Hi Jungs,
ich habe inzwischen einen Flug mit dem Akku hinter mir. Einen Unterschied zu meinen EVO 20 kann ich aber schon merken. Es fehlt spürbar -Druck- auf den Blättern (sind halt doch nur 16C). Rundflug und leichter Kunstflug ist jedoch Problemlos möglich. Diese Akkus sind 6S2P, die EVO dagegen 6S1P. Dafür sind die AHA etwas leichter.
Zur Flugzeit kann ich nur vage etwas sagen (nur ein Flug mit diesem Akku!). Es ist doch sehr kalt draußen und deshalb fliege ich nicht die vollen 7 Minuten wie sonst. Nach 5 Minuten Flug habe ich um die 3000 mAh nachgeladen. Somit dürfte die Flugzeit Kapazitätsbedingt nur geringfügig kürzer sein als bei den EVO's.
Der Akku ist in eine durchsichte Folie eingeschweißt und die Stromkabel sind vom Querschnitt dünner als bei den EVO-s.
Ich würde sagen, dass Preis / Leistungsverhältnis passt (149 Euro inkl. Porto bei Vorkasse).
Eine Langzeitaussage kann ich aber noch nicht machen. Ich denke, dass das hier ein guter Akku für den Rundflugpilot ist. Für 3D ist er meiner Meinung nach nicht geeigent. Mal sehen wie sich der Akku im Dauereinsatz zeigt. 
Grüsse
Christian

.
Kommentar