T-Rex 450x angekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pete
    Pete

T-Rex 450x angekommen

Hallo,
    nachdem mein Align 2500L Motor auseinandergefallen ist habe ich einen 49,90€ Motor aus tschechien eingebaut (MP-Jet 20/35-20)
    Der Motor hat 15mm Rotordurchmesser bei 15mm Länge - also ungefähr wie ein Mega 16/15/x, ist aber im Gegensatz zum Mega ein 2-poler.
    Die Befürchtung der Motor sei etwas zu zahm scheint sich zu bestätigen, dafür war ich über die Flugzeiten positiv überrrascht:
    Mit 3s2p 850er etwas über 12 min, mit leicht angeschlagenen QWW 2200ern 13 1/2 min, jeweils Schweben, Rundflug, ein paar ßberschläge und Rollen bei knapp 2000 upm. Regler ist ein future 11.20.
    Könnte vielleicht noch ein größeres Ritzel vertragen (z.Zt. 13er), Regler war ca 75% offen.
    Mit den 850er Zellen hat er die Drehzahl bei max-Pitch weitgehend gehalten, das könnte auch am Regler liegen.
    Bei den 2200ern waren die Einbrüche schon deutlich, lag sicherlich auch an der Kälte ich hatte den Akku zwar in der Jacken-Innentasche aber...

Peter

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

T-Rex 450x angekommen

was ist eigentlich mit der Rotorkopfdämpfung, die kommt mir sehr weich vor, macht sich das bemerkbar?
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
      X