Je nachdem wie das Gestänge "D" ,das zur Taumelscheibe geht, verdreht ist kann es sein das die Kugelpfanne an dem Gewindestumpen der äusseren Anlenkkugel anschlägt und den Rotorkopf blockiert!!
Also den Gewindestumpen wegdremeln!!
PS: Kann es sein das der 25 A regler von Align gar keinen Regler/Heli Modus hat? ?(
Hallo wollte allen zukünftigen T-REX Piloten noch einen Tip mitgeben. Aufgrund des beim T-REX Zugrunde liegenden Produktionverfahrens sind die Kunststoffteile innerlich sehr verspannt (zu schnelle Abkühlung). Aus diesem Grunde empfiehlt es sich die Teile vorher in einem kochenden Wasserbad zu erhitzen, um diese Verspannungen die eventuell wären des Fluges zu einem Materialbruch führen können, zu lösen dieser Tip ist in vielen amerikanischen Foren bekannt, wo bereits über Brüche der Heckpitchbrücke berichtet wird 8o und wird auch von RC-City so gegeben.
bin den kleinen jetzt mal geflogen. Ziemlich unspektakulär das ganze. Drehzahl rein und hoch damit. Leider ging der FLug nicht ganz lange da sich das Tizel auf der Heckwelle gelöst hat und der Heli sich gedreht hat. Na ja Gas weg und runter. Bin heute nicht mehr zum testen gekommen da ich erst um 16:30 Uhr Feierabend hatte. Als Regler würde mir der Xenon 25 vorschweben aber der ist gerade nicht lieferbar.
dieser Tip ist in vielen amerikanischen Foren bekannt, wo bereits über Brüche der Heckpitchbrücke berichtet wird und wird auch von RC-City so gegeben.
Hi!
Ich habe meinen T-Rex auch von rc-city. Ich bekam diesen Hinweis nicht. ?(
Je nachdem wie das Gestänge "D" ,das zur Taumelscheibe geht, verdreht ist kann es sein das die Kugelpfanne an dem Gewindestumpen der äusseren Anlenkkugel anschlägt und den Rotorkopf blockiert!!
Also den Gewindestumpen wegdremeln!!
Oder man schneidet sich einen "Spritschlauch" in geeigenter Länge zu und platziert ihn unter der Kugelpfanne als "Verdrehsicherung".
Stromaufnahme 12 Ampere 8o , Motortemperatur 82 Grad, Lipo 48 Grad, Regler 34 Grad.
Ich glaube der Motor in 20-15L-Größe ist etwas zu schwach für einen 650 Gramm Heli. Ich werd mal ein kleineres Ritzel testen, vielleicht dreht der Motor dann freier.
@ Rene: Du musst unbedingt den Kühlring montieren. Die nächste größe Motor währe ca 40-50g schwerer.
Ich werde als nächstes die Leitwerke aus 1mm CFK machen und auch das Landegestell sowie das Heckrohr neu machen (leichter). Der Dremel wird auch seinen Dienst tun indem er erst mal alles überflüssige wegfräst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar