Kaufberatung T-Rex 470LM vs. 500X
Einklappen
X
-
AW: Kaufberatung T-Rex 470LM vs. 500X
Lass Dich nicht verück machen, ich hab zwar nur den Heckservo aus dem Kit im Gebrauch aber ich bin mir sicher dass die Stock Servos ok sind, die Servos in meinem T-Rex 700L sind auch super, halten sich über 2 Jahre jetzt schon ziemlich gut.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
-
Man meint die beste Elektronik verbauen zu müssen, welche am Ende ein vielfaches der Mechanik kostet und dann ist einem der 500er, der alleine durch die Größe ein spürbarer Mehrgewinn wäre zu teuer.
Die Elektonik von Align würde ich bedenkenlos verbauen.
Hatte schon 3 Rexe von 450er bis 800er von Align und da ist noch nie einer wegen Elektronikproblemen runter gefallen.
Den 800 Pro fliege ich seit er damals erschienen ist und es sind immer noch die ersten Align Servos drin. Wer hätte das gedacht?
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 08.02.2018, 19:02.
Kommentar
-
Ich hatte nur zwei, und die sind zum Glück innerhalb der ersten 1-2 Flugstunden auf der Werkbank verreckt. War also nur ein Glückstreffer, dass nicht beide Helis abgestürzt sind wegen durchgebrannten Servos. Handelte sich um 450L und 550L Dominator. Wobei im 550L sogar am nächsten Tag noch ein zweites Servo durchgebrannt ist.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Das klingt jetzt aber eher danach als ob da der Fehler bei dir lagZitat von buell47 Beitrag anzeigenIch hatte nur zwei, und die sind zum Glück innerhalb der ersten 1-2 Flugstunden auf der Werkbank verreckt. War also nur ein Glückstreffer, dass nicht beide Helis abgestürzt sind wegen durchgebrannten Servos. Handelte sich um 450L und 550L Dominator. Wobei im 550L sogar am nächsten Tag noch ein zweites Servo durchgebrannt ist.
.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Wenn man gut informiert wäre, wüsste man von der Problemserie und wenn es so wäre, wie schafft man es, HV Servos die bereits flugfertig verbaut waren, durchbrennen zulassen mit Rauchwolke?
Garantie wurde auch gewährt, also wurde kein Eigenverschulden gefunden.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Das ist sehr merkwürdig. Weil es ja auch drei waren. Dann waren das wohl Montagsprodukte:dknow:Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWenn man gut informiert wäre, wüsste man von der Problemserie und wenn es so wäre, wie schafft man es, HV Servos die bereits flugfertig verbaut waren, durchbrennen zulassen mit Rauchwolke?
Garantie wurde auch gewährt, also wurde kein Eigenverschulden gefunden.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar

Kommentar