Align Trex 700XN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ernst72
    Member
    • 06.11.2008
    • 386
    • Ernst
    • Egliswil / Niederwil

AW: Align Trex 700XN

Hallo Bailey

Was heisst , ziemliche Vibrationen? Was zeigt dein Log. an?

Grüsse Ernst

Kommentar

• Bailey
      Gelöscht
      • 16.08.2017
      • 272
      • Matthias
      • Niederösterreich

Hallo Ernst

Durchgehend erhöhte,starke und gefährliche Vibrationen. Ich hab schon ein weicheres dickes Klebepad drauf, es ist zwar besser aber immer noch so stark, dass die Sensoren hängen bleiben und das Stabi nicht initialisiert.

Kommentar

• Ernst72
        Member
        • 06.11.2008
        • 386
        • Ernst
        • Egliswil / Niederwil

Hallo Matthias

Ich habe bei meinem 700erX auch durchgehend erhöhte und starke Vibrationen, und manchmal auch gefährliche Vibrationen, die sind dann allerdings nur vorhanden wenn ich ordentlich harte Tic-Tocs fliege oder allgemein (Rumhacke)
        Hast du die gefährlichen Vibs auch beim Schweben?

Wenn der Sensor nur bei harter Gangart die gefährlichen Vibs bringt, kann dies auch an einem zu Weichen Pad liegen..... (Der Sensor wird dann hin und her geschleudert)

Das der Sensor hängen bleibt darf natürlich nicht sein.

Grüsse Ernst

Kommentar

• Bailey
          Gelöscht
          • 16.08.2017
          • 272
          • Matthias
          • Niederösterreich

Hallo Ernst

Ja beim schweben ist nichts, nur erhöhte, die hab ich im Elektro auch. Starke und gefährliche Vibrationen kommen bei härterer Gangart. Hatte zuvor das Originale pad drauf und jetzt ein Spektrum. Ich werde mal feinwuchten, vielleicht bringt das etwas. Die Einträge wären mir ja egal, wenn nicht der Sensor ab und zu hängen bleibt. Aufs Stabi klopfen und dann geht es wieder. Ist halt ziemlich fad.

Kommentar

• Ernst72
            Member
            • 06.11.2008
            • 386
            • Ernst
            • Egliswil / Niederwil

Hallo Matthias

Der ersten 2 Sätze von Dir klingen für mich eigentlich ganz normal und, ich würde sagen ... geh fliegen... Aber der Sensor sollte nicht hängen bleiben.

Da würde ich an Deiner stelle mal im Vstabi Forum nachfragen, Die sind da echt schnell, Ich könnte mir vorstellen das dein Neo ein Problem hat... frag mal nach.

Grüsse Ernst
            Zuletzt geändert von Ernst72; 16.05.2018, 20:10.

Kommentar

• Bailey
              Gelöscht
              • 16.08.2017
              • 272
              • Matthias
              • Niederösterreich

Ja leider nicht, die sagen nur, stelle von präzise auf Standart und gut ist. Ist halt sehr schade solche Aussagen vom Hersteller zu hören und nicht wirklich eine Problem Lösung.

Danke Dir erstmal für deine Info.

Kommentar

• Ernst72
                Member
                • 06.11.2008
                • 386
                • Ernst
                • Egliswil / Niederwil

Eine Idee haette ich noch...

Wenn du 2Neos hast, koenntest du das andere mal am Nitro Testen...

Kommentar

• Zagal
                  Member
                  • 28.06.2015
                  • 68
                  • Axel

Zitat von Bailey Beitrag anzeigen
                  Ich nicht, mit dem richtigen Tankpendel kann ich den Tank sogar leer fliegen . Alles nur Gewicht
                  Hi,

willst du mir bitte dein Tankpendel verraten ?
                  GruÃ? Zagal

Align T-Rex 700XN

Kommentar

• Bailey
                    Gelöscht
                    • 16.08.2017
                    • 272
                    • Matthias
                    • Niederösterreich

Hi

Ich hab das hier verbaut, funkt echt super.
                    Tankpendel Non Bubble Weight
                    blasenfreie Spritzufuhr durch das Tankpendel von OS.

Du kannst auch das Filzpendel von SAB nehmen.

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

Ich hab ja den 600nx, die aufnahme für das Stabi ist ja gleich, wo habt ihr das Neo verbaut, bilder wären nett :-)
                      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• HeliChris1993
                        Senior Member
                        • 21.07.2011
                        • 1543
                        • Christian
                        • Bedburg Hau

Guten Abend allerseits
                        Hab mir nun auch den nx gegönnt und meinen alten nitro pro in Rente geschickt .
                        Zunächst 2 negative Punkte
                        Ein Lager in der Schubhülse im Heck war schon kaputt und die Haube hat am rechten ts Servo schon einen Riss 😩
                        Das Bauen verlief soweit ganz ok bis auf die Tatsache das ich einen 6 Kant Bolzen im neuen Verteilergetriebe vergessen hatte.
                        Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich all die Komponenten die in der Oma wunderbar ihren Platz gefunden hatten in die neue Kiste einbaue.
                        Da wären ua ein KETO bec ,Graupner Elektrik Modul mit Tempersensor , switchglow, gr 24 Empfänger und zu letzt ein v stabi v 5 mit Sensor.
                        Und dann möchte ich so wie bei meinem alten heli den Empfängerstrom einschalten ohne die Haube ab zu bauen.
                        Wenn jemand ein paar Anregungen zur Verlegung oä hat immer her damit
                        Lg
                        Chronos 700 Trex 700 nitro
                        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1713
                          • Andre
                          • Hamburg

So sehr ich meinen 700XN auch mag - aber Komponenteneinbau und Verkabelung macht überhaupt keinen Spass und ist durch die Konstrkution maximal erschwert.
                          Deswegen habe ich auch schon angefangen nicht benötigte Seitenfläche wegzudremelen damit man auch mal an E-Komponenten rankommt.
                          Das Chassis ist zwar vorne wie ein Panzer, aber mechanisch gesehen vollkomen überdimensioniert und zu schwer. Dazu hat man kaum gute Flächen um Komponenten zu installieren, dafür dann jede Menge scharfe Kanten.

Ich hatte zunächst die Align Einheit benutzt und den Schalter unten am Chassis auf der rechten Seite installiert, um auch die Haube nicht abnehmen zu müssen