T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saabfan
    Member
    • 05.02.2009
    • 544
    • Frank
    • Dortmund

AW: T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL Kopf

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei den neueren Modelle ist die Hauptrotorwelle kleiner. Müsste ich dann gleich mit wechseln oder?
    Nee, ist eigentlich nicht erforderlich. Hauptsache ist, dass die Gestängelängen passen. Habe in meinen diversen ESP´s auch noch die originale lange Welle drin. Die Gestänge sind nach meiner Erinnerung dann vom 700er Rex gewesen. Kann ich aber nachgucken.
    [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Cbstsch
      Senior Member
      • 24.08.2014
      • 1050
      • Thomas
      • Aschaffenburg

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
      Nee, ist eigentlich nicht erforderlich. Hauptsache ist, dass die Gestängelängen passen. Habe in meinen diversen ESP´s auch noch die originale lange Welle drin. Die Gestänge sind nach meiner Erinnerung dann vom 700er Rex gewesen. Kann ich aber nachgucken.
      Das wäre nett. Bei machen Kits sind denn die Gestänge 80mm. Ich weiß aber nicht, ob die dann bei meiner Welle reichen würden.
      GruÃ?
      Thomas

Kommentar

• Cbstsch
        Senior Member
        • 24.08.2014
        • 1050
        • Thomas
        • Aschaffenburg

Also als komplett Set gibt es momentan wohl nur das CopterX (CX600BA-01-11) Flybarless Main Rotor Set. Hmmm, vielleicht sollte ich das einfach mal bestellen und testen.
        GruÃ?
        Thomas

Kommentar

• Saabfan
          Member
          • 05.02.2009
          • 544
          • Frank
          • Dortmund

@Cbstsch: guckst Du hier: das passt mit der langen Welle.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo,
            Wenn das wirklich ein700er Teil ist sind die Kunststoffklipse zu groß. 700er hat Kugeln mit 4,9mm und der 600er 4,7mm Durchmesser.
            Gruss
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Saabfan
              Member
              • 05.02.2009
              • 544
              • Frank
              • Dortmund

Ich hatte mir seinerzeit den FBL-Kopf als Nachrüstset von dem Align-3G-System besorgt. Da waren für die TS die Gestänge und 2 dickere Kugeln dabei und die passenden Kunststoffklipse.

Als ich dann Ersatz benötigt habe, hat der Partfinder die von mir genannten Teile ausgeworfen. Habe das auch mit diversen Händlern telefonisch besprochen und wurde mir immer wieder als korrektes Ersatzteil bestätigt. Bisher keine Probleme. Allerdings kann ich auch keine 3D-Zappelei .

Kommentar

Lädt...
              X