mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, daß relativ viele T- Rex 700 neuwertig wieder verkauft werden.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
An der Qualität kann es meines Erachtens nicht liegen.
Oder haben sich einige 50 ger Umsteiger den Betrieb eines 90 ger Helis doch etwas preiswerter vorgestellt?
.. hmm die folgekosten unterschätzt wurden .. hab mir auch den 700er gekauft und danach erst festgestellt, dass noch ne ganze menge mehr dazu kommt als angenommen.
über den gedanken den wieder zu verkaufen bin ich auch kurz gestolpert, konnte mich aber gerade noch davon abhalten
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Hallo Leute,
da ich mir auch gerade überlege nen 700er anzuschaffen, wollte ich mal fragen mit welchen höheren Folgekosten ich denn rechnen muß? Höherer Spritverbrauch is klar und höhere Kosten bei einem Crash. Sonst doch eigentlich nichts oder?
und ich spiel mit dem gedanken die 600 er zu verschrabbeln
chris gib mir doch deinen 700er und du bekommst 2 600er
hast ja noch das eisenschwein
gruß
jan
Hey Jan,
...war ja klar, daß Du den Fred wieder findest
Ich geb Dir die T- Rex 700 Originalverpackung und nehme dafür Deine Freya Replica- die, an der noch der halbe Krautacker vom letzten Einschlag hängt.
Deine 600 er kannst dann behalten.
Aber mal im Ernst: 1500 € für einen T-Rex 700 ist schon Untergrenze.
zu dem Thema ist meinem Kollegen Jan was Tolles eingefallen:
der nimmt gleich immer eine volle 10 l Pulle Sprit mit auf den Platz.
Da fällt es gar nicht gleich so auf, wieviel ein 90 ger so säuft
Grüsse
Christian
Das ist ja dann genau so wie ... Sprit ist doch nicht teurer ... ich tanke schon immer für 30€
Grüsse
Christian
Hallo,
ja die 10 liter Pulle ist schon angesagt. Die Gallone reicht grad mal für 6 Flüge.
Mir ist auch schon aufgefallen das einige den Rex 700 wieder zum Verkauf anbieten.
Ich denke mal, die sehen den günstigen Baukastenpreis und unterschätzen dabei die Folgekosten der zusätzliche Komponenten.
Motor mit Dämpfer ab 400 €
Kreisel mit Servo ca. 350 € (minimum 200 €)
Servosatz 3 x Taumelscheibe 1x Gas ca. 340 € ( minimum 272 €)
Lipo und Regler ca. 100 €
Rotorblätter ca. 100 €
Da kommt man mal schnell auf zusätzliche 1290 € zum Baukastenpreis von 729 €
Da hat man noch keinen guten Starter. Der beim 90er Motor schon sein sollte.
Gut beim Kreisel und den Servos kann man noch mal paar Euro einsparen sparen. aber das wars auch schon. Ob es Sinn macht an den komponenten zu sparen damit man unbedingt einen 90er fliegen kann das wage ich zu bezweifeln.
Mit 1500 € kommste aber nicht hin.
Wer sich dann bei der Anschaffung nur noch nee 10Liter Pulle Sprit für 90 € leisten kann, sieht wie schnell die leer ist, der hat schnell die Schn..... voll.
muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, ich finde die ewigen Diskussionen über Spritverbrauch und Unterhaltskosten langsam nervig.
Auf der einen Seite wollen alle immer alles größer, schneller, besser als sie es eigentlich brauchen,
auf der anderen Seite regen sie sich dann über die Kosten auf.
Leute: umsonst ist der Tot und der kostet das Leben ;-)
Ihr regt euch auf weil ihr mal 1 - 2 Gallonen verfliegt; schaut euch mal andere Hobby's an.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin sind auch Ruck Zuck mal an einem Tag 100,- € an Sprit weg.
Da ist es mir doch egal wenn ich mit 'nem geilen Heli, am Wochenende mal die ein oder andere Gallonen verfliege und dabei eine Menge Spaß habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar