Moin,
ich muss mich jetzt doch nochmal einklinken.
Es geht jetzt schon etliche Seiten um irgendwelche Werte, P und I, Vorspur...usw, usw, usw.
Der murx hat irgendwann mal geschrieben, dass das einzige was das Problem ein wenig besser gemacht hat, das erhöhen der Empfindlichkeit war.
Stand glaub als Idee mal gaaaanz am Anfang des Threads.
Achtung, jetzt wirds persönlich...
@murx, ich bin gerade beim überfliegen der Antworten darüber gestolpert, dass Du mit ca. 1850 Umdrehungen am Kopf fliegst...
Ich hol jetzt mal ganz tief Luft und sage Dir hier unter uns...das kann so nicht richtig funktionieren.
Da brauchst Du auch nichts an den Werten P und I oder der Gaskurve bzw. Gasgerade verdrehen.
Bei dieser Mickymaus Drehzahl wirst Du das Heck (ohne irgendwelche Riesenlöffel) nie ruhig bekommen.
Dein einziges Problem ist mit hundert prozentiger Sicherheit immer noch der neue Regler, der im Gegensatz zum "alten" jetzt einfach die Drehzahl von wegen mir auch 1850 Umdrehungen hält.
Vorher ist er eingebrochen, hat also nicht "mehr" Drehmoment am Heck erzeugt, und hat deshalb auch gehalten.
Jetzt mit dem neuen Regler hält er die 1850 und erhöht somit beim pitchen das Drehmoment auf den Heckrotor.
Das Problem bei Heckblättern und Heckrotoren im Allgemeinen ist einfach, dass sie erst ab einer gewissen Drehzahl richtig funktionieren...ich werfe jetzt mal so ca. 10000 Umdrehungen am Heck bei nem 700er in den Raum.
Die 700er Drehen in der Kampfdrehzahl alle irgendwas um die 2000-2300 Umdrehungen am Kopf, und haben meistens ne Heckübersetzung von ca. 1:4,7.
Das macht ca. irgendwas um die 9500-10500....das funktioniert !!!
Ich behaupte jetzt einfach mal dass der 500er von dem wir hier seit Tagen reden unter 2500 am Kopf nie und nimmer richtig funktionieren kann.
Jetzt könnt Ihr mich wegen mir steinigen, aber ich bin mir sicher, dass es so ist.
Drehzahl hoch und auf einmal geht der Hobel.
Grüße Dino

Dann wundert mich echt gar nichts mehr hier.

Kommentar