T-Rex 450x angekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

T-Rex 450x angekommen

Hi Daniel!

Wellendurchmesser des Motors ist 2.3mm. Hat der Piccolo auch 0.5er Modul? Wenn ja wäre ja Klasse.

Danke für den Tipp!

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

T-Rex 450x angekommen

Hi,

@Rene
      10 Zähne Modul 0.5 - Bohrung 3,2 mm/ 2,5€ -> Conrad

Soll ich mir auch einen T-Rex zu Weihnachten gönnen**
      Bin so am überlegen :rolleyes:

LG
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

T-Rex 450x angekommen

AHA 3,2 ist nix....

Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

T-Rex 450x angekommen

Hi

Piccolo hat Modul 0,5. Sonst würd ich es nicht posten :rolleyes:

Gruss
          Bazinga

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

T-Rex 450x angekommen

@Daniel/Martin

Danke!

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

T-Rex 450x angekommen

Hi!

Die original-Plastik Blätter sind absolute Spitze!! Zum Farbe umrühren... )

Ich hab heut mal die Holz-Blätter montiert und war verwundert wie konstant der Spurlauf der Blätter auf einmal ist. Kein auseinanderlaufen beim hochschalten der Drehzahl.

Das 9er Ritzel am 3625-16L konnte ich heut nur kurz testen. Maximale Rotordrehzahl 2200 u/min, der Motor wird nicht mehr so heiss. Genaue Messwerte konnte ich nicht ermitteln, da mir das geklebte Ritzel im nach nur 2 Minten Flug von der Welle geflitscht ist.
              Zum Glück in nur 1 Meter Höhe. Alles noch heile.

Kommentar

• Mayk
                Mayk

T-Rex 450x angekommen

Tja irgendwie bezweifel ich das man mit dem T-Rex wirklich auf einen grünen Zweig kommt. Der B20 ist fast schon zu klein die Nr. größer macht es noch schwere Frank hat die Finger verbunden also alles Scheiße. Hoffe das die Lieferung Zoom diese Woche noch kommt und dann wird umgebaut. 672g sind zuviel des guten. Also ihr solltet alles fleißig weiter testen und wenns dann einer schafft ihn wirklich für 3D hinzubekommen laßt es mich wissen. Bis dahin leg ich den Zoom auf den Rücken mit etwas über 500g.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

T-Rex 450x angekommen

Hi!

Diese Meinungen kann ich nicht teilen - wir sind mit dem T-Rex zufrieden, übrigens mit dem Blättern, die bei anderen nur zum Farberühren taugen.
                  Blattspur i.O. (bei unterschiedlichen Drehzahlen).
                  Zum Zoom kann ich nur sagen, der ist wirklich etwas schwach auf der TS bezüglich den Reaktionen und 3D...
                  Mag sein, daß der Zoom leichter ist - dafür ist der vergleichsweise ungerechtfertigt teuer!
                  Doch was dem einen die Eule ist eben dem anderen die Nachtigall...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Marius Niewind
                    Member
                    • 06.08.2004
                    • 94
                    • Marius

T-Rex 450x angekommen

Hallo Martin,
                    bin auch gerade beim Bau eines T Rex,
                    kannst Du etwas zu Deiner Ausrüstung sagen?
                    _Motor_Kreisel_Accu_Flugzeit_etc.

Mit bestem Dank im Voraus:

Marius

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

T-Rex 450x angekommen

Hi Marius,

der T-Rex ist wie oben erwähnt nicht meiner, trotzdem, soweit ich das jetzt zusammen bekomme hier die Komponenten:

