Epoxy das geht? Verbindet sich das mit Gummi und PE? Ok das wäre ja die einfachste Lösung!
Align Trex 700XN
Einklappen
X
-
AW: Align Trex 700XN
...ich habe seinerzeit beim guten alten Rex Nitro mit PushPull den Blindstopfen IMMER mit Silikon eingesetzt (mit dem Finger einmal rum bei der Nut im Stopfen selber) da die bei mir (und vielen Kollegen zu der Zeit) wirklich NIE dicht waren - warum auch immer...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Die Blindstopfen werden in der Tat rasch undicht - das kann man etwas herauszögern indem man die Nut des Gummistopfen ordentlich mit Fett beschmiert, aber auch das ist keine Dauerlösung.
Mir wurde es auch zu dumm und ich habe seinerzeit einfach da wo der Blindstopfen hinkommt eine normale Tankzufuhr mit dem Kern eingebaut und auf den 1cm langen Spritschlauch ein Stopfen drauf. Das hält jetzt schon seit gut drei Jahren so. Habe aber auch hier die Nut mit Fett versehen - denke durch den Kern hält der Gummistopfen besser bzw. länger dicht.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Alles beide schön entfetten, Tank etwas aufrauen.Zitat von kkolli Beitrag anzeigenEpoxy das geht? Verbindet sich das mit Gummi und PE? Ok das wäre ja die einfachste Lösung!
Beim Gummi das Epoxy schön in die Kante, außen dann beim Gummi etwas Epoxy stehen lassen am Rand.
Sofern das Epoxy gut ist nicht unbedingt das 5 Minuten Zeug dann sollte das meiner Meinung mehr als Dicht sein.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
So, hab einfach den andern Grummet bestellt, Einbau war trotz Tank im Frame kei Problem. Tank ist jetzt dicht! Und Motor läuft, VL 2,5 und ML 2,5 bei neuem Motor. Jaeh schöner Nebel bei 100% Luftfeuchtigkeit. Hab schon lang keinen Motor einlaufen lassen. Ist doch normal, dass bei so einem fetten Gemisch die Leeelaufdrehzahl relativ hoch sein muss oder? Er säuft sonst ab, und danach muss ich ihn auch ein paar mal ohne Zündung durchdrehen, damit er wieder frei dreht und sauber startet. Oder ist er dann zu fett? Kann man da was kaputt machen?
Kommentar
-
Du hast doch den OS 105HZ-R verbaut dachte ich...?
Wieso lässt du den mit je 2,5 U auf beiden Nadeln blubbern???
Ich weiß nicht was in der Anleitung steht, aber warum so übertrieben fett...denke bist immer noch auf der sehr fetten Seite wenn du mit VL 2 und TL 1,5 anfängst und dann die ersten Tanks schön brav verschweben...im Standgas laufen lassen bringt nicht wirklich was.
PS: kaputt machen kannste so nix - ist aber in meinen Augen die reinste Spritverschwendung und bringt nicht wirklich was. Die Leerlaufnadel belasse ich so wie im Auslieferzustand...die wird wenn überhaupt erst nach der Einlaufphase angerührt ;-)Zuletzt geändert von Helijupp; 31.01.2018, 15:49.Gruß Andi
Kommentar
-
Super, der Motor lief so echt grausam so, RPM bei gefühlten 1400 bei 60% Vergaseröffnung, alles wobbelt weil der Motor so knattert, und von meinem Garten inkl. Nachbarn war nix mehr zu sehen und der ist gross und es ist windig heute hier :-) Hab auch nur ein halbe Tankfüllung so ausgehalten..... weil das ßl in den Augen so gebrannt hat

Dann kann ich also schon VL 2 und ML 1,5 machen..... das wollte ich hören, Danke
Kommentar
-
Mit den VL 2 und TL 1,5 fange ich an meinen OS 105 ohne Regulator einlaufen zu lassen....der "R" kann noch weiter zu, aber das siehst du ja.
Stelle am besten erst mal den Leerlauf wieder auf 12 Uhr und schau, dass er einigermaßen vernünftig läuft mit erhöhten Standgas. Schwebe immer zwei Minuten und lande um die Temperatur zu checken...Gruß Andi
Kommentar
-
Ich hab einen Telemtrie Sensor als Schlinge in der 2 Rippe, aber der zeigt meiner Meinung nach immer zu wenig an, schlappe 40 bos 60 Grad. Im Sommer waren es dann schon mal 90 wenns warm war. Ich denke das liegt einfach an der Kühlung oder? Finger unten ans Gehäuse ist dann doch wohl die beste Methode :-) Klar Leerlauf lass ich immer auf Mitte...
Kommentar
-
Moin,
wenn der Motor so Fett eingestellt ist kann das mit der Temp um 60grad schon stimmen.
Ich denke die Finger im Kurbelgehäuse Methode ist höchstens geeignet um viel zu hohe Temps zu bemerken.
Ich hab bei mir zwei Fühler dran. Der eine war schon da beim Kauf.
Man sieht gut dass sich die Temp da nicht groß ändert.
Flug war bei 2grad Aussemtemp beim 91hzr.Angehängte DateienEXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Das Problem bei zu fettem und kühlem einlaufen lassen ist, dass man nicht die Passung der Teile zueinander hat wie im späteren Betrieb. Maximal mögliche Leistung wird man aus so einem Motor nicht mehr rausbekommen, was aber nicht bedeutet, dass er dadurch komplett versaut wurde.
Normalerweise bleibt man nur etwas auf der fetten Seite, aber belastet den Motor einfach noch nicht so stark und lange.
Kommentar
-
Meinst du etwas wie nur ein Flug pro Tag? Das geht bestimmt auch, bei mir dauert das Einlaufen ~10 Tanks, und wird meist auf 2 Tage verteilt, weil ich nur selten 10 Tanks auf einmal zeitlich fliegen kann.
Ich versuche die ersten Flüge aber definitiv an einem Tag zu erledigen, weil ich nur so das Laufverhalten beurteilen kann. Irgendwann bei 3-5 Tank hört sich der Motor iwie besser an. Wenn dazwischen Tage liegen, fängt man gefühlt wieder von vorne an, was für den Motor nicht gut ist.
Die Flüge danach fliege ich eigentlich ganz normales sanftes 3D, und steigere die Leistung mit jedem Flug, allerdings immer noch auf der fetterer Seite. Da komme ich zum Platz und fliege einfach, brauche also keine Referenz wie bei den ersten Tanks, die einen Plan befolgen.Zuletzt geändert von benko; 01.02.2018, 12:16.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Bailey Beitrag anzeigenWeiß wer von Euch ob der Rapicon Sprit jetzt eingestellt wird oder ob es den nach wie vor zu bestellen gibt?
also ich kann dir nur sagen das nach 3c der neue und derzeitige österreichische Importeur die Firma Modellsport Schweighofer ist.
Nur verschicken die keinen Sprit mehr an Privatpersonen.
Gruß WolfgangT-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Kommentar

Kommentar