Trex 700 wer hat schon einen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

AW: Trex 700 wer hat schon einen?

Hallo,
    an all die, die den Rex700 schon geflogen haben.
    Wie klappt das mit der megalangen Paddelstange?

Also ich flog bis jetzt deutlich kürzere, 52cm, und das Mass war 175 mm bis zum Padel.

Die Rex Stange ist 5cm länger und das Mass bis zum Paddel ist 217 mm.
    Das ist ja schon ein unterschied.
    Wie fliegt sichs denn so mit langer Paddelstange und grösserem Paddelradius?

Gr.Udo

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      an all die, die den Rex700 schon geflogen haben.
      Wie klappt das mit der megalangen Paddelstange?

Also ich flog bis jetzt deutlich kürzere, 52cm, und das Mass war 175 mm bis zum Padel.

Die Rex Stange ist 5cm länger und das Mass bis zum Paddel ist 217 mm.
      Das ist ja schon ein unterschied.
      Wie fliegt sichs denn so mit langer Paddelstange und grösserem Paddelradius?

Gr.Udo
      Hallo,

je länger die Paddelstange ist, desto agiler wird der Heli.
      Der Nachteil liegt darin, daß allerdings die Windempfindlichkeit dadurch zunimmt.

Das Maß der Paddelstange beim 700 er Rex liegt schon an der Oberkante, möchte heissen, daß ich noch keinen 90 er Heli mit einer derartig langen Paddelstange hatte.

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• mike100s
        mike100s

Hi zusammen,

in meiner Anleitung ist das Maß überklebt mit 207mm. So habe ich die auch gebaut.
        Der Synergy hat bis zum Paddel genau 200mm. Insgesamt aber 10mm weniger Paddelkreis.
        Der ist nicht wirklich Windempfindlich.
        Am Sonntag wo ich den 700er geflogen bin war es schon windig. Fand jetzt nicht das er besonders
        empfindlich reagierte. Aber nach nur einem richtigen Flug kann und will ich das noch nicht
        wirklich beurteilen. Zyklisch habe ich 9° eingestellt um zu sehen wie wendig es ist.
        Erschrocken habe ich mich jedenfalls nicht. Etwas wendiger als der Synergy mit 8° aber nicht
        die Welt.

Kommentar

• WWaldi
          Member
          • 05.12.2005
          • 872
          • Walter
          • Sierning :-)

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen dass der 700erter sehr leichtfüssig am Knüppel hämgt und mit den original 9° der Anleitung um Welten weniger wendig is als meiene Original baukasten Syny.
          Die is aber auch ans maximum der Wendigkeit gestellt mit den längeren Köpfen an der TS, Taumelmischer Menü alles was geht....

Aber beim 7er hat mich gerade das begeistert weil er noch Stabiler um die Mittellage is und wenn man noch mehr als die 9° einstellt dann is des Teil richtig wendig. Is der erste Heli der um Roll fast schneller is als um Nick.

Gerade die Stops in den Rainbows is mit dem Heli exzelent zu fliegen.
          Aber meine Syny und der MP XL-V und 700erter sind sich sehr ebenbürtig, nur mein MP XL-E is da noch der Hammer oben drauf. Der hat halt immer noch überall um einiges mehr Bums!

Aber ich bin vom 700erter sehr überascht wie gut das Teil aus der Schachtel raus is, egal ob Qualität oder auch die Flugeigenschaften.

LG
          WWaldi

PS: Das Teil geht auch bei bockigem Wind immer noch sehr sehr gut! Is eine sehr gute gesamtabstimmung!
          Zuletzt geändert von WWaldi; 22.07.2008, 18:25. Grund: Nachtrag

Kommentar

• cobra_ffb
            cobra_ffb

Und wieder ein 700er Neubesitzer, ich bekomm ihn am Freitag, Motor (OS91) und Dämpfer (MP5) liegen schon zuhause, TS-Servos (BLS 451) sind in USA bestellt und auch bald da, Gyro wird ein 611 und aufs Gas kommt ein S9254.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Rotorblätter nehmen 690er, 703er oder 710er und welche dann Radix, Torsion Blades, Maniac, Helitec *

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

Torsion Blades sind im 600er zumindest das beste was ich bislang geflogen bin... jeder hat jedoch seine Hausmarke.. doch das Umschaltverhalten und Ansprechverhalten der Torsionblades ist meiner Meinung nach ungeschlage (ähnlich Radix.. nur noch präziser)

Gruß Frank

Kommentar

• chris 1972
                Senior Member
                • 22.08.2007
                • 1346
                • Christian
                • Weiden i.d. OPf

Zitat von mike100s Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich hatte heute meinen Erstflug.
                Was soll ich sagen...bin mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren.
                Den Gewichtsvorteil gegenüber meinem Synergy merkt man sehr deutlich.
                Habe ja den Motor (inkl. Vergasereinstellung) und die Blätter übernommen.
                Der Punch, und dadurch der Spaßfaktor, ist deutlich gestiegen.
                Er fühlt sich leichtfüßiger an ohne dabei zappelig zu wirken.
                Der Synergy lag satter (nicht schlechter!!!) in der Luft. Das Flugverhalten ist beim Synergy
                schon sehr gut gewesen. Da gibts nichts zu meckern. Ob der Rex es besser kann?
                Ich glaube NEIN. Ob er es anders kann? Ich glaube JA.