Motor ist nicht wie oben geschrieben ein kontronik Nachbau, sondern Hacker Nachbau. Als Akku ist erst ein 3er Kokam mit 1500 drin gewesen, dieser wurde natürlich deutlich zu warm.
                      Daher erfolgte ein Wechsel zum TP 2100, der geht ganz gut. Steller ist von Align, Programmierung 1/2/1 (keine Bremse/Timing mittel/Akkuschutz hoch).
                      Gyro ist der GY 401, Servos sind schnelle Robbe Servos, weiß leider im Moment die Bezeichnung nicht, kann´s aber bei Bedarf rausfinden.
                      Geflogen wurde bisher mit Holz und Plastiklöffeln, neuerdings mit den nun erhältlichen Gelben, diese haben ein anderes Gewicht als die Weissen.
                      Angaben zur Flugzeit kann ich im Moment noch nicht machen, da nicht mitgestoppt.
                      Erstmal waren uns die Temperaturen der Antriebskomponenten wichtiger als die Flugzeit...
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• Franz Lindenthal
                        Franz Lindenthal

T-Rex 450x angekommen

Hallo,
                        kann mich mal kurz einer aufklären?
                        Geht der kleine jetzt mit dem Hacker Nachbau oder läßt man lieber den
                        Orginalen drin von dem es ja auch mehrere Modelle gibt.

Danke
                        Franz

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

T-Rex 450x angekommen

Moin Franz,

werde heute mal mit nem 10er Ritzel testen. Beim 11er ist der Strom schon ziemlich hoch so das auch die Akkus schön heiß werden.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

T-Rex 450x angekommen

Hi!

Ich warte auch auf mein 10er Ritzel. Mit dem 9er Ritzel geht der Strom auf 7.5 Ampere runter und die maximale Rotordrehzahl beträgt 2200 u/min. Beim Pitchgeben fehlt dann aber der "Dampf".

Das 11er Ritzel ist definitiv zu groß. Der Motor zieht über 12 Ampere. Allerdings hat man ab 2500 u/min am Kopf mächtig Druck.

Grundsätzlich muss man natürlich bei einem relativ schweren Plaste-Heli mit jeder Menge Spiel am Kopf und einem Preis von 138€ Abstriche machen. Wer also einen Acrobat SE in klein sucht wird enttäuscht sein.

Als günstiger Fun-Heli ist der T-Rex aber echt OK.

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

T-Rex 450x angekommen

Grundsätzlich muss man natürlich bei einem relativ schweren Plaste-Heli mit jeder Menge Spiel am Kopf und einem Preis von 138€ Abstriche machen. Wer also einen Acrobat SE in klein sucht wird enttäuscht sein.
                              Hi!

...und wer für das Geld mehr erwartet hätte, der hat schlicht falsche Vorstellungen..soweit mal meine Meinung.
                              Spiel im Kopf - solange es mich beim Fliegen nicht beeinträchtigt ist es mir egal, im Gegenteil, der Kopf des TR geht bei dem den ich bisher in den Fingern hatte noch zu stramm...

Noch was, Motor 50°/Regler 50°/Lipo 40° - das sind die aktuellen Werte mit denen wir uns jetzt zufrieden geben. Leider haben wir erst in einigen Wochen wieder Gelegenheit weiter zu experimentieren. Sicher werden wir ihn auch draussen mal scheuchen. Dann darf der Kleene mal zeigen was er drauf hat, wenn die Hallenwand da nicht so dumm rum steht... 8o
                              GruÃ? Martin

Kommentar

• Mayk
                                Mayk

T-Rex 450x angekommen

Moin,

habe jetzt das 10er Ritzel getestet. Viel besser wie vorher. Die Drehzahl wird konstant gehalten und der Lipo wird ca 30° warm. Motor kommt auf ca 70° aber das noch ohne Kühlring. So mach die Kiste jetzt wirklich Spass. Wird ganz schön flott das kleine Ding und läßt sich auf grund des Gewichts auch bei etwas mehr Wind noch gut kontrollieren. Bekomme jetzt nächste Woche einen Heliregler (Tsunami 30) zum testen. Wenn jetzt die Drehazhlregelung auch noch hinhaut bin ich erst mal zufrieden.

Habe auch DEN Lipo (wenn es hinhaut) für den T-Rex gefunden. Erste Tests werden morgen gemacht. Der Lipo würde auch vernünftig reingehen und man kann osgar noch 1mm Balsa zwischen die Zellen legen. Wenn es so geht wie ich mir das vorstelle kann man den Pack auch im Zoom 400 einbauen.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                                X