Warum T- Rex 700 verkaufen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Warum T- Rex 700 verkaufen??

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
    du bist nie nen 90er geflogen, oder?

.....nein....

is es wirklich noch so nen großer unterschied vom 600er zum 700er* ich hatte die größen verglichen, klar etwas größer, aber machts soviel aus....

P.S. wer verkauft nochmal seinen 700er....lol....
    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 08.09.2008, 23:30.
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
      .....nein....

is es wirklich noch so nen großer unterschied vom 600er zum 700er* ich hatte die größen verglichen, klar etwas größer, aber machts soviel aus....

P.S. wer verkauft nochmal seinen 700er....lol....

Hallo,

ja es ist ein großer Unterschied.
      Solange mann nicht den direkten Vergleich hatte sollte mann sie da etwas zurückhalten.

Das etliche 700er wieder verkauft werden liegt nicht an der Qualität. Das ist an der Haaren herbeigezogen. Da kann auch ein Lüfterrad nichts ändern das halt nicht für 5% Nitro ausgelegt ist.
      Meistens sind es ja noch original verpackte Bausätze die verkauft werden.
      Ich glaube eher das in Fernost gleich mehrere Bausätze bestellt werden nur um sie dann hier wieder zu verkaufen.
      Wenn mann hört das beim MHM neue Bausätze für 600€ verkauft worden kann mann sich vorstellen warum immer mal wieder Bausätze im Forum oder bei ebay angeboten werden.

Aber ich glaube auch das viele den Unterhalt unterschätzen.
      Das fängt schon bei der Elektronik an bis zum Motor. Ein 90er gehört einfach Top ausgestattet da führt nichts dran vorbei.
      Dann noch der doppelte Spritverbrauch wie beim 50er.
      Das es da manchen Schwindelig wird kann ich schon gut nachvollziehen.

Gruß
      Mario
      SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        es ist doch immer wieder interessant was für vorstellungen hier einige von dem Hobby haben. Aber wer glaugt einen 90ziger V-Heli für 1500 Euro flugfertig zu bekommen der irrt gewaltig, das reicht mal geade so für die verwendeten Komponenten und einige weinge erforderliche Ersatzteile.
        Und wem der Sprit zu teuer ist der muss halt mehr in den Baukasten vom Heli investieren, kann aber dafür ohne Nitro fliegen ( auch 3D) und kommt damm auf 25 -30 min Flugzeit mit 700 ml bei ca. 3 - 4 Euro Pro Liter ( selbermischen kostet mir derzeit 2,52 euro/L)
        Da kann sich dann jeder mal schnell ausrechnen wie schnell sich der mehrpreis beim Bauksten bezahlt macht.
        Aber einer ist eh Fakt:
        Wer sich über die kosten des Hobby nicht im klaren ist, der hat sich das falsche Hobby ausgesucht

Und zu den Verkäfen des T-rex 700:
        ich kenne einige die Baukästen Verkaufen, das liegt aber daran, das die selbst Importiert haben und mehre Baukästen bestellt hatten ( Transportkosten).
        Das ist bei den meisten der Grund warum die einen Bauksten verkaufen.
        Gruß
        uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• erho
          erho

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
          Hallo,
          es ist doch immer wieder interessant was für vorstellungen hier einige von dem Hobby haben. Aber wer glaugt einen 90ziger V-Heli für 1500 Euro flugfertig zu bekommen der irrt gewaltig, das reicht mal geade so für die verwendeten Komponenten und einige weinge erforderliche Ersatzteile.
          Und wem der Sprit zu teuer ist der muss halt mehr in den Baukasten vom Heli investieren, kann aber dafür ohne Nitro fliegen ( auch 3D) und kommt damm auf 25 -30 min Flugzeit mit 700 ml bei ca. 3 - 4 Euro Pro Liter ( selbermischen kostet mir derzeit 2,52 euro/L)
          Da kann sich dann jeder mal schnell ausrechnen wie schnell sich der mehrpreis beim Bauksten bezahlt macht.
          Aber einer ist eh Fakt:
          Wer sich über die kosten des Hobby nicht im klaren ist, der hat sich das falsche Hobby ausgesucht

Und zu den Verkäfen des T-rex 700:
          ich kenne einige die Baukästen Verkaufen, das liegt aber daran, das die selbst Importiert haben und mehre Baukästen bestellt hatten ( Transportkosten).
          Das ist bei den meisten der Grund warum die einen Bauksten verkaufen.
          Gruß
          uli
          Jo, da ist was dran.

Deshalb werde ich mir nämlich auch nen Benziner zulegen....

Grüße, Erho

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

Also ein 50er Verbrenner sollte es schon sein allein wegen Lagererkennung und stabilität.Aber an sonsten ist da nichts gegen zu sagen Verbrenner zu fliegen,mein T-rex 450 bereitet mir da doch einige Augenschmerzen wenn er auch
            unkompliziert und günstig ist.Ein 90 T-rex wäre mir um Längen zu aufwendig,auch wenn er Klasse aussieht so zum hinstellen und schrauben.Sowas muss aber immer auch genutzt werden sonst bringts nichts.