Gruß Michael

Hi,

komme gerade vom Erstflug ( 7 Tanks) und kann mich diesen Worten nur anschliessen.
                Objektiv betrachtet merkt man den leichten Gewichtsvorteil des 700 er.
                Die Wendigkeit ist auf jeden Fall gegeben- ist auch kein Wunder bei den möglichen zyklischen Ausschlägen und der rieigen Paddelstange.
                Was mir jedoch Kopfzerbrechen bereitet ist das Mini Lüfterrad.
                Wir hatten heute um die 20 ° und einen heftigen Wind dazu und der Motor war schon knackig warm- fliege 15 % Nitro.
                Mal sehen wie es bei heisserern Aussentemperaturen aussieht.
                Ansonsten fällt das Gesamturteil gut aus, aber objektiv betrachtet ist es ein 90 ger Heli mit guten Flugeigenschaften wie andere Systeme auch.
                Meinen Raptor 90 3D werde ich jedenfalls zu Gunsten des T- Rex 700 nicht hergeben.

Grüsse

Christian

Kommentar

• mike100s
                  mike100s

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Tankpendel und dessen Länge.
                  Wie lang habt iht das gemacht?
                  Der Tank ist ja unten kürzer/schmaler als oben.

Ich habe das Pendel so abgelängt das das Pendel fast bis in die Ecke
                  oben kommt. Das heißt unten liegt es leicht im Bogen. Da ich den FuelMagnet
                  von OMI nutze fällt das Pendel aber nicht so wie gewünscht weil es an der Tankinnenseite
                  anliegt. Und nasser Schaumstoff (ich nenne es mal so) rutscht nicht so gut. Wenn ich den Tank
                  schnell bewege dann kommt es aber überall hin.

Gruß Michael

Kommentar

• Frank Liewald
                    Frank Liewald

Wenn Sprit drinn ist, dann wird die ganze sache etwas träger und dadurch sollte es Problemlos funktionieren...

Gruß Frank

Kommentar

• mike100s
                      mike100s

Zitat von Frank Liewald Beitrag anzeigen
                      Wenn Sprit drinn ist, dann wird die ganze sache etwas träger und dadurch sollte es Problemlos funktionieren...

Gruß Frank
                      der Test war mit Sprit und vollgesaugtem Fuel Magnet. Quasi betriebsbereit.

Kommentar

• chris 1972
                        Senior Member
                        • 22.08.2007
                        • 1346
                        • Christian
                        • Weiden i.d. OPf

Zitat von mike100s Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Tankpendel und dessen Länge.
                        Wie lang habt iht das gemacht?
                        Der Tank ist ja unten kürzer/schmaler als oben.

Ich habe das Pendel so abgelängt das das Pendel fast bis in die Ecke
                        oben kommt. Das heißt unten liegt es leicht im Bogen. Da ich den FuelMagnet
                        von OMI nutze fällt das Pendel aber nicht so wie gewünscht weil es an der Tankinnenseite
                        anliegt. Und nasser Schaumstoff (ich nenne es mal so) rutscht nicht so gut. Wenn ich den Tank
                        schnell bewege dann kommt es aber überall hin.

Gruß Michael

Hi,

sollte so funktionieren. Ich habe den äusseren Tankanschluß und das Pendel liegt im Tank kurz vor der ersten Biegung. Ausserdem habe ich einen Headertank angebracht, welcher auch während des Fluges schön voll ist.

Aber nun noch eine Frage von mir an Alle:
                        Welche Scheibe habt Ihr zwischen oberem Domlager und dem Falz der Hauptrotorwelle (habt ihr überhaupt eine?) und wie sind die Erfahrungen mit dem doch recht kleinen Lüfterrad- Motortemperatur? Ich fliege 15% Nitro und der Motor wird im Gehäusedeckel - Zeigefingerthermometer doch schon recht heiß *

Schreibt doch mal..........

Grüsse

Christian

Kommentar

• Beautycore
                          Beautycore

ich hab die 0,8 mm scheibe dazwischen...
                          ging auch garnicht so schwer

Kommentar

• mike100s
                            mike100s

Ich habe auch die 0,8mm und bei mir ging es ebenfalls nicht sooo schwer.
                            Motortemp. war bei meinem ersten Flug sehr gut. Eigentlich etwas zu kalt.
                            Werde sehen wie es heute ist bei diesen Außentemperaturen.

Kommentar

• mike100s
                              mike100s

Hallo zusammen,

war heute mal etwas ausgiebiger fliegen.
                              Motortemp. war ganz ok. Kann mich momentan nicht über mangelnde Kühlleistung beschweren.

Heute was es wieder recht windig und ich habe festgestellt das der Rex doch windanfälliger ist
                              als mein Synergy. Hätte ich nicht so erwartet. Es fühlt sich aber nicht soooo schlimm an wie es sich
                              evtl. anhört. Alles im Rahmen.
                              Was mich etwas stört ist das mein Rex bei TicTocs z.B. mehr nach links wandert als der Synergy das tat.
                              Ich würde sagen das etwas Roll rechts bei Nick im Spiel ist.
                              Soll ich das jetzt über eine virtuelle TS Drehung wegmischen?
                              Bei meiner T12 kann man ja einiges Einstellen allerdings begebe ich mich da auf Neuland.
                              Wirkt sich das dann nicht negativ auf andere Figuren aus?
                              Oder muss ich das einfach aussteuern und fertig?

Gruß Michael

Kommentar

• flyingchris1987
                                Senior Member
                                • 17.07.2006
                                • 3220
                                • Christoph
                                • Rostock

Einfach das Driften im Tic Toc aussteuern ...das am einfachsten ...
                                - East Coast Heli Team -
                                Vibe E12 Ito Edition
                                Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
                                X