Stabilität mit dem G10 Chassi vom T-Rex 600 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Stabilität mit dem G10 Chassi vom T-Rex 600 N

Rotorwelle und Heckrotorwelle sind getauscht bzw. eingeklebt, desgleichen die zugehörigen Lager.

Wenn es ohne Blätter, Hauptrotor und Heck, immer noch vibriert (?!), kann die Quelle nur im Antriebsstrang gesucht werden: Motor selbst nebst Aufhängung, die Einheit Kupplungsscheibe, Glocke, Antriebswelle, Starterwelle und -freilauf, plus deren Lagerung. Käme noch das große Zahnrad hinzu.

Mit Systematik muss es doch zu finden sein, nachdem es erste Stochastik aus Wahrscheinlichkeit und das bisherige Probieren nicht brachte.

Will Dir da keine Planlosigkeit vorwerfen, Steffen, nur noch mal einen Anstoss geben.

Tom

Kommentar

• Xtremefly
      Xtremefly

Hey Tom, ne ist doch kein problem, aber wenn man mal so viel probiert hat und alles nichts brachte vergisst man recht schnell so ein systemathische vorgehensweise. Nur ich kann mir nicht vorstellen das was am Antriebsstrang sich verbogen hat o.ä weil ich ja keinen absturz hatte.

War aber gerade auf dem Flugplatz und habe eine interessant Sache gefunden. Und zwar habe ich jetzt mal die blätter in den Blatthaltern getauscht. Also so zu sagen des Linke Blatt in den rechten Blatthalter und des Rechte Blatt in den linken Blatthalter. Und jetzt habe ich auch mal die schrauben mit welchen die Blätter festgeschraubt sind so fest angezogen, dass man diese kaum noch hin und her drehen kann. Was dabei heraus kam ist des das ich jetzt mit der drehzahl etwas höher gehen kann, ohne dass sich gleich alles so heftig aufschwingt.
      Was mich nur an der sache etwas wundert ist des, dass 3 Kumpels meine Rotorblätter auf verschiedenen Hubschraubern auch getestet haben und die überhaupt keine Vibrationen hatten. Ich kann mir des nur so erklären, das diese Blätter eine ganz kleine Unwucht haben die sich auf der mechanik von dem 600er Sport heftig austrägt. werde morgen mal einKumpel fragen ob ich seine Blätter mal zum testen haben kann. Ansonsten schau ich morgen mal ob ich einen Rotorblattauswucht waage irgendwo her bekomme und schau mir mal wie des bei meinen Radix aussieht.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hmm.. Du hattest ja meine 2x gestellte Frage, ob Du es auch mal ohne Blätter probiert hast, nicht beantwortet ....

Tom

Kommentar

• Xtremefly
          Xtremefly

Oh sorry, ne des habe ich jetzt noch nicht getestet, habe ich im eifer des gefecht doch glatt vergessen. HAbe gerade bei mir in der Werkstatt eine CFK Platte gefunden (die sachen wo man auf der Messe mit nimmt, sind doch manchmal nützlich ) und mir ein Seitenleitwerk draus gemacht. Heute bei meinem Letzten testflug hat ja nur das SLW vibriert und der Gyro hat einwandfrei funktioniert. Morgen mal weiter testen.

Kommentar

• Xtremefly
            Xtremefly

Hey Leute,

habe jetzt endlich das Problem in Griff bekommen. Also die Vibratonen sind weg :-D Habe jetzt die V-Tail´s mit 95mm drauf. ich vermute mal das die weißen Align CFK Heckblätter nicht richtig ausgewuchtet sind. hatte die ja auch zum testen drauf, und des waren ganz neue, die hatten auch keine kratzer oder macken. Naja, hauptsache es funktioniert wieder So macht das fliegen wieder richtig Spaß, hoffe jetzt mal das solche vibrationen nicht mehr auftauchen.

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
              Ja super das es jetzt läuft. Aber ich würde mich ärgern. Fast alle Teile ausgetauscht. Ne menge Geld ausgegeben und dann sinds die Rotorblätter gewesen, wo man ja normal als erstes suchen würde.
              Aber wenigstens gehts jetzt wieder.

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Xtremefly
                Xtremefly

Hallo Marco, des war ja das lusigste, die hatte ich ja schon mal getauscht und hat nichts gebracht. Ich glaub es war einfach eine verkettung von mehreren kleineren Ursachen. Naja hauptsache es funktioniert wieder.

Kommentar

• Adrian S.
                  Adrian S.

HI

fliege auch das G10 Chassi an meinem 600 Nitro ich find es nicht schlecht und an das optische kann man sich auch gewöhnen.
                  Noch zu Info
                  Hab hier mal grad was richtig geiles entdeckt geschaut wie der 48 stunden deal aussiehet da gibt es diesmal Silber CFK Chassis CFK Bodenplatte usw.
                  und das alles verdammt billig.
                  Hab mir gleich mal welche Bestellt für den Pries

achso der Link http://www.hurrican24.com/shop/index.php

Gruß Adrian

Kommentar

Lädt...
                  X