ich könnte einen gebrauchten T-Rex 600 ESP im Rumpf bekommen. Allerdings hat der noch den Paddelkopf und ich möchte den auf FBL umrüsten bzw. schauen ob das geht bevor ich kaufe. Scheinbar gibt es das Kit nicht mehr (hab es nicht gefunden) und wollte mal fragen, ob auch der Kopf vom 550x gehen würde oder wo man noch so ein Umbaukit bekommt.
T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL Kopf
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
ich könnte einen gebrauchten T-Rex 600 ESP im Rumpf bekommen. Allerdings hat der noch den Paddelkopf und ich möchte den auf FBL umrüsten bzw. schauen ob das geht bevor ich kaufe. Scheinbar gibt es das Kit nicht mehr (hab es nicht gefunden) und wollte mal fragen, ob auch der Kopf vom 550x gehen würde oder wo man noch so ein Umbaukit bekommt.Gru�
ThomasStichworte: -
-
AW: T-Rex 600 ESP Umbau auf FBL Kopf
Ja, das passt. oder alle Köpfe mit Wellendurchmessr 10mm.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen...ob auch der Kopf vom 550x gehen würde....
Und wenns günstig sein aoll: CopterX (CX600BA-01-11) Flybarless Main Rotor SetFlybarless / Multi-bladesZuletzt geändert von hho2cv6; 05.10.2020, 15:00.
Kommentar
-
past nur bedingt da der 550x ein DFC kopf hat. Dafür hat der ESP eine zu lange Hauptrotorwelle. Entweder die auch kürzen oder mit den gestängen rumbasteln. Jedoch kurze Harowelle könnte zu kurz werden um aus dem rumpf zu schaun!Grüße Willi
Kommentar
-
Sicher das der 550X DFC Kopf hat? Wenn man den sich anschaut, sieht der nicht so aus.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenpast nur bedingt da der 550x ein DFC kopf hat. Dafür hat der ESP eine zu lange Hauptrotorwelle. Entweder die auch kürzen oder mit den gestängen rumbasteln. Jedoch kurze Harowelle könnte zu kurz werden um aus dem rumpf zu schaun!Gru�
Thomas
Kommentar
-
ja ich denke schonAngehängte DateienGrüße Willi
Kommentar
-
aber wenn ich mir die DFC köpfe so ansehe und vergleiche dann sieht das doch bissl anders aus.
Der unterschied ist ja nur die Taumelscheibenmitnahme. Der DFC kopf macht es mit den Blattanlenkungen und die anderen haben extra arme dafür.
aber trotzdem wirds ein problem mit der länge gebenGrüße Willi
Kommentar
-
Und genau das IST der Unterschied zwischen einem DFC Kopf und einem konventionellen Kopf.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenDer unterschied ist ja nur die Taumelscheibenmitnahme.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
-
Das ist aber definitiv KEIN DFC Kopf. Sollte also fuer den Umbau geeignet sein.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenja ich denke schon
Schlimmstenfalls sitzt der zu niedrig ueber der Taumelscheibe. Da die Mitnehmer direkt am Kopf angebracht sind muesstest Du in dem Fall einen separaten Mitnehmer montieren, z.B, von VarioZuletzt geändert von getsuyoubi; 05.10.2020, 18:56.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Ich habe gelesen, dass man das VStabi auch in einem Paddelheli betreiben kann. Ich denke, ich werde das mal versuchen. Naja ist mein erster Paddelheli und ich muss mal schauen, was man da sonst noch so einstellen muss.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ist nur mit der NEO möglich. Bin mir nicht sicher ob auch nur mit der Pro Version der Kopfkreisel deaktivieren lässt fürs Paddelfliegen.
Sollte eine PP Ablenkung vorhanden sein wird durch den Umlenkhebel des Rexen die Anlenkung um Faktor ca.2 verstärkt .... geometrigen bedenken. Musst mal schauen wie du mit den Parametern hin kommst beim FBL Kopf sowie beim Paddelkopf.
FBL Köpfe sind grundsätzlich kompatibel möglich. TS Mitnehmer bedenken.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
hallo zusammen
ich habe vor kurzem meinen 550 paddelrex auf fbl gemacht.ich habe nur die paddelebene rausgeschmissen und gut.aus dem pitchkompensator kann man den taumelscheibenmitnehmer machen.das müsste doch mit dem 600er auch so gehen.
gruß armin
Kommentar
-
Theoretisch ja aber soweit ich noch weis, sind Anlenkpunkte an den Blatthaltern zu weit innen. Da gabe es damals noch Verlängerungen dafür.
Gruß TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Bin relativ sicher, dass diese Verlängerungen noch zu bekommen sind. Ich hatte kürzlich auch geplant, einen Paddelkopf mit wenig Aufwand umzubauen. Da hatte ich Kontakt mit einem Hersteller / Lieferanten in Deutschland, der diese Verlängerung lieferbar im Programm hatte. Das ist bei mir dann nix geworden, weil ich einen kompletten FBL-Kopf bekommen konnte. Evtl. habe ich die Adresse des Lieferanten noch.Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenTheoretisch ja aber soweit ich noch weis, sind Anlenkpunkte an den Blatthaltern zu weit innen. Da gabe es damals noch Verlängerungen dafür.[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar

Kommentar