Jetzt schon T- Rex 600 Nitro ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xray89
    Xray89

Jetzt schon T- Rex 600 Nitro ??

Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine frage ;-) ich hab vor ca. 2 Monaten mit dem Heli fliegen angefangen mit einem T rex 450 SE. jetzt habe ich schon einige zeit das gestell ab und ich merke wie ich nach jedem Akku besser fliegen kann

allerdings nervt mich die sache mit den akku schon ganz schön, ich würde gerne mal iwo hin fahren und da fliegen aber für die 2 akkus die ich habe loht sich das finde ich garnicht. ich habe zwar 2 12V Ladegeräte aber ne Stunde rumsitzen ist auch immer doof.

Deshalb überlege ich, mir einen T -Rex 600 Nitro zu kaufen, ich wollte mal frage ob das sinnvoll ist ? oder ob ich besser warten soll bis ich den 450er sehr sehr gut und vttl auch schon nen bisschen 3D mäßig fliegen kann ... da will ich im prinzip hin ? ( wie lange brauch man dafür im schnitt so ? )

ich komme zz dazu jeden Tag die 2 akkus ich hab habe leer zu fliegen am wochenende wenn ich zeit haben auch mal 4 akkus am tag.

Als Fernsteuerung habe ich die FF7 die sollte ja für einen T -Rex 600 N reichen, erfahrung mit Verbrennermotoren im Modellbauberreich sollte nach gut 6 jahren Verbrenner Automodellen auch genügend vorhanden sein!
  • pbskat
    pbskat

AW: Jetzt schon T- Rex 600 Nitro ??

Du bist gut: ob das sinnvoll ist?!

Du hast dich mit dem zappeligen 450er abgeplagt und fliegen gelernt. Wenn du den 600er Nitro hast, fliegst du um eine Klasse besser allein durch die höhere Stabilität des Helis. Also zögere nicht und fang an zu bauen. VIel Spass dabei!

LG Peter

Kommentar

• Xray89
      Xray89

zappliger 450er ist gut ^^ in ersten linie war der für den anfang billiger als nen 600er aber ich habe meine Ausbildung bald fertig, Weihnachtsgeld gibts jetzt auch also da ist was drin
      wäre der Trex 600 denn gut ? es gibt ja auch noch den neuen 700er von Align ? ich denke bei Align werde ich auf jeden fall bleiben damit habe ich bisher nur super erfahrungen gemacht auch wenn andere vielleicht billiger wären

Kommentar

• Nightmare Brain
        Member
        • 24.02.2006
        • 804
        • Sebastian
        • Gardelegen / Eisleben

der 700er säuft wie ne ziege... der 600er ist eh schon nen monster im vergleich zum 450er.
        mein rat: kauf dir den und hab verdammt nochmal spass

mfg
        Basti
        mfg
        Basti

Kommentar

• Daveman
          Senior Member
          • 25.09.2008
          • 1094
          • David
          • Stuttgart (Rosensteinpark)

Ich find der 450er ist gar nicht so zappelig.
          Vielleicht liegts auch dran, dass ich noch nie einen Anderen geflogen bin.
          T-Rex 500 ESP Microbeast
          Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Rossi
            Rossi

Hi,

also ich bin auch der Meinung das du ihn dir auf jedenfall holen solltest!!!
            Also ein Kollege fliegt so ein geiles Gerät und das ist echt der Hammer.

Also - kaufen und los.

Und ich finde das die 600er Klasse als Nitro IDEAL ist.

MfG Rossi

Kommentar

• Saitenzwirbler
              Member
              • 18.06.2008
              • 638
              • Olli

Hallo X-Ray,

habe auch mit dem 450er gelernt und habe dann 3 Monate später schon begonnen einen 600er zu bauen.( fliege Heli seit März ...)

Wenn Du den dann abhebst kommt Dir die Fliegerei wie in Zeitlupe vor

... übe gerade Rückenschweben/Rückenflug... der 450er ist so zappelig und windanfällig - da geht gerade mal Schweben - so schnelle Reflexe habe ich dann doch nicht.Mit 600er geht viel höher fliegen, der Hubi ist im Vergleich zum 450er total-mega langsam und träge - also habe ich viel mehr Zeit zum reagieren und steuern und der Boden ist nicht so nahe

...das Laden nervt mich genauso , deswegen gibt es am 01.11 einen Verbrenner - einen RJX Hurrican 50 vom www.nitro-heli-shop.de

und das ist nächste Woche

...geil...

dann wird geflogen - und nicht geladen

Kauf Dir nen 50er Heli mit Explosionsmotor und dann kannste solange fliegen bis Du keine Lust mehr hast. - Laden ade

Grüße

Olli

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Nimm den 600er und der Spaß beginnt erst richtig.
                Der 700er ist zwar ein geiler Heli.
                Aberrrrrrrrrrrr die Kosten alleine für den Aufbau sind nicht zu verachten.Bei so einem Heli baut man nix billiges ein.
                Deshalb den 600er und los geht es .
                Gruss, Michael

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Die Frage hättest Du vor dem T-Rex 450 stellen sollen.

Der 50er wird eine Erholung sein und gleichzeitig neue Herausforderungen definieren.

Ob nun Stinker oder E, mußt Du entscheiden.

Tom

Kommentar

• Dirk_H
                    Dirk_H

wenn du den 600er hast wirst du dir vorwerfen den 450er gekauft zu haben. Ich hatte ein halbes Jahr lang dieses Gefühl. Ich finde aber jetzt das es toll ist auch den 450er zu haben. Wenn mal wenig wind ist macht es irre Spaß damit mal im (großen) Garten rum zu fliegen. Man braucht deutlichst weniger platz als mit dem 600er.

