiert spart ma sich die Entwicklungskosten und sollte das Teil auch guenstiger anbieten koennen. *duckundwegrenn, bevor ich gesteinigt werde*

Is schon klar dass da die Teile der Rexxe passen.

Gruss Harry

Laut der CopterX Seit hat der nur 748mm Rotor.was ist da drann ein 500.

mit dem 500. Rex hat er so gut wie nix gemeinsam.

edit:hab mich verlesen, sind 970. nehms zurück
      Zuletzt geändert von Gast; 25.10.2008, 17:55.

Kommentar

• loopsy
        loopsy

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Daraus entnehme ich, daß Du vorsätzlichen Zollbetrug in Kauf nimmst.
        Jedes mal dasselbe, irgendjemand hebt den Finger und regt sich auf.
        Letztendlich glaube ich aber kaum, daß hier jemand mit seinem gerade abgelieferten
        45€ Päckchen die Tür hinter sich wieder zuzieht, um beim Zoll 9€ zu zahlen...

Das Leben ist schon schwer genug, EINE Finanzkrise reicht doch, da muss man sich
        doch hier unter Gleichgesinnten auch mal stillschweigend die Butter gönnen...

Gruß Oli

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Also unter Berücksichtigung aller Fakten, die ich bisher zum Thema CopterX und zum Thema "aktuelle Preispolitik/Qualität/Lieferfähigkeit Align" vor Augen bekommen habe, erlaube ich mir mal die Feststellung, daß sich Align wegen diesem Produkt bzw. diesen Produkten wohl kaum warm anziehen muß, im Gegenteil, die können sich bis auf die Unterwäsche hinstellen, denn es gibt nix zu befürchten...

Kommentar

• BergFex
            BergFex

Hallo Leute!

Nun habe ich ein Problem ihr habt da wunderschon Links und dergleichen gepostet aber wie viel der nun wirklich kosten sollte und wo man in bestellen kann kommt da nirgens wirklich raus.

Kommentar

• FrankR
              Member
              • 25.04.2003
              • 991
              • Frank
              • Geeste/mfc-nordhorn.de

@Siegmund.
              Wenn Align die Qualität hätte die so manche Jünger hier behaupten, dann wären die Threads zum TRex bestimmt nicht so zahlreich.
              Auch die kochen nur mit Wasser.

Frank

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Ist doch auch ganz logisch, das die Threads über Align so zahlreich sind. Die werden halt eben auch genauso zahlreich geflogen, im Gegensatz zu den Modellen von Copterx.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

also ich hab auch die Copter-Teile gegen die Alignteile getestet....und finde da auch nicht wirklich viele Unterschiede. Man kann bei beiden schlechte, oder auch mal gute Teile erwischen!
                  Unsere 450er fliegen auf jedenfall mit beiden Teilen

Und wenn die Leut hier wieder jammern von wegen Kopien.....naja..schaut halt mal auf alle anderen Teile die man im Leben so hat und nutzt...es gab von allem mal ein "Erstprodukt" und danach dann ganz viele Kopien oder welche mit leichten Veränderungen....da jammert ihr zumeißt auch nicht bzw macht ihr euch da keinen Kopf drum....tz tz..

und wegen der Zollsache....soll halt jeder so machen wie er meint....is halt nur schlecht in nem öffentlichem Forum quasi zu ner "Steuerhinterziehung" aufzurufen.
                  Einfach nur nen "Preis ohne Zoll und etwaiger Steuern" erwähnen und gut is. Nix von erwischen oder nicht erwischen dazu schreiben...
                  Dann kann auch keiner versuchen ne Standpauke halten zu wollen....

Gruß
                  Kalle

Kommentar

• Siegmund
                    Siegmund

Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
                    @Siegmund.
                    Wenn Align die Qualität hätte die so manche Jünger hier behaupten, dann wären die Threads zum TRex bestimmt nicht so zahlreich.
                    Auch die kochen nur mit Wasser.

Frank
                    Ich gehöre sicherlich nicht zu den Align-Jüngern (siehe Signatur), aber ich habe nun schon einige Align Helis montiert und geflogen und hatte niemals ein Qualitätsproblem, im Gegenteil, ich war immer sehr zufrieden. Der Preis der Align Produkte, insbesondere die ET Preise, erscheinen ebenfalls vernünftig. Alle Piloten im meinem Umfeld hatten jedoch mit Copter-X Helis oder Teilen stets Probleme. Ist sicher nur eine Momentaufnahme aus meiner "Gegend", aber eben prägend.
                    Wenn ich nun sehe, mit welchen Angeboten die Aligns zur Zeit auf den Markt geworfen werden, sehe ich keinerlei Veranlassung mehr, die Kopie zu kaufen. Und selbst wenn man meinen könnte, die Aligns verkleinern/vergrößern ihre Helis nur...sie bringen zumindest auf den Markt, was der Kunde will und verlangt. Und irgendwie richtungsweisend waren/sind sie alle: der 450er, der 500er, der 700er und bestimmt auch der 250er.
                    So, jetzt geh ich wieder meinen Acrobat streicheln

