das hat mein 600er Rex auch das der immer nach links wandert... egal ob bei Flips oder Tic Tocs usw.... die Windanfälligkeit wird wohl auch am Gewicht liegen ?? Ein Heli mit 4,9 kg hängt halt nicht so stabil im Wind wie einer mit 5.8 kg.... evtl liegt es auch an der sehr langen Paddelstange das der Heli aus der Bahn gedrückt wird bzw man viel dagegen steuern muß... ?
Trex 700 wer hat schon einen?
Einklappen
X
-
AW: Trex 700 wer hat schon einen?
das hat mein 600er Rex auch das der immer nach links wandert... egal ob bei Flips oder Tic Tocs usw.... die Windanfälligkeit wird wohl auch am Gewicht liegen ?? Ein Heli mit 4,9 kg hängt halt nicht so stabil im Wind wie einer mit 5.8 kg.... evtl liegt es auch an der sehr langen Paddelstange das der Heli aus der Bahn gedrückt wird bzw man viel dagegen steuern muß... ?
-
Rechtsdreher wandern bei TicTocs immer nach links, am besten mit dem Heck aussteuern, also bei "Nase nach unten TicTocs" Heck etwas nach Links, bei Nase nach oben Heck etwas nach rechts und gut iss .
LG Nickmick
Kommentar
-
Zitat von Nickmick Beitrag anzeigenRechtsdreher wandern bei TicTocs immer nach links, am besten mit dem Heck aussteuern, also bei "Nase nach unten TicTocs" Heck etwas nach Links, bei Nase nach oben Heck etwas nach rechts und gut iss .
LG Nickmick
Hallo,
riiiiiiiiiichtig. Oder einfach mal wandern lassen. Mansche denken das sei gesteuert. grins.
So´n Tic Toc über Nase der ganz brav nach rechts wandert, das mus man erst mal hinbekommen.
Das brauchste ja keinem erzählen, das der Heli das von alleine macht.
Tic Toc mit Heck nach unten? Geht das überhaubt.
Gr.Udo
Kommentar
-
Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigenHallo,
riiiiiiiiiichtig. Oder einfach mal wandern lassen. Mansche denken das sei gesteuert. grins.
So´n Tic Toc über Nase der ganz brav nach rechts wandert, das mus man erst mal hinbekommen.
Das brauchste ja keinem erzählen, das der Heli das von alleine macht.
Tic Toc mit Heck nach unten? Geht das überhaubt.
Gr.Udo
Hi Udo,
Klar, warum nicht ?
Beim 4 Zeiten TicToc mußt es ja auch machen !
LG Nickmick
Kommentar
-
Hallo,
meine rex 700 ist auch endlich kaum fertig .
Habe leider 2 problemen gefunden :
- es ist mit ein YS gans schwer ein dampfer zu finden die da past ohne die haube zu berurhen.
Ich habe jetzt ein Hatori 999 dran mit 10mm spacer sonnst geht es nicht .
- Ich hatte hohespiel schwissen die flybar und die seesaw holder .
Habe jetzt alles wieder aus gebsut und hab es gefuhnden :
die kugellager in die seesaw ist falsch : ist 5 mm und sollte 4mm ( wie die flybar ) sein .
Vielleicht montagmorgenAsien fehler ??
Who bleiben denn die bilder von ihren Rex 700 ***
Wolte gerne sehen wie ihr sie electronic usw eingabaut hatte .
Auch bilder von eingebaute Fasst empfanger mochte ich gerne sehen .
HenkLogo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch
Kommentar
-
mike100s
Hallo zusammen,
so habe ich den Kram untergebracht.
Die Haube habe ich einfach etwas mit dem Dremel ausgeschnitten.
Ok, dann muss ich es wohl aussteuern.
Werde aber dennoch probieren was die Funke so hergibt.
Mal sehen wie es sich beim fliegen anfühlt.
Gruß Michael
Kommentar
-
Hatte heute auch meine maiden mit die rex 700 ,
Alles hat perfect gelungen , nur die Hatori dampfer fassen ja nicht rein ohne die haude zu berurhen .
Ich habe jetzt ein Hatori 999 rein mit 10 mm passtuck , und denn fast die habe gerade .
Aber mit aufsetzetn von die haube kommt die gegen die dampfer , so ich habe heute ohne haube die erste flugen gemacht .Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch
Kommentar
-
mike100s
Hallo zusammen,
ich habe lediglich die Empfindlichkeit des 611er erhöht und damit ging es schon viel besser.
Hätte ich nicht gedacht das es soviel ausmacht. Wieder was gelernt.
Bin bis jetzt zufrieden und bereue den Umstieg nicht. Die Wendigkeit ist auch merklich höher
im Gegensatz dazu was ich 2 Seiten vorher geschrieben habe.
Gruß Michael
Kommentar
-
cobra_ffb
Naja das heißt aber noch lange nicht das alle das Problem haben, mal abwarten ob da noch mehr nach kommt oder obs ein einzelfall bleibt.
Kommentar
-
Würde ich nicht überbewerten.Zitat von Markus Krause Beitrag anzeigen
LG Nickmick
Kommentar
-
Hallo,
sollte auch nur ein nützlicher Hinweis sein. Da bei mir und auch bei vielen anderen 600er Nitro Piloten die Kupplung nach ca. einer Saison gebrochen ist, würde ich demnach nicht ausschließen, daß auch die des 700er eventuelle Ermüdungserscheinungen nach einer gewissen Zeit aufweist. Denke mal, daß es das selbe Material ist.
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
-
Hallo Jungs
Ich habe nun rund 3 Gallonen durch bei meinem 700er mit neuem OS Motor.
Wie sieht es bei euch mit der Haube aus. Meine hat grössere Risse und bereits löst sich die Farbe. Ich habe da kein Problem damit. Für den Preis!
Trotzdem möchte ich wissen wie es bei euch aussieht!
Halten eure oder habt ihr die gleichen Probleme?
Gruss StefGaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst
Kommentar
-
Zitat von Markus Krause Beitrag anzeigen
Hi,
mir ist nach 15 Flügen die Kupplung meiner neuen Hirobo Freya Replica gebrochen und dieser Heli kostet einiges mehr als der 700 er Rex.
Mein 600 er Nitro hat innerhalb eines Jahres als einziges Verschleißteil auch nur eine Kupplung gebraucht ( was bei der Laufleistung so gut wie gar nichts ist)
Von da her würde ich das auch nicht überbewerten.
Was den Preis angeht: der 700 er Rex ist im Vergleich zu anderen 90 ger Helis mit dieser Ausstattung sehr günstig ( in Relation zu der 90 ger Klasse also bitte kein Vergleich zu der 50 ger Grösse).
Natürlich hat der 700 er Rex auch seine Schwächen wie aus meiner Sicht die bescheidene Lüftung, aber den perfekten Heli gibt es sowieso nicht.
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar

Kommentar