..hmm also ich komme bei meinem 700er (allerdings mit sehr guten komponenten) ohne funke aber mit empfänger auf knapp 2200 € .. bisher lebe ich noch in dem glauben, dass ich mit 5% nitro fliegen kann .. wenn es wirklich 15% mindestens sein müssen , wird die sache nochmal teurer .. aber gut ..
..was solls...
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, ich finde die ewigen Diskussionen über Spritverbrauch und Unterhaltskosten langsam nervig.
Auf der einen Seite wollen alle immer alles größer, schneller, besser als sie es eigentlich brauchen,
auf der anderen Seite regen sie sich dann über die Kosten auf.
Leute: umsonst ist der Tot und der kostet das Leben ;-)
Ihr regt euch auf weil ihr mal 1 - 2 Gallonen verfliegt; schaut euch mal andere Hobby's an.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin sind auch Ruck Zuck mal an einem Tag 100,- € an Sprit weg.
Da ist es mir doch egal wenn ich mit 'nem geilen Heli, am Wochenende mal die ein oder andere Gallonen verfliege und dabei eine Menge Spaß habe.
gruß
Marcel
Hi Marcel.
Es regt sich doch gar keiner auf
Rex 700 fliegen ist so Geil, da kann der Flug ruhig 7€ kosten
Warum den welche verkaufen, kann ich nicht verstehen !
Hi,
also wenn ich mir nen 90ziger kaufe dann weiß ich im Normalfall vorher das der kostenintensiever ist als nen 50ziger.
Wenn der Geldbeutel für nen 90ziger nicht reicht dann kauf ich mir auch keinen.
Aber erst kaufen und dann überlegen -naja .Andere freuen sich wiederum das sie sich günstig einen Schießen können denn zum Neupreis bekommt man sie nicht mehr verkauft.
ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Rex 700 wieder zu verkaufen. Bei mir hat es folgenden Grund, ich wollte einfach nochmal den Einstieg in die Verbrennerfliegerei wagen. Aber irgendwie liegt mir die E-Fliegerei doch besser. Deswegen gebe ich meinen wieder weg. Es liegt bei mir also nicht an dem TRex, sondern eher an meiner Vorliebe für die Elektro's.
Also wer Intresse hat, an einem flugfertig aufgebautem TRex 700N, darf sich gerne per PN bei mir melden. Infos würde ich dann über PN austauschen.
evtl steigen Leute in die 90er Klasse ein, die davor schon lieber nur trocken Brot und Wasser zu sich genommmen haben und jetzt, wie schon gesagt übervordert sind. Beim 600er mag das ja sein, wenn man auf dies und das verzichtet, sich dann das fliegen gerade so noch leisten kann. Aber beim 90er mit 30% Nitro ... und flieg mal bei 30 Grad mit dem R700 mit 10% oder 5% Nitro.... da muß man wohl den Motor so fett einstellen, das er noch ausreichend gekühlt wird von "innen", das einem beim hoch ziehen in den Loop der Motor aus geht
Evtl is der Heli aber doch nicht so der Brüller? und deshalb vk die Leute das Zeug wieder. Wer weis.....
wer sich über die kosten aufregt der hat sich meiner meinung nach das falsche hobby ausgesucht.
modellbau ist ebend ein hobby wo es immer ums geld geht und ich finde das das heli fliegen im gegensatz zum fliegen mit jet`s mit turbienen echt günstig ist was sollen die denn sagen da kostet mal eben eine turbiene 2000-4500 euro.
ich finde das hobby heli geil und bereue keinen cent und das man für 1500 euro keinen 700er
bekommt weis man doch vorher da für hab ich ja nicht mal meinen trex600 bekommen gewschweige dann einen 700er und die spritpreise werden sich in den nächsten jahren auch nicht mehr endern im gegenteil sie werden noch teurer und den 700er mit 0-5% nitro zu fliegen ich glaub das ist nicht so gut.
naja ich leb nur einmal und solange ich es mir noch leisten kann und spaß drann hab ist es mir egal ein paar euro mehr zu bezahlen so lange es noch geht denke ich darüber nicht nach und wenn ich es mir eines tages nicht mehr leisten kann ist auch nicht schlimm aber ich habe mein spaß gehabt.
und nur das zählt.