ALso komm nicht auf die Idee den kleinen zu verkaufen du würdest es irgendwann bereuen

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Der Spass fängt sogar schon beim Zusammenbau des 600N an......

LG
                      Frank
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• Späne
                        Späne

600N kaufen, starten, staunen, wie leicht Heli fliegen sein kann und Spaß haben!

Hab auch mit dem 450er angefangen und bin dann nach einem knappen Jahr umgestiegen.
                        Da habe ich mich allerdings mit dem MP-XL etwas verhoben, das war zu früh. Nach drei sauteuren Abstürzen den 600er Nitro gekauft und seitdem bin ich nur noch glücklich.

Der 450er steht nur noch im Eck ;-)

Flo

Kommentar

• Diver
                          Senior Member
                          • 28.10.2007
                          • 1471
                          • Andre
                          • Ulm

Moin,

ja --> Deine ßbungszeit bzw. Airtime wird viel höher!

Vorausgesetzt Du hast Dich mit der Stinkermaterie vertraut gemacht. Stinker vs. Elektro ist generell vom gewünschten Einsatz abhängig. Wenn Du die Möglichkeit hast in Deiner Nähe unkompliziert Stinker zu fliegen würde ich das machen. Und als Reserve haste ja noch den kleinen Elektrorex.

Ich hatte lange Zeit "nur" den Spirit Li. Also etwa Rex 500er Größe. Das mit 3 Lipos. Der Li an sich ist schon recht gutmütig. Damit habe ich fliegen gelernt. Dann in der Flugschule mal einen 50er Stinker probiert. Hiermit stand fest das ich auch einen Stinker haben muß. Ist halt genial. Tankfüllung für 1,50 Euro reicht für max. 20 Minuten zum ßben. Für Powerflug natürlich kürzer und teurer.

Mit dem Rex (gekauft wegen günstiger Ersatzteilversorgung) und dem Webra Motor (wegen der Möglichkeit 0% Nitro zu fliegen) habe ich also sehr viel geübt. Auch mal 5 Tanks am Stück. Bin kaum noch den Spirit geflogen, zumal ich hier nur noch 2 Lipos's hatte.
                          Als der Rex dann mal eine Auszeit hatte habe ich den Spirit wieder aktiviert. Und siehe da: der flog auch viel besser weil ich zwischendurch eben viel geübt hatte.

Wenn ich nun etwas mehr Zeit zum Fliegen habe nehmen ich den Rex Nitro, und für mal eben so den Spirit. Mit dem Rex übe ich dann auch mal wieder Nasenschweben usw. Ist ja egal. Wird halt einfach nachgetankt.

In einer Saison habe ich nun für ca. 200 Euro Sprit verflogen. Das entspricht ca. einem Lipo. Für die 200 Euro habe ich ca. 130 Tanks a 15 Minuten gehabt.

Ausfälle an der Technik nur durch Pilotenfehler.... . UNd eine gebrochene Kupplung. Das war es. Der Motor läuft und läuft und läuft.

Gruß Diver
                          Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Xray89
                            Xray89

alles klar dann weiß ich bescheid so bald ich wieder luft habe ( bin gerade im Stress der Abschlussprüfung ) werde ich mich mal genau informieren was ich mir genau kaufen werde, rex 600N ist wohl schon klar nur mal gucken welche Version in Frage kommt. Gibts da erfahrungswerte ? loht sich der voll getunte oder reicht im Prinzip auch wenn nur die Hälfte aus Alu ist ?

Kommentar

• Diver
                              Senior Member
                              • 28.10.2007
                              • 1471
                              • Andre
                              • Ulm

Zitat von Xray89 Beitrag anzeigen
                              alles klar dann weiß ich bescheid so bald ich wieder luft habe ( bin gerade im Stress der Abschlussprüfung ) werde ich mich mal genau informieren was ich mir genau kaufen werde, rex 600N ist wohl schon klar nur mal gucken welche Version in Frage kommt. Gibts da erfahrungswerte ? loht sich der voll getunte oder reicht im Prinzip auch wenn nur die Hälfte aus Alu ist ?
                              kommt darauf an was Du fliegen möchtest. Für mich langt der normale Rex mit Plastehaube und Riemenantrieb. Mehr als 2000 rpm dreht mein Rex nie und nimmer. Bin normal mit 1700rpm für Rundflug unterwegs.

Machs z.B. davon abhängig was für einen Motor Du haben möchtest. Da gibt es ja diverse "Kits". Nachrüsten auf Alu kannst Du immer. Und Plastikteile sind schöne Sollbruchstellen. Ich persönlich habe lieber ein gebrochenes Plastikteil als ein krummes Aluteil.

Zur Motorisierung ist auch die gewünschte Leistung / Lautstärke entscheidend. Schön leise ist z.B. OS Hyper mit Zimmermanndämpfer. Verbrauchsgünstig ist z.B. eine Webra Motorisierung mit Compact Dämpfer und 0%-5% Nitro. Oder Power mit Webra, Nitropipe und 30% Nitro. Und Mainstream ist OS Hyper mit Hatori.

Am Anfang den Rex GLEICH mit Regler für das Gas zusammenbauen. Diesen aber erst aktivieren wenn der Motor vernünftig läuft und Du Deinen Motor "hören" kannst.

Das sind so meine Erfahrungswerte. Nicht unnötig pimpen, aber das verbauen was Deinem gewünschten Flugstil entspricht.

Gruß Diver
                              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
                              X