Eigentlich ist es doch echt kein Hexenwerk, wurde hier schon oft gesagt einfach schauen in welche Richtung der Schub vom Heck gehen muss. Für mich ist es am einfachsten wenn man Weiß in welche Richtung das Heck Dreht ( Rechts/Links-Drehrichtung) und dann einfach schauen ob man eine Voreilende oder "Nach" Anlenkung hat. mehr muss ich eigentlich nicht wissen um das Heck einzustellen.
Align Trex 470LP dreht sich beim Start
Einklappen
X
-
AW: Align Trex 470LP dreht sich beim Start
Eigentlich ist es doch echt kein Hexenwerk, wurde hier schon oft gesagt einfach schauen in welche Richtung der Schub vom Heck gehen muss. Für mich ist es am einfachsten wenn man Weiß in welche Richtung das Heck Dreht ( Rechts/Links-Drehrichtung) und dann einfach schauen ob man eine Voreilende oder "Nach" Anlenkung hat. mehr muss ich eigentlich nicht wissen um das Heck einzustellen.
-
Und genau wegen dieser vielen Unwägbarkeiten schaut man einfach nur auf die Heckrotorblätter bzw. deren Hinterkante.Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenEigentlich ist es doch echt kein Hexenwerk, wurde hier schon oft gesagt einfach schauen in welche Richtung der Schub vom Heck gehen muss. Für mich ist es am einfachsten wenn man Weiß in welche Richtung das Heck Dreht ( Rechts/Links-Drehrichtung) und dann einfach schauen ob man eine Voreilende oder "Nach" Anlenkung hat. mehr muss ich eigentlich nicht wissen um das Heck einzustellen.
Aber hier scheint das grundsätzliche Problem eher beim TE selbst zu liegen. Ich kann daher nur empfehlen, dass Du Dir persönliche Hilfe vor Ort suchst. Es bestehen offensichtlich doch erhebliche Verständnisprobleme die man aber in einem persönlichen Gespräch schnell und unkompliziert lösen kann.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ich muss Entwarnung geben ich habe das Problem wohl gelöst:
- Ich habe das Motorritzel millimetergenau nach der Anleitung am Zahnrad ausgerichtet so dass unten an der Zahnradscheibe eine gerade Linie ist und das Ritzel vollständig aufliegt.
- Dann habe ich den Heckrotor genau nach Anleitung so ausgerichtet und nach rechts versetzt das man von der Antriebsstange nur noch ein kleines Stückchen sieht und habe die Endanschläge neu eingelernt.
- Ich habe den Heckriemen gelöst und genau nach Anleitung gleichmäßig gespannt.
- Und die Hauptrotorblätter habe ich auch getauscht.
Dann habe ich es nochmal probiert.
Jetzt steht der Heli gerade dreht sich nicht mehr und möchte abheben.
Kommentar
-
Und was war jetzt der Fehler?Zitat von Chrissi_81 Beitrag anzeigenIch muss Entwarnung geben ich habe das Problem wohl gelöst:
- Ich habe das Motorritzel millimetergenau nach der Anleitung am Zahnrad ausgerichtet so dass unten an der Zahnradscheibe eine gerade Linie ist und das Ritzel vollständig aufliegt.
- Dann habe ich den Heckrotor genau nach Anleitung so ausgerichtet und nach rechts versetzt das man von der Antriebsstange nur noch ein kleines Stückchen sieht und habe die Endanschläge neu eingelernt.
- Ich habe den Heckriemen gelöst und genau nach Anleitung gleichmäßig gespannt.
- Und die Hauptrotorblätter habe ich auch getauscht.
Dann habe ich es nochmal probiert.
Jetzt steht der Heli gerade dreht sich nicht mehr und möchte abheben.
Nicht böse gemeint, aber irgendwie hört sich das alles sehr seltsam an, da sind so viele Sachen dabei, die Du gemacht hast, die mit dem Problem normal nichts zu tun haben. Das einzig Plausible was Du geschrieben hast, das Du die Endanschläge neu angelernt hast? hasttest Du die vorher nicht angelernt?
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenUnd was war jetzt der Fehler?
Kommentar
-
ich vermute mal das war das problem.Zitat von Chrissi_81 Beitrag anzeigenDann habe ich den Heckrotor genau nach Anleitung so ausgerichtet und nach rechts versetzt das man von der Antriebsstange nur noch ein kleines Stückchen sieht
Damit ist denke ich mal die Heckrotorwelle gemeint? Also war da was nicht richtig eingestellt.
keine Mittentrimmung. Drum drehte er sich permanent
Ich kann dir übrigend die längere Welle nur ans herz legen.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Du schreibst "...das man von der Antiebsstange nur noch ein kleines Stückchen sieht."
Das überrascht mich doch sehr. Wie viel war denn vorher sichtbar?
Damit ist für mich der Fehler klar, der HeRo hatte einfach nicht genügend Weg für den Drehmomentausgleich.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von running Beitrag anzeigenDu schreibst "...das man von der Antiebsstange nur noch ein kleines Stückchen sieht."
Das überrascht mich doch sehr. Wie viel war denn vorher sichtbar?
Damit ist für mich der Fehler klar, der HeRo hatte einfach nicht genügend Weg für den Drehmomentausgleich.
Die Originale Welle ist so kurz, da gibt es eh kaum steuerweg.
Drum haben sie ja auch die lange rausgebracht.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
ßber die längere Welle werde ich auf jeden Fall nachdenken.
Es waren so ungefähr 5mm sichtbar das war ein Fehler von mir ich hatte mich an dem Ring auf der Welle orientiert. In der Anleitung gibt es ein kleines Bild da sieht man dass die Welle am Ende nicht übersteht. Da steht der Heckrotor genau am Ende der Welle.
Kommentar
-
Habe die gleichen probleme mit meinem Heli T Rex 470lp. das Heck deht beim Hochfahren immer nach Rechts. Und zwar ca. 90 grad. Benutze Microbeast Plus. Ansonsten fliegt der Heli in der Luft Super.....
Kommentar
-
Hi,
wenn das nur beim Starten der Fall ist und der Heli sonst gut fliegt schau
mal nach dem Vorlauf beim Heckrotor...gibt Ihr ein schönes Video dazu
heckrotor vorlauf einstellen - YouTube
Vielleicht löst das Dein Problem ?
Gruss,
Fritz
Kommentar
-
Mal schauen wie das Heck beim Start steht, ca. mittig stellen....
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Es is normal das das Heck beim Start keine Kraft hat für den Ausgleich. Da muss erstmal ein wenig Drehzahl drauf. Es hilft wenn man den Heli irgendwo hinstellt wo mehr Reibung is zwischen Landegestell und Boden. Alternativ Gummiringe aufs Landegestell, wenn möglich. Mit Vorlauf hat das nix zu tun.Banshee 850
Kommentar

Kommentar