Kommentar

• so_what
                      so_what

Wohl auch nicht innovativ, von wegen die story mit dem rad, (aber so ist es nun halt mal) aber geil in meinen Augen und ziemlich neu wäre soviel ich weiss ein Rex mit E-Antrieb, aber Grösse zwischen dem 500er und 600er. Also quasi ein 550er. Der würde doch echt alle Vorteile vereinen und die Nachteile aussen vor lassen. Man hätte einen Heli von stattlicher Grösse, was noch mehr Stabilität verspricht, und man könnte ihn mit 6S, die ja rel. günstig sind, befeuern und hätte immer noch gewaltig bums. (verglichen mit dem 500er, dessen Power ich eigentlich (fast schon) für übertrieben halte. Die, die diese Power benötigen, also ECHT benötigen, das sind doch keine 10% im ganzen EU-Raum... und da ist die CH noch mitgezählt. Also Align, her mit dem 550er. Schickt mir gleich einen wenn er fertig ist. Aber ich denke wird ein Traum für einsame Nächte bleiben ;-). Meiner Beobachtung nach, generell geht der Trend Richtung RTF, um noch mehr Leute, aussem Büro, und überhaupt welche die um einen Bausatz erstaml nen Bogen machen, zum Fliegen zu bringen. Und zwar auch zu den grösseren, qualitativ hochwertigen Modellen. Denn da liegt die Kohle gebunkert. Also denk ich, das nächste was Align in die Regale stellen wird ist nen Teil der E-Palette als besagte RTF-Sets und später wer weiss auch die Nitros, wenigstens nen Teil... Tja, MEINE Prognose. Irgendwie müssen sie ja den Umsatz steigern. Und SO GROSS sind die Innovationsmöglichkeiten nun mal nicht mehr. Schlüters-Zeiten sind vorbei...

Kommentar

• scheich
                        Senior Member
                        • 03.07.2007
                        • 3957
                        • Ugur
                        • Aschaffenburg

AW: CopterX - Align, zieh dich warm an

Wenn du einen 550er haben möchtest musst du dir einen Logo 500 kaufen
                        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                        MZ 24 Hott

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

wieder mal ein emitat von einem Align auch die beste nachbildung wird kein trex

Kommentar

• so_what
                            so_what

Will aber nen Rex. Und zweites gings bei meinem Geschreibe primär auch nicht um nen neuen Heli, sondern um ganz allgemeine Ansichten und Betrachtungen der Entwicklung wegen... Ausser der Rex 550 steht plötzlich tatächlich im Regal...

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

Moin

Nicht vergessen das der erste Rex auch ein Klon war ein verkleinerter Raptor !:-)

Und viele sogenannte Kopien sind qualitäts und Austattungsmäsig besch.... manche sind gleich, bzw. besser :-)
                              Als Anfänger wird man immer an den Rex geführt ! damit man bei Problemen Hilfe bekommt :-)
                              Manch andere Heli funktioniert einfach ! und deshalb sind Fragen, Probleme und Berichte nicht so verbreitet.
                              Gruss Nico
                              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Am schwersten ist es, die Versionskompatibilität zw. einem aktuellen T-Rex-Modell und einem Klon herauszufinden. Das geht meist nur darüber, dass man den Klon blind kauft, um dann festzustellen, wo der Kopierer im zeitlichen Hintertreffen ist.

On top kommen dann die evtl. Qualitätsprobleme. Ich hatte den ersten 450 von Align, dann immer wieder Teile gegen aktuelle ausgetauscht. Es war/ist ja nun beleibe nicht so, dass Align immer gleich die best brauchbare Endversion der Komponenten liefert(e), da gab's 'ne Menge Mist, will gar nicht an meine 4x auseinander gefallenen TS denken. Nur ist die Response des Marktes zum Hersteller natürlich um so größer, je größer der Marktanteil ist. Da ist Align im Vorteil gegenüber den kleineren Serien der Cloner, - und reagieren tut Align ja schon, sogar ziemlich schnell.

Habe jetzt am T-Rex 450 die komplette HR-Einheit vom CopterX 450 V2. Zum Glück bekam ich einen wertvollen Hinweis hier im Forum, - mit ein paar Beilagscheiben konnte das Heckrotorgehäuse so zusammengebaut werden, dass die Lager NICHT unter Druck geraten, was sie ansonsten taten.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X