Align Trex 700XN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bailey
    Gelöscht
    • 16.08.2017
    • 272
    • Matthias
    • Niederösterreich

AW: Align Trex 700XN

Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Deutschlandsberg ist ja jetzt nicht aus der Welt, könnte ich mir auch so holen. Hab mir einen neuen Motor geholt und möchte halt nicht unnötig Sprit wechseln nach dem einlaufen.

Kommentar

• Bailey
      Gelöscht
      • 16.08.2017
      • 272
      • Matthias
      • Niederösterreich

Ausserdem ist ja in Wien auch eine Zweigstelle!

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Ein neues Video von Ben Storick (y)

Kommentar

• Bailey
          Gelöscht
          • 16.08.2017
          • 272
          • Matthias
          • Niederösterreich

Hi Jungs

Hat von Euch schon mal wer einen 3 Blatt Rotorkopf auf Haupt und Heck am Nitro probiert? Würde mich interessieren, wenn wer Infos hat gerne auch PN.

Vielen Dank im voraus

Kommentar

• Bailey
            Gelöscht
            • 16.08.2017
            • 272
            • Matthias
            • Niederösterreich

Sehr schade das es so wenig Kollegen gibt die Infos haben bzw Antworten.
            Sehr sehr schade

Kommentar

• danuzzi
              Member
              • 17.10.2011
              • 874
              • Daniel

Sieht toll aus der Trex 700XN.

Ich würde den Heli mit den leichtesten Komponenten aufbauen, am besten sogar Plastik Servo Gehäuse und auf Alu Servos verzichten. Zudem würde ich Servos verbauen, die sehr wenig Strom brauchen (keine Savöx), dann kannst einen kleinen Empfänger Akku verbauen, mit maximal 1350mah. Wenn die Servos wenig Strom verbrauchen, kannst du 5 Flüge damit machen ohne den Akku zu wechseln oder nachzuladen. bei Nitro zählt jedes einzelne Gramm, so kannst fast 200g sparen.

Sieht man hier in diesem Video. Der Synergy N7 ist sozusagen ein gestretchter 600er, ist unglaublich leicht macht deshalb auch so viel Spass. Kyle Stacy fliegt den in diesem Video sogar mit den VTX.

Kommentar

• Bailey
                Gelöscht
                • 16.08.2017
                • 272
                • Matthias
                • Niederösterreich

Hallo Danuzzi

Vielen Dank für deine Info. Der N7 geht echt brutal gut. Hatte die Savöx umliegen, werde die aber eh bald gegen leichtere tauschen.

Kommentar

• danuzzi
                  Member
                  • 17.10.2011
                  • 874
                  • Daniel

fliege meine Nitros alle so und das macht echt was aus, hier ein kleiner clip vom AHS trailer. bei 3:36 ist mein Velocity 50N2 zu sehen, den habe ich auch ultralight aufgebaut, hat zudem 610er relativ breite red tips drauf und hat trotzdem dank seinem leichten Gewicht megapower. fliege den mit einem Thunderpower 2S 1350mah und mache 6 Flüge ohne nachzuladen.

Zuletzt geändert von danuzzi; 05.04.2018, 20:53.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Hallo,
                    die 700xn Mechanik habe ich nun zusammengebaut, Feiertag sei dank..
                    der Bau war super, die Bedienungsanleitung ein Grauen, die Qualität des Helis erste Sahne finde ich.
                    Da es mein erster Nitro ist, ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
                    1. am Tank die kleine Nase oben, also wo ich den Schlauch draufstecke ist undicht, man kann es sehen und wenn man Luft in den Tank bläst und oben den Finger draufmacht, dann hört man es zischen.
                    Was am besten tun? neuen Tank oder so ein neues Teil aus Metall?

2. bei dem Drehzahlsensor ist der Stecker/Buchse für Microbeast dabei,
                    ich möchte aber Mini Vstabi verwenden, gibt es da Adapterstecker oder wie mache ich das?

