T-Rex 600N klemmender Freilauf - was gibt es für eine Lösung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

Re: T-Rex 600N klemmender Freilauf - was gibt es für eine Lösung??

Hi Christoph

Ich habe mir jetzt mal einen Bestellt. Aber der Scaedu Freilauf hat aussen einen soart 8 kannt der dann ein aussenmaß von 18,5mm hat wir brauchen aber 18mm es gibt aber als Tuningteil wohl auch noch den gleichen ihne diesen 8Kant und der passt dann bin aber noch auf der suche danach. Solange möchte ich schauen ob man bei dem Freilauf den ich bestellt habe die noppen aussen nicht einfach abdrehen kann.

Aber sobald ich den Anderen Freilauf gefunden habe oder dasd Abdrehen problemlos geht sag ich gleich bescheid.

Gruß Thomas

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Die Align Hülse wurde grad vermessen zwegs Härt und es kam raus das die Hülse "nur" 55Rockwell hat. Der Prüfer meinte auch, das ist die unterste Grenze für diese Anwendung wie die Hülse eingesetzt wird.

Kommentar

• Heliaxel
        Heliaxel

Das wundert mich nicht, Qualität hat seinen Preis - siehe Hirobo!

Kommentar

• Daniel Kurz
          Gesperrt
          • 07.10.2006
          • 174
          • Daniel
          • Stuttgart

Hi,

dachte ich hätte einfach nur Glück mit meinem Freilauf, aber meiner klemmt auch.
          Seit wann kann ich nicht sagen, da ich bis vor 2 Minuten noch dachte es wäre alles in Ordnung

Ich frage mich nun ob ich was dagegen machen soll/muss, da selbst Auro´s ohne Probleme klappen?!

Viele Grüße,
          Daniel

Kommentar

• Blade
            Member
            • 14.10.2005
            • 145
            • Marc
            • 37247 GroÃ?almerode

Meine Frage wäre noch, ob das Heckzucken in Kurven auch vom festsitzenden Freilauf kommt, oder von etwas anderem. Ich habe habe schon die Drucklager gegen normale Kugellager getauscht, aber das Heckzucken ist noch nicht ganz beseitigt.
            Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500

Kommentar

• RappiV2,5
              RappiV2,5

Hallo,

unsere Freiläufe vom Aurora sind nun da und werden wenn das Wetter mitspielt getestet.

Mfg

Alex

Kommentar

• Daniel Kurz
                Gesperrt
                • 07.10.2006
                • 174
                • Daniel
                • Stuttgart

Hi Alex,

halt uns auf dem Laufenden

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Guten Morgen zusammen

Dann haben wir entlich mal ein paar aussagekräftige Varianten

1: Aurora Freilauf
                  2: Ich habe den ABEC3 Freilauf in Amerika bestellt der von der Tolleranzgrenze besser sein soll wie der von Align
                  3: Der Sceadufreilauf
                  4: Eine neue Align Hülse die mir mein Kollege Plasmanitriert( hoff das schreibt man so ) und dadurch die      Oberfläche 2zehntel tief auf 70 Rockwell gehärtet wird.

Da sollte bei einer der Varianten doch entlich mal eine Lösung rauskommen.

Gruß Thomas
                  Schönen Tag

Kommentar

• winke18
                    Member
                    • 16.08.2005
                    • 439
                    • Christoph
                    • Villach / Kärnten

Hallo,

dann hoff ich das wir eine dieser Möglichkeiten eine 100%ige Lösung wird! Aber normal währe das ja die Aufgabe von Align und nicht von einem von uns... aber naja

mfg
                    Christoph

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

@Christoph

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn mich nicht alles täuscht, wäre es Sache von Align, schleunigst dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Die Leidensfähigkeit und Tolleranz der Align-Kunden ist schon bemerkenswert.

PS: Ich bin auch ein Geschädigter und finde das Verhalten von Align ausgesprochen unverschämt.

Gruß Meinrad

Kommentar

• winke18
                        Member
                        • 16.08.2005
                        • 439
                        • Christoph
                        • Villach / Kärnten

@Meinrad

Aber man sieht eh, die leute kaufen den Heli trotzdem! Wahrscheinlich denken die anderen Leute gleich wie ich und sagen mich wird es wohl nicht erwischen (Freilauf).

Naja, ich hoffe wir finden eine gute Lösung!

mfg
                        Christoph

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Also ich für meinen Teil sehe es nicht ein, einen neuen Freulauf für über 40,- zu kaufen, nur um einen funktionierenden zu haben. Aber es gibt ja Leute die sehen das anders!

Kommentar

• winke18
                            Member
                            • 16.08.2005
                            • 439
                            • Christoph
                            • Villach / Kärnten

@Ovid

Ich möchte eigentlich auch keinen neuen Freilauf kaufen, aber was gibt es für Alternativen?
                            Man kann sich den Freilauf von Align tauschen lassen und hat das selbe in grün!

mfg
                            Christoph

Kommentar

• Lattinger
                              Senior Member
                              • 29.10.2005
                              • 1433
                              • Michael

Zitat von winke18
                              @Ovid

Ich möchte eigentlich auch keinen neuen Freilauf kaufen, aber was gibt es für Alternativen?
                              Man kann sich den Freilauf von Align tauschen lassen und hat das selbe in grün!

mfg
                              Christoph
                              Hi,

an irgend etwas muss es ja liegen, ich dachte erst es liegt am Motorenlauf, dem ist aber scheinbar nicht so.
                              Ich Betreibe die E Version mit 700 Blätter und Peak von 4 KW ohne Probleme!
                              Den Nitro Pro mit ST 50 und 30% Nitro seit gut 35 Liter ohne Probleme!
                              Warum stellt sich die Frage, eventuell sind es ja die schon mehrfach angesprochenen Toleranzen die bei Align nicht so genau genommen werden schuld.Ich hatte letztens Stress mit einer Blattlagerwelle an der ein Zapfen auf dem das Drucklager läuft 0,15 mm zu kurz war. Dadurch klemmte das Lager wenn die Schraube angezogen wurde. Muss man aber erstmal drauf kommen.
                              Wenn die Aufnahme zu Groß oder Klein gebohrt wurde und das Lager nicht genug gepresst oder zuviel gepresst wird könnte die Probleme auch entstehen.

Viele Grüße

Michael
                              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Zitat von Ovid
                                Also ich für meinen Teil sehe es nicht ein, einen neuen Freulauf für über 40,- zu kaufen, nur um einen funktionierenden zu haben. Aber es gibt ja Leute die sehen das anders!
                                Welcher Freilauf kostet über 40Euro oder kostet der von der Aurora so viel ?

Die von uns aufgezählten sachen bewegen sich im 20Euro rahmen. Und wenn es klappt und man hat dann entlich ruhe,muß ich für mich sagen ist mir das vollig egal, hauptsache es Funtioniert dann hoffentlich entlich mal gscheit!

Nur von Align find ich das schon schwach die sonst immer auf alles gleich reagiert haben......

Kommentar

Lädt...
                                X