Align Trex 700XN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjh
    mjh
    Senior Member
    • 21.03.2014
    • 1026
    • Maximilian
    • LK GAP

AW: Align Trex 700XN

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
    wo steht geschrieben, dass VL 1,5 beim OS105HZ-R zu wenig ist?
    Im "Handbuch" vom HZ-R steht als Breaking-In Setup Main Needle 2,5 und Medium Speed auf 1.

Nein, steht nirgends, dass es zu wenig ist, aber man kommt schon erst mal ins Zweifeln, weil mit den Einstellungen brauchst mit Rappi nicht mal ans Einlaufen denken. Da kannst den Motor auch einfach im Sprit baden lassen
    Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Teddygoes
      Junior Member
      • 22.09.2018
      • 13
      • Rainer

Danke für die super schnelle Antwort :-)
      Ja 0,4 mm und original OS Pipe sind verbaut.Ich werde das mal so versuchen.
      Ich hatte nur Angst wenn ich mit der VL unter 2 gehe das es dem Motor nicht bekommt . Die Gemischschraube hatte ich auf 13 Uhr gestellt weil er schon im Leerlauf beim Gas geben nur gestottert hat.
      Eins noch ,die TL Schraube konnte man rein oder raus drehen ohne das es irgendeine Auswirkung hatte. Zumindest hab ich nichts bemerkt selbst wenn sie ganz zu war.

Gruß
      Rainer

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
        Im "Handbuch" vom HZ-R steht als Breaking-In Setup Main Needle 2,5 und Medium Speed auf 1.

Nein, steht nirgends, dass es zu wenig ist, aber man kommt schon erst mal ins Zweifeln, weil mit den Einstellungen brauchst mit Rappi nicht mal ans Einlaufen denken. Da kannst den Motor auch einfach im Sprit baden lassen
        Ja die Werte sind mehr als gut gemeint...immerhin schreiben Sie mittlerweile TL 1U auf.
        Es gab mal eine deutsche ßbersetztung, glaube vom 55HZ, dort stand ernsthaft TL komplett zudrehen beim Einlaufen lassen
        Glaube auch das beide Anleitungen vom OS105 HZ und HZ-R sich in diesem Punkt nicht unterscheiden und identisch sind.
        Um mal einen Wert zu nennen der Nadeln vom scharf gestellten OS 105HZ mit 30iger Rapicon und Hatori 2105 + OS8 Kerze: VL1,75 und TL1,25 aber das nur grob als Anhaltspunkt, da es immer leichte Abweichungen von Motor zu Motor gibt und der "R" eine gutes Stück weiter zugedreht werden muss.
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
        X