Akku Wahl für den T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitsch
    Quitsch

Re: Akku Wahl für den T-Rex 600

OK, nun hör ich hier ja viele interessante Sachen.

Sagen wir mal so:

Ich wäre an der 8S Konfiguration interessiert. Natürlich mit Flight Power Akkus und dem Jazz 55-10-32 Regler.
    Wenn das beides nicht zusammenpasst, bitte MECKERN!

Wenn ja: Wie sieht das mit nem Motor aus? Ich schaue immer gern bei e-heli-shop, da gibts ja genug von. Aber welcher wäre gut? Da stehen immer Angaben von Umdrehungen pro Volt. Aber nix von der Spannung. Denn wenn ich einen Motor an einen Akku (natürlich mit Regler) anschließe, dann muss ich auch auf die Spannung Achten. Wenn ich 8S habe, habe ich je mehr Spannung als bei nem 6S Akku.

Also worauf soll ich Achten, oder welche Motoren empfiehlt ihr mir?

Kommentar

• Gonzokiller
      Gonzokiller

Hi,

zum Motor kann ich nichts sagen, aber hast Du Dir schon überlegt wie Du den 8S Akku in den Hubi bringen willst? Ein 6S geht gerade so rein. Ein 8S ist hier zu lang. Oder Du musst den Motor von oben einbauen, was wieder andere Probleme mit sich bringt (such mal hier im Forum nach 10S Setup beim Rex).

Grüsse

Christian

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

Zitat von Gonzokiller
        Hi,

zum Motor kann ich nichts sagen, aber hast Du Dir schon überlegt wie Du den 8S Akku in den Hubi bringen willst? Ein 6S geht gerade so rein. Ein 8S ist hier zu lang. Oder Du musst den Motor von oben einbauen, was wieder andere Probleme mit sich bringt (such mal hier im Forum nach 10S Setup beim Rex).

Grüsse

Christian
        es gibt inzwischen auch 10S Blöcke zu kaufen.

In Deutschland sind die Stangen zwar geläufiger (Logo14, MP-E) aber wenn man noch gar keine Akkus hat kann man sich aussuchen obe man 6S 4900er, 8s 3700er oder 10s 3300 nimmt (alles nur Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Gehen alle als Block ohne Umbauten auf den Rex.

Gruss

Andreas

Kommentar

• Quitsch
          Quitsch

Stimmt ich habe ja noch keine Akkus.
          Das 8S auch ohne Umbau passen habe ich aber auch schon gelesen. Manche nehmen hierfür halt den Block, wo 2x4 übereinander sind, oder ich nehme 2x 4S und klemme sie in Reihe - habe ich hier auch schon oft gelesen.

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Und der Schwerpunkt?

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
            X