Ich glaube eher (die Angebote auf ebay beziehen sich ja meist auf komplette Bausätze...) dass einige dachten, die Lieferfähigkeit wäre schlechter... schnell gekauft und dann auf etwas Gewinn beim Verkauf hoffen...
Sonst fällt mir KEIN Grund ein, das Ding wieder loswerden zu wollen....
mich läßt der 700ter sowas von kalt, könnt ihr euch nicht vorstellen. Wenn ich mir die ganzen Videos von den Toppiloten so ansehe, dann ist der einfach nur groß. Mehr nicht.
Weder kann man den so krass fliegen wie den 500ter (siehe Bert Kammerer Video Huntsville trex 500) noch kann ich irgendeinen anderen Vorteil erkennen außer dem Sound. Je größer der Heli, desto leichter ist der zu fliegen, aber das war es dann auch.
Und wenn der einem dann noch die Haare vom Kopf frisst - wozu?
Der wurde einfach sehr gehypt, jetzt haben den viele Leute in der Luft und der kann nix mehr als ein 600ter aber viel weniger als ein 500ter - ups - dafür kostet er aber ein mehrfaches.
Jedem seinen Heli, wer es geil findet - der soll glücklich werden mit dem 700ter. Aber unterm Strich ist der einfach nur groß und teuer. Ich denke bei vielen fällt der einfach hinten runter nach der Kosten/Spaß Bilanz...
Meine Turbinen ziehen sich pro 10 Minuten Flug gerade mal 3€ durch .. und da ist der Wartungsanteil nach 50h schon einkalkuliert. Da sag nochmal einer, Turbine fliegen wär teuer !
Also ist es wahr was man liest über den T-rex 700 : Kleines Lüfterrad und dadurch sehr nitrohungrig ?? Dann ist er derzeitig leider eine Fehlkonstruktion...
Finde mit 10% muss jeder auskommen...darüber ist einfach nicht gut finanzierbar.
wer sich über die kosten aufregt der hat sich meiner meinung nach das falsche hobby ausgesucht.
modellbau ist ebend ein hobby wo es immer ums geld geht und ich finde das das heli fliegen im gegensatz zum fliegen mit jet`s mit turbienen echt günstig ist was sollen die denn sagen da kostet mal eben eine turbiene 2000-4500 euro.
ich finde das hobby heli geil und bereue keinen cent und das man für 1500 euro keinen 700er
bekommt weis man doch vorher da für hab ich ja nicht mal meinen trex600 bekommen gewschweige dann einen 700er und die spritpreise werden sich in den nächsten jahren auch nicht mehr endern im gegenteil sie werden noch teurer und den 700er mit 0-5% nitro zu fliegen ich glaub das ist nicht so gut.
naja ich leb nur einmal und solange ich es mir noch leisten kann und spaß drann hab ist es mir egal ein paar euro mehr zu bezahlen so lange es noch geht denke ich darüber nicht nach und wenn ich es mir eines tages nicht mehr leisten kann ist auch nicht schlimm aber ich habe mein spaß gehabt.
und nur das zählt.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Modellbauer und -flieger die unterschiedlich begütert dastehen, und das, obwohl sie ja das gleiche Hobby betreiben. Somit hat jeder so seine Einstellung, einer ißt den Fensterkit um nen großen Hubi fliegen zu können, der andere beschränkt sich auf ne kostengünstigere Variante und dem dritten gehen die $ am A.... vorbei, weils eh nur petty cash ist, was da verbraten wird...
Jeder muss mit seinem Zugang zum Hobby glücklich werden/sein, oder??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar