Warum T- Rex 700 verkaufen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Warum T- Rex 700 verkaufen??

hehe .. ja das istn argument, muss ich mal drüber nachdenken ...

die sagte aber auch damals schon beim 450er .. ui ui .. der is aber groß .. bis dato kannte sie eben nur den lama v3

gruß
    mario
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• dnL
      dnL

Fliege im Simulator immer mit downpowered Modellen. Ich bastel mit im Realflight in den 600Nitro zB nen 30TT Motor. Wenn man da nicht sauberst mit Pitch umgeht bricht der Motor zusammen.
      Ein jeder ist eingeladen das mal zu probieren

Nitro... ja ich denk mal der 700er wirds ähnlich händeln wie der 600er schon. Die Kisten sind hauptsächlich für den amerikanischen Markt gebaut. Piloten wie Alan Szabo, Jason Krause etc sind zB deshalb Align Werkspiloten. Im Ami-land kostet Sprit deutlich weniger als hier, 30% Nitro ist da standart.
      Stellt euch mal eine Align-Bauanleitung vor in der auf Lötterlevergaser verwiesen wird um mit 1% Nitro zu fliegen.

Die Kisten sollen power haben, mehr nicht. Ein großes Lüfterrad (für wenig Nitro von nöten) zeiht Leistung. Guckt euch mal das ding vom 700er an. Kleiner als das vom 600er, ich dacht ich seh nicht richtig.. naja egal, falls Align mal nen 30er Heli rausbring kann mans dafür ja verwenden.

Wenn man mal von den Staaten nach Deutschland schaut sieht man Hersteller wie Henseleit ganz anders vorgehen. Wer das Lüfterrad vom MP-XLV91 mal in der Hand hatte weiß wie mächtig das ist. Da sind richtige Schaufeln dran, einfach super. Damit kann man OHNE Lötterle Vergaser schon ohne Probleme mit 5% Nitro fliegen, und nicht nur Rundflug
      Mit dem von Henseleit empfohlenden LötterleVergaser gehts wohl sogar ohne Nitro, das halt ich dann aber doch für quatsch. Die 100€ Vergaser vs. Mehrkosten Sprit machen den Kohl nicht fett.

Wer also nen Align kauft muss sich auch was Sprit angeht nach dem Hersteller richten.

Wollt ich nur mal loswerden

Kommentar

• dnL
        dnL

Ich war mal so frei
        hensleitgebläse.jpg

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Ihr Diskutiert hier sehr energisch ( aber freundlich ) weil jeder eine sehr extreme Meinung zu diesem Thema hat. Daran sieht man doch schon, dass sowohl 50er wie auch 90er absolut ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich bekomme heute eine Vibe 50 und die ist für mich gross genug. Das liegt jedoch hauptsächlich an 2 Faktoren: 1. Mir ist ein 90er zu teuer. 2. Ein 50er passt gerade noch so in den Kofferraum meines Mazda MX5.

Für mich bedeutet 90er fliegen daher nicht nur ein Modellkauf in Höhe von ca. 1700 Euro +/- sondern ich muss auch noch ca. 20000 für ein neues Auto einplanen. Das wird es mir vielleicht irgendwann wert sein - jetzt leider noch nicht :-)

Gruß Mario.

Kommentar

• Kafunkel
            Kafunkel

Ich könnte mir vorstellen, dass manche auf Elektro umsteigen wollen, sich überlegt haben, den vorhandenen 700er umzurüsten oder diesen zu verkaufen und gleich einen neuen als E-Version zu kaufen.

War jedenfalls bei mir so

Kommentar

• matt109
              matt109

Ich stand auch vor der Entscheidung 90er elektrisch oder als Nitro anzuschaffen. Letzten Endes ist es der Suzi Rex mit Peter's Chassis geworden. Bereut habe ich das keine Sekunde, denn so kann ich wild fliegen und nerve niemanden, Leistung gibt's im ßberfluss und der Motor läuft auch immer gleich. Klar habe ich keine Rauchfahne, aber dafür muss ich auch nicht nach jedem Flugtag den ganzen Heli reinigen. Dass das alles Geld kostet braucht man nicht zu erwähnen, aber ein Nitro kostet auch viel Geld und in Zeiten von Zippy und Co. kostet mich ein 12S 4000mAh nicht mal 200€.
              Ich denke ein E-Heli ist einfach die unkompliziertere und gleichzeitig leistungsstärkere Alternative. Grundsatzdiskussionen brauchen wir jetzt nicht zu führen, ist eh sinnlos...

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
              X