3. Temperatursensor: Ich habe eine T18sz mit 7008, welchen Temperatursensor nehme ich am besten und wo baue ich ihn ein?

4. B6T 2 In 1 Voltage Regulator Combo: Wo habt ihr den Kabelschuh angeklemmt, bzw. hat einer vielleicht mal Verkabelungsfotos?

vg
                    guido

Kommentar

• raagchip
                      Member
                      • 31.05.2004
                      • 310
                      • Anton

Hallo Guido

Zu Deinen Fragen:

- der Punkt oben am Tank ist meiner Meinung nach für den Anschluss des Drucktanks nötig
                      - beim Drehzahlsensor würde ich die Anschlussbelegung für Microbeast und VStabi vergleichen und wenn nötig die Kabel im Stecker umpinnen (Verriegelung öffnen und umstecken)
                      - Methanolmotore haben am Zylinderkopf ca. zwischen 120 und 140 Grad Celsius. Am besten misst Du auf der Seite des Kurbelwellendeckels am ßbergang Motorgehäuse zum Zylinderkopf. Die angegebenen Temperaturen habe ich bei meinen Motoren dort gemessen ( OS, Rossi und Webra)

Gruss
                      Toni

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        die 700xn Mechanik habe ich nun zusammengebaut, Feiertag sei dank..
                        der Bau war super, die Bedienungsanleitung ein Grauen, die Qualität des Helis erste Sahne finde ich.
                        Da es mein erster Nitro ist, ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
                        1. am Tank die kleine Nase oben, also wo ich den Schlauch draufstecke ist undicht, man kann es sehen und wenn man Luft in den Tank bläst und oben den Finger draufmacht, dann hört man es zischen.
                        Was am besten tun? neuen Tank oder so ein neues Teil aus Metall?

ich möchte aber Mini Vstabi verwenden, gibt es da Adapterstecker oder wie mache ich das?

3. Temperatursensor: Ich habe eine T18sz mit 7008, welchen Temperatursensor nehme ich am besten und wo baue ich ihn ein?

4. B6T 2 In 1 Voltage Regulator Combo: Wo habt ihr den Kabelschuh angeklemmt, bzw. hat einer vielleicht mal Verkabelungsfotos?

vg
                        guido

gibt es vielleicht einen der den Microbeast sensor mit MIni Vstabi fliegt?
                        geht das ?

Kommentar

• Galaxus
                          Member
                          • 04.02.2008
                          • 171
                          • Norbert
                          • Rostock

Hallo Guido,

nur mal so als Tipp: laut Funktionsmatrix V-Stabi Forum, ist die Mini Vstabi Hardware nicht verbrennertauglich.

Gruss Norbert
                          Shuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8

Kommentar

• Thoemse
                            Senior Member
                            • 10.01.2016
                            • 1090
                            • Thomas
                            • Vorarlberg, Österreich

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Das zieht sich bei denen durch. Align hat diese Explosionsbild- Anleitungen seit Ewigkeiten. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und bei der Anzahl der Teile einfach nur sperrig und schwer lesbar.

Zum Glück sind die Helis selbst erstklassig. Mein 700X ist mein meist geflogener Heli.
                            Viel Spaß mit dem XN.
                            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Christian Rose
                              Senior Member
                              • 14.04.2001
                              • 3193
                              • Christian
                              • Taching am See

Ich denke persönlich das die Bauanleitungen nicht so schlecht sind. Klar könnte man das ganze in farbe und digital machen wie sab, chronos usw braucht es meiner meinung nach nicht wirklich....
                              XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
                                Ich denke persönlich das die Bauanleitungen nicht so schlecht sind. Klar könnte man das ganze in farbe und digital machen wie sab, chronos usw braucht es meiner meinung nach nicht wirklich....
                                nö, finde ich nicht. Diese Explosionszeichnungen sind Relikte aus einer vergangenen Zeit und mich nerven die immer. Bei SAB und vielen anderen ist das doch wirklich viel toller.
                                Auch könnten die mal einen vernünftigen Baubericht reinstellen, aber Align ist das alles so was von egal...

Ich weiß immer noch nicht was ich für einen Temperatursensor für Futaba kaufen soll und alles muß man sich mühsam rauslesen, d.h wo plaziere ich dann den Sensor am besten? Zweite Rippe von oben habe ich gelesen.

Auch die Rekla finde ich mal wieder mehr als bescheiden, ich hatte zwei Dinge zu beanstanden und Align sieht da absolut keinen Handlungsbedarf.
                                Da es mittlerweile fast überall so ist, rege ich mich gar nicht mehr auf und kaufe die Ersatzteile einfach neu.

Kommentar

Lädt...
                                X