T-Rex 600N klemmender Freilauf - was gibt es für eine Lösung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

Re: T-Rex 600N klemmender Freilauf - was gibt es für eine Lösung??

so habe auch 3 stück bestellt bei Luke

Gruß Thomas

Kommentar

• trexter
      trexter

Moin,

er verschickt per EMS, das dauert normalerweise so ca. 5 Tage.

Daniel

Kommentar

• RappiV2,5
        RappiV2,5

Hallo Leute,

also wir haben den Freilauf von Luke ausgibig getestet.Der beste Freilauf den ich je hatte.Versand war bei uns super schnell.Donnerstag gezahlt und Dienstag war das Paket da.

Mfg,

Alex

Kommentar

• Heiner Juenkering
          Robbe.de
          Mitarbeiter
          • 18.04.2003
          • 501
          • Heiner
          • GMV Geseke in Geseke

Hallo @ All,
          so habe heute meinen 2. T-REX Nitro überarbeitet.

...und mit ERFOLG!!! Kein klemmeder Freilauf mehr!!

Lösung:

HN6064 Freilaufset mit Hülse

Hauptrotorwelle

Das wichtige ist bei der Sache, dass die Rotorwelle getauscht wird. Da es Rotorwelle gibt die einn zu kleinen Durchmesser aufweisen. Daher kann sich die Hülse zusammendrücken und der Freilauf wird überdeht und klemmt!!

Grüsse Heiner
          Take the power to the sky...
          www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Also im Endeffekt das selbe wie beim Raptor. Wenn man die Schraube zu fest anzieht wird die Hülse oval und der Freilauf wird blockiert.
            Deshalb gehts bei einigen, und bei anderen nicht.
            (nur meine Vermutung!!!)
            Gruß, Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Hallo Heiner

das freut mich für dich wirklich , Aber ich glaub da nicht mehr dran, weil ich habe auch die neuen Hauptritorwellen drin mit der Align beschriftung und hatte trotzdem probleme.

@Alex das freut mich echt, ich habe heute auch gleich im 3er pack bestellt(ist billiger und abnehmer hab ich ja auch schon dafür) und bin echt froh wenn das entlich funzt.

Gruß Thomas

Kommentar

• RJX HOBBY
                RJX HOBBY

Hallo alle zusamen,

die Lösung des Problems von dem One Way ist mit keinem ßl oder Fett zu bekommen.
                Das Problem des Freilaufs ist das es nicht gestützt wird von zwei Kugellager(jeweils eins oben und eins unten).
                Ein One Way Kugellager ist nicht für Kräfte ausgelegt, sondern nur zum öffnen und schließen.
                Mann kann es wie bei Raptor auch mit zwei Messing Hülsen machen,aber die nützen sich mit der Zeit auch aus.
                Die Lösung von LUKERC ist die beste mit den extra zwei Kugellager. Alles andere hilft nicht.

Grüße

Kommentar

• RappiV2,5
                  RappiV2,5

Hallo,

meine Rede @Spanier13.Bei Lukes Freilauf sind sogar richtig dicke Kugellager zur Führung drin.Das gesamte Teil macht ein guten Eindruck.@Uwe flieg mal mit 30% Wildcat und lass ihn richtig knall´n, dan is auch deiner fest.

Mfg,

Alex

Kommentar

• enzo
                    Senior Member
                    • 15.01.2006
                    • 2014
                    • Markus

aber beim Rex wird die Riemenspannung nicht vom Freilauf aufgenommen. Es sollten also nur Umfangskräfte (Drehmoment) auftreten, damit wäre die Lösung vom theoretischen Ansatz her wieder ok.
                    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Blade
                      Member
                      • 14.10.2005
                      • 145
                      • Marc
                      • 37247 GroÃ?almerode

Hallo, ich möchte meine Frage noch mal stellen:
                      Glaubt ihr, daß das Heckpendeln auch mit dem klemmenden Freilauf zu tun hat?
                      Ich habe meinen Rex schon auf normale Kugellager im Heck umgebaut.Leider habe ich das Pendeln immer noch, ist zwar nicht mehr so stark, aber noch nicht weg.Rotorkopfdrehzahl liegt bei 2000 Umdrehungen, und der Gyro (401) steht bei 50% Empfindlichkeit.Noch weiter runter gehen möchte ich nicht,sonst wird er sehr schwammig am Heck. Sollte man mal die original CFK Heckrotorblätter gegen Plastik tauschen?
                      Gruß Marc
                      Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Hallo Marc

also ich kann nur sagen wenn es ein eindeutiges Pendeln links rechts ist dann ist das nicht vom Festen Freilauf.
                        War gestern auch wieder fliegen mit Festem Freilauf und konnte beom schweben nur sehen das das Heck mal ganz kurz so ca 1cm zu einer seite ging aber gleich wieder zurück.
                        Das habe ich wenn der Freilauf tut nicht. Aber wie gesagt das ist nur aus Persönlicher beobachtung bei meinem Rex.

Aber ich denk das liegt nicht am Freilauf.

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Zitat von Blade
                          Hallo, ich möchte meine Frage noch mal stellen:
                          Glaubt ihr, daß das Heckpendeln auch mit dem klemmenden Freilauf zu tun hat?
                          Ich habe meinen Rex schon auf normale Kugellager im Heck umgebaut.Leider habe ich das Pendeln immer noch, ist zwar nicht mehr so stark, aber noch nicht weg.Rotorkopfdrehzahl liegt bei 2000 Umdrehungen, und der Gyro (401) steht bei 50% Empfindlichkeit.Noch weiter runter gehen möchte ich nicht,sonst wird er sehr schwammig am Heck. Sollte man mal die original CFK Heckrotorblätter gegen Plastik tauschen?
                          Gruß Marc
                          Probier mal NHP. Hatte auch so einen Satz Align-Heckblätter mit Pendeln. NHP drauf und weg wars. Ist einen Versuch wert.

MfG Gerald

Kommentar

• Blade
                            Member
                            • 14.10.2005
                            • 145
                            • Marc
                            • 37247 GroÃ?almerode

Danke, ich werde mal die NHP Blätter bestellen und testen.
                            Das Pendeln tritt nur in Kurven auf.Beim schweben, oder im Geradeausflug ist es nicht.

Gruß Marc
                            Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500

Kommentar

• enzo
                              Senior Member
                              • 15.01.2006
                              • 2014
                              • Markus

dann ist es aber ziemlich sicher eine zu hohe Kreiselempfindlichkeit.
                              Gruß, Enzo
                              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Markus Krause
                                Member
                                • 02.08.2005
                                • 578
                                • Markus

Zitat von Heligary

Probier mal NHP. Hatte auch so einen Satz Align-Heckblätter mit Pendeln. NHP drauf und weg wars. Ist einen Versuch wert.

MfG Gerald
                                Hallo Gerald,
                                welche NHP Blätter sind das denn? Die 85er oder die 95er?

Gruß
                                Markus
                                T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

Lädt...
                                X