Stabilität mit dem G10 Chassi vom T-Rex 600 N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtremefly
    Xtremefly

AW: Stabilität mit dem G10 Chassi vom T-Rex 600 N

Aha interessant, wrde heute abend auch nochmals eine ganz neue Kopfdämpfung reinmachen. Ansonsten kommt das LAuLüfterrad mal rein

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Oops, ja, habe ich vergessen, das Alu-Lüfterrad habe ich auch, schliesslich soll ja der Magnet halten.

Tom

Kommentar

• Xtremefly
        Xtremefly

Gut die magnete heben bei mir auch im Plastik Lüfterrad. Aber das mit der Kopfdämpfung wäre schon auch noch ne möglichkeit. Weil bei mir war es ja so, das es funktioniert hat, und dann nach der Autorotlandung war es da, aber alles was bei so ner harten AR Ladung defekt gehen kann habeich schon ausgetauscht. Es kann ja jetzt auch sein, dass gerade ein blöder zufall war und im drauf folgenden flug die Kopfdämpfung nachgegeben hat. Jetzt habe ich die gleiche wie ich vorher drinn hatte (90shore ohne Hülse) eine schachtelneue Kopfdämpfung reingebaut, und teste des morgen nochmals. weil eigentlich sollte es ja auch mit dem Plastiklüfterrad funktionieren, da es damit auch schon vorher problemlos funktioniert hat. Naja wir werden morgen mal sehen ob es mit dem Dämpfung was gebracht hat. Hatte aber eh auch schon weng das gefühl, und auch ein Kumpel der meinen 600er rex geflogen hat, dass die Kopfdämpfung etwas weich ist oder nachgeben würde.

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
          das Alulüfterrad habe ich direkt von Anfang an eingebaut, da ich noch vom Raptor her weiss, dass jedes Kunststoffrad ne Unwucht hat.
          Als Kopfdämpfung habe ich sogar noch die 80er Gummis mit Hülse drin und es ist immernoch hart.
          An der Hauptrotorwelle habe ich absolut kein Spiel, selbst wenn man den Rotormast feste bewegt.

Gruß
          Marco
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Xtremefly
            Xtremefly

Hey Leute,

Also an den Dämpfungsgummis lag es auch nicht. Jetzt muss ich nun weiter suchen

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Was für 'ne Sch....... Ritzel und Kupplungsglocke eiern aber nicht, die Starterwelle, die sich gern mitdreht, auch nicht? Nicht, dass Dir eine Backe von der Kupplungsscheibe abgerissen ist und sich unbemerkt davon machte, das könnte eine schöne Unwucht geben.

Tom

Kommentar

• Michael Hoch
                Member
                • 16.12.2005
                • 541
                • Michael
                • 78098 Triberg

Hallo,

der Riemen war's auch nicht? Außerdem hatte ich die Idee, dass sich evtl. ein Magnet aus dem Lüfterrad verabschiedet hat und die Vibrationen dadurch verursacht werden.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Xtremefly
                  Xtremefly

Also habe jetzt alles möglich probiert und nichts hat geholfen, kann des mir nur noch so vorstellen. dass sich bei hartem 3D Flug das G10 chassi immer mehr nachgibt, hatte eh weng des gefühl, dass ich das chassi auch weng vom Sprit aufweicht, und dann anfängt sich weng aufzuschwingen und dann halt immer schlimmer wird. Werde jetzt mir mal das cfk chassi holen, dann ist der heli eigentlich gleich wie der Nitro Pro nur das ich da keine torque tube habe. aber daran kann es ganz sicher nichzt liegen.

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

G10 wird vom Sprit angelöst?! Mach' kein' Mist, das wäre ja'n Ei! So eingesifft, wie meiner immer vom Rückenflug ist, müsste der ja bald ein Gummiheli werden.

Tom

Kommentar

• Xtremefly
                      Xtremefly

Ja keine ahnung, aber von den anderen teile her ist alles neu. Irgendwo muss des ja herkommen und vom Nitro Pro habe ich halt auch noch nie solche probleme gelesen. Ich weiß auch nicht. Und lüfterrad kann ich mir ehrlich gesagt net vorstellen, weil sonst hätte ich ja schon vom ersten flug her solche probleme.

Kommentar

• Xtremefly
                        Xtremefly

Bin gerade nur weng demotiviert, da der heli an sich schon richtig geil fliegt und die power her auch hammer geil ist, aber wenn sich des halt so übel aufschwingt kann man leider net fliegen und des gerade wo ich ferien habe, das ist immer so

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Hattet Du die Kupplung komplett kontrolliert, ich meine auch die Scheibe?
                          Irgendwas muss ja eiern, irgendwer muss ja die Schwingungen anstossen.

Tom

Kommentar

• Xtremefly
                            Xtremefly

ja des ist mir auch klar, gut die kupplung habe ich mir angeschaut und sah eigentlich ganz normal aus.

Kommentar

• Odysse
                              Odysse

Hallo Extremefly

hast D die Lager eingeklebt welche in dem Kupplungsbock sitzen? Und die welche hinten im Heckabtrieb sitzen müssen auch verklebt werden. Das bringt schon ne ganze menge,
                              Die Hauptrotorwelle darf absolut kein Spiel in den Lagern haben, ich muss meine immer einkleben da die Wellen ein zu großes Untermaß haben, das selbe gilt für die Lager in den Böcken.

gruß Kai

Kommentar

• Xtremefly
                                Xtremefly

Ja diese sind eingeklebt, dass kenn ich auch noch vom Raptor, da musste man diese auch einkleben.
                                Ich weiß echt nicht mehr was es sonst noch so sein könnte, weil ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Kupplung verbiegt.

Kommentar

Lädt...
                                X