Grüße Chris

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Ein 700er befindet sich auch gerade auf dem Weg zu mir. Wollt ich nur mal so gesagt haben.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Agusta
                Agusta

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Ein 700er befindet sich auch gerade auf dem Weg zu mir. Wollt ich nur mal so gesagt haben.

Gruß Andre

dito...

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

..hab bei meinem gestern die radix blätter dran gemacht und den hubi mal in meinem recht kleinen bastelzimmer aufgestellt. leute sieht das teil geil aus .. und ist riiiiesig .. als meine freundin reinkam meinte sie nur : boooaah .. wow ist der gross und sieht total stylish aus.

kann den erstflug kaum noch abwarten
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Hallo.

Hatte schon alle größen eines 3D Helis! (ausser die bemannten)

E 90 (Revo) und 2x V 90er (Rappi und Revo)! 2x 50er 2x 30er 1x 450er 1 x 500er!
                    Heute, bin ich der Meinung dass das unnötiger Quatsch ist.

Ein gut eingestellter 50er Heli reicht vollkommen aus! klar, 50er gibts auch mit 10S!

Ich persönlich finde dass ein T-Rex 700 2 Jahre zu spät auf den Markt kam. Er wäre eine klar Konkurenz zum R90 geworden...

Heute wird er nicht die Masse erreichen wie es damals der R90 machte. Dafür ist a) der Unterhalt zu teuer geworden und b) die Plätze auf den man solche Ungeheuer fliegen kann immer rarrer!

Und irgendwelche Riva Videos die das Ding rumspringen lassen wie ein Frosch auf Speed sind (wenn man sich etwas auskennt) absolut neben der Realität.

Der verbaute Motor ist sowas von übezüchtet. Da kommt ein normaler Yamada oder Os nie hinterher.

Deswegen vielleicht auch die verkäufe!
                    Litronics hat auf den MHM die Baukästen sogar für unter 600 € rausgehauen...hat aber kaum jemand gekauft...

Gruß
                    NOVA 7.0

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                      Ein gut eingestellter 50er Heli reicht vollkommen aus! klar, 50er gibts auch mit 10S!
                      Ich persönlich finde dass ein T-Rex 700 2 Jahre zu spät auf den Markt kam. Er wäre eine klar Konkurenz zum R90 geworden...
                      Heute wird er nicht die Masse erreichen wie es damals der R90 machte. Dafür ist a) der Unterhalt zu teuer geworden und
                      b) die Plätze auf den man solche Ungeheuer fliegen kann immer rarrer!

Hallo,
                      na da bin ich ganz anderer Meinung:
                      einen 50er kannst du mit einem 90er absolut nicht vergleichen
                      zu a: Sorry aber bis auf den Sprit ist eher ds gegenteil der Fall (bei gleicher ausstatung wie vor 2 jahren, und wer meint es müssen unbedingt 30% Nitro sein der ist selber schuld, weniger geht auch.
                      b) nee ich wüsste nicht das wir weniger Flugplätze haben, und bei den meisten Plätzen wo Helis unerwünscht sind, da sind eher die 50er dran schuld als ein 90er, denn ein 90er hat ein wesentlich angemhemeres Betriebsgeräusch als ein 50er V-Heli.
                      Und ausserdem ist ein 90er kein Ungeheuer.
                      Das Problem ist heute einfach das sich viele Leute die das Hobby ausüben wollen es sich nicht ohne weiteres leisten können. Zu dem kommt noch dazu das bei dem harten 3D was zur zeit in Mode ist nun mal wesentlich öfters gecrasht wird.
                      Einen gesponsorten Piloten mag das ja noch egal sein, aber der Normal sterbilche muss die Teile alle selber zahlen. Und ist doch klar das wenn der es dann in der gleichen höhe (tiefe) wie ein Sponsor Pilot versucht wird es nun mal sau teuer.
                      Dazu kommt das durch die ganze fliegeri am sim das lernen zwar einfacher ist und schneller geht, aber das saubere fliegen kann man nur Real lernen.
                      Wenn man dann sieht das es Piloten gibt die zwar nach 3 monaten schon Tic Tocs und anderes fliegen, aber es nicht schaffen mal einen vernünfitgen sauberen Kunstflug hinzulegen (der dafür eigentlich vorraussetzung ist) wundern mich die ganzen crashs gar nicht mehr.
                      sorry aber ich kenne niemanden der nach 3 monaten helifliegen wirklich sauber und rund fliegt, was eigentlich für alles andere die Grundvorraussetzung ist.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• Makis
                        Nova 7.0
                        Entwickler
                        • 20.06.2006
                        • 3138
                        • Joakim
                        • Goldboden

Hy Uli,

zum Unterhalt:

Ich für meinen Teil finde das 15% Nitro reichen kann! wenn wir aber die ganzen Videos und Starpiloten ansehen fliegt kein einziger 15%! ausser der Sixt.

Der Trend zu 30% kommt aus den USA!

Ich habe mal mit 15% angefangen gehabt und war sehr schnell bei 30% Nitro. Und das bischen mehr Leistung fand ich als 3D ANfänger damals sehr gut. Kleiner Fehler machte diese mehr Leistung wet!

Und da es hier im Forum immer wieder ßusserungen über die teuren Spritpreise gitb finde ich meine AUssage ganz und gar nicht falsch.

zum Platz:

Ich komme aus Stuttgart. Und wie man auf der Member Karte sehen kann sind sehr viele Helipiloten aus BW!
                        Hier ist es normal dass Modellbauer ungern gesehen werden. Und da es hier nicht gerade von helifreundlichen Vereinen wimmelt ist es auch schwer irgendwo einen Platz zu ergattern wo man überhaupt E Helis fliegen kann.
                        Hier bei mir in Filderstadt (neben dem Flughafen Stuttgart) gar unmöglich.
                        Ein 90er ist da einfach fehl am Platz. Ein 30er perfekt.

Gruß und Frieden für alle!
                        NOVA 7.0

Kommentar

• Viktor
                          Viktor

Aw: Ot

Zitat von skuuta Beitrag anzeigen
                          .. als meine freundin reinkam meinte sie nur : boooaah .. wow ist der gross

Gruß

Viktor

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                            Ich für meinen Teil finde das 15% Nitro reichen kann! wenn wir aber die ganzen Videos und Starpiloten ansehen fliegt kein einziger 15%! ausser der Sixt.
                            Der Trend zu 30% kommt aus den USA!
                            Ich habe mal mit 15% angefangen gehabt und war sehr schnell bei 30% Nitro. Und das bischen mehr Leistung fand ich als 3D ANfänger damals sehr gut. Kleiner Fehler machte diese mehr Leistung wet!
                            Hallo,
                            aber wie mann man sauberes steuern lernen wenn man gewohnt ist das die Fehler durch der übermäßigen Anteil an Nitro wett gemacht werden?
                            Ein vernünftiges Pitchmangement kann man am besten mit einen Heli lernen der eher zu wenig als zuviel Leistung hat.
                            Es gibt ja schließlich nicht umsonst Top Piloten, die zum Trainieren mit weing Leistung fliegen um genau diese kleinen Fehler auszumerzen und um alles absolut sauber zu steuern.
                            Es gibt ja auch hier Leute die sich beschweren das denen bei 30% Nitro immer noch die Drehzahl einbricht, aber das das alleine an ihrem Pitchmanagemt liegt wollen die einfach nicht wahrhaben.
                            Statt dessen werden teure Dämpfer gekauft die dann zudem eh noch viel krach machen, usw.
                            Das es dann eventuell auch mal sinnvoll sein kann statt +/- 15° Pitch auch nur mal 11° oder 12° einzustellen sehen die auch nicht ein. Ab und an ist weniger auch mal mehr.
                            Gruß
                            uli

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von skuuta Beitrag anzeigen
                              als meine freundin reinkam meinte sie nur : boooaah .. wow ist der gross
                              Hallo,
                              also wenn sie so auf den Heli reagiert hat solltest du dir mal gedanken machen was ihr wohl fehlen könnte.

Ganz schnell duck und wech

Gruß
                              Uli

Kommentar

• Hughes 500
                                Gast
                                • 28.11.2006
                                • 1119
                                • Udo
                                • Zülpich/Heimbach

Hallo,

wer seinen Rex 700 oder sonst was verkaufen möchte kann das doch tun.
                                Jeder so wie er meint.

Ob Mann 5% 15% oder gar 30% Nitro braucht, das soll doch jeder für sich entscheiden.
                                Es ist doch schön wenn "Mann" aus der Vielfallt der Möglichkeiten das für sich passende findet, zusammenstellt und damit zurechtkommt.

Aber eines möchte ich festhalten dürfen. die Unterschiede in den Antrieben sind auch für einen geübten Piloten erfliegbar. Also 5% oder 30% Nitro macht schon einen Unterschied.
                                Das kann man auch sehen. Es gibt Figuren die vordern den Antrieb eines Helis schon enorm.
                                Das man mit 12 Grad auf Pitch und 8 Grad Zyklisch zurechtkommt sehe ich auch so wenn die Rotorkreisfläschenbelastung stimmt.

Wenn man die Rotorkreisfläschenbelastung sich mal vom Henseleit MP V 91 XL und vom T Rex 700 ansieht da kommt kein Heli der 50er klasse mehr mit.

MP V 91 XL 4600 gr. T-Rex 700 4900 gr. abflugfertig vollgetankt.

Schön das es so viel gibt, da findet jeder für sich das Richtige.

Gr.Udo

Kommentar

Lädt...
                                X