Jetzt schon T- Rex 600 Nitro ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: Jetzt schon T- Rex 600 Nitro ??

Bist Du im Club oder Wildflieger?

Wenn letzteres: Bedenke, dass deine Flugwiese weiter als 1500 Meter von den nächsten Häusern weg sein muss. Für mich ist einfach wichtig, hinterm Haus auf der Wiese fliegen zu können. Daher 600 Elektro. Wenn man statt Lipos mit A123 Zellen auskommt ist es in der Summe nicht teurer als Nitro. Und die ganze Schweinerei hast Du auch nicht. Bei einem 50er kommst Du damit dicke an das Leistungsgewicht einer Methanol Maschine.

Wenn man dann mal mehr Power möchte kann man auf 10s umrüsten. Ich finde den 600e einen sehr guten Kompromiss zwischen Flugeigenschaften und Zeit.

.

Kommentar

• Diver
      Senior Member
      • 28.10.2007
      • 1471
      • Andre
      • Ulm

Zitat von Azzurra Beitrag anzeigen
      Bist Du im Club oder Wildflieger?

Wenn letzteres: Bedenke, dass deine Flugwiese weiter als 1500 Meter von den nächsten Häusern weg sein muss.....
      .
      Bist Du Dir da sicher? Ich dachte das diese Regelung nicht mehr gültig ist und es statt dessen auf die Lautstärke ankommt.

Aber ich denke mal wir treten hier am besten keine Diskussion Elektro / Stinker los. Er hat sich ja schon entschieden.

Für die Entscheidung wäre nun aber dennoch wichtig ob es wirklich 1500 Meter sind. Dann kann ich nämlich meine Wildwiese auch knicken.... .

Gruß Diver
      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Xray89
        Xray89

Ich denke mal ich werde den Rex früher oder später zum 3D fliegen nutzen wollten, heißt dann wohl soviel wie ich werde da auch mal was kaputt machen, also reicht dann plastik wohl erstmal.
        Mit dem fliegen gehen werde ich hier bei mir im Bergischen nicht so die Probleme haben, ich bin Wildflieger hab aber auch 2 Vereine ganz in der Nähe.

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

Woher kommst du? Wir fliegen immer in Bergisch Born. Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Dann kannst du dir den 600er Rex mal aus der Nähe anschauen?

GruÃ? Ronny
          11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Moin,

zu den 1,5 Kn siehe § 16 LuftVO. Es sind 1,5 Km. Damit darf ich mir eine neue Wiese suchen....
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Servus...

also ich habe auch mit dem 450er gelernt, habe letztes Jahr im April angefangen...hab nach Kunsdtflug, Rücken und Rückwärtsflug irgendwann beim kleinen aufgehört hauptsächlich wegen der Lageerkennung, wenn man was neues üben will muss man schon ziemlich tief fliegen um die Lage gut zu erkennen, ich denke da z.B. an Pirouettenvollkreis den ich gerade am üben bin...wird mit einem 450er schon ganz schön kniffelig ;-)
              Habe seit Anfang des Jahres den 600er E, mittlerweile auf 8S und Flybarless und habe mit dem doch recht schnell alle Schwebe- und Rundfluglagen erlernen können, das hätte mit dem kleinen länger gedauert....vor allem hatte ich mit dem 600er bis dato gute 250 Flüge und noch keinen einzigen Absturz, wobei ich den 450er bestimmt in einenm Jahr zehn mal verbuddelt habe...

Ergo habe jetzt den ganzen Kleinkram 450er, 500er verkauft und mir noch zum 600er E den 600er Nitro gekauft, um den ganzen Tag lang üben zu können...werde aber den 600er E nie verkaufen aufgrund des hohen Spaßfaktors mal schnell zwei Akkus vor der Haustür auf der Wiese geflogen, bevor man schaffen geht ;-)
              ...und am WE wird dann einen Gallone im Verein durchgejagt ;-))
              ...hat alles seine Vor- und Nachteile - vermisse aber die kleinen Helis in keinster Weise, obwohl sie natürlich auch Spaß machen, aber so reich bin ich nicht ;-))

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

wenn es nur der grund ist wegen den 2 akkus die du hast warum hast du dir nicht noch 2 akkus dazugekauft ? mit 4-6 akkus kann man dann auch schonmal zu fliegen wegfahren die akkus kosten ja nicht die welt bei 3s.
                aber wenn du dir gerne einen großen heli kaufen willst und es soll ein verbrenner sein?
                dann kann ich dir nur sagen sovort kaufen ich habe den trex600 nitro und die größe ist schon ein ganz schönes monster zum 450er du wirst einen haufen spaß haben.

also kaufen!!

Kommentar

• badboy1000
                  Senior Member
                  • 18.03.2008
                  • 1017
                  • Emil

Wenn Geld keine rolle spielt,dann nimm gleich den 700er T-rex.
                  Andernfalls würde ich wirklich den 600er nehmen denn wie gesagt,
                  der 700er hat nen großen durst,flugeigenschaften sind jedoch 1A !!!!
                  L.G.

Kommentar

• chris 1972
                    Senior Member
                    • 22.08.2007
                    • 1346
                    • Christian
                    • Weiden i.d. OPf

Hi,

ich kann Dich auch nur in der Entscheidung bestärken, auf den 600 er zu wechseln.
                    Wirst sehen, wie schnell und spürbar die Fortschritte sein werden.
                    50 ger Helis gibt es viele, schlechtere und bessere als den 600 er Rex.
                    Jedoch ist hier das Preis- Leistungsverhältnis gerade bei den Crashkosten ziemlich unerreicht.
                    Der 600 er Sport reicht vollkommen aus...

Grüsse

Christian
                    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• badboy1000
                      Senior Member
                      • 18.03.2008
                      • 1017
                      • Emil

Der 600 er Sport reicht vollkommen aus...

Grüsse

Christian[/QUOTE]

Da würde ich sagen: T-Rex 600 Pro combo! um 599,- Ink. Motor, Dämpfer,Stromversorgung...
                      Wenn du dir einen Sport kaufst,dann nen Motor und Dämpfer,kommst du auch schnell über 500 Euronen.
                      Deswegen würde ich zum 600er Pro Combo greifen.
                      L.G.

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Kann mich nur anschließen. Nimm den 600er Nitro Sport und werde glücklich damit. Sind ja zudem momentan auch noch recht günstig geworden.
                        Hab selbst vor einem Jahr mit einem Mini Titan angefangen und bin dann auch nach 2 Monaten auf einen größeren Verbrenner umgestiegen. Im Endeffekt hatte ich es nur bereut, das ich mir überhaupt einen 450er zum Anfang geholt hatte. Heute würde ich jedenfalls keinen mehr haben wollen.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Ach ja,
                          mittlerweile frage ich mich allerdings, wieso ich mir nicht gleich danach einen 90er geholt habe. Hätte ich mir den 50er auch sparen können.

Gruß Andre

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Gehst Du damit wildfliegen?

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Meinst du jetzt mich? Ab und zu schon, aber meistens auf unserem Vereinsgelände.

Gruß Andre

Kommentar

• chris 1972
                                Senior Member
                                • 22.08.2007
                                • 1346
                                • Christian
                                • Weiden i.d. OPf

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                                Ach ja,
                                mittlerweile frage ich mich allerdings, wieso ich mir nicht gleich danach einen 90er geholt habe. Hätte ich mir den 50er auch sparen können.

Gruß Andre
                                Hi,

naja- ich halte den Wechsel vom 450 ger Elektro zum 90 ger Verbrenner gerade für einen Anfänger doch schon für etwas heftig, zumal ein Verbrenner sowieso etwas schwieriger handzuaben ist als, ein Elektro ( Einstellung des Motors bei unterschiedlicher Witterung, Temperatur usw.)
                                Da schon lieber erst mal ein 50 ger Verbrenner; der Schaden ist hier nicht so groß wie beim 90 ger, sollte man mit Verbrenner nicht zurecht kommen - meine Meinung.

Welcher Rex ist nun wirklich ein Rechenbeispiel und auch Geschmackssache, aber darüber wurde ja schon etliches geschrieben

Grüsse
                                Christian
                                Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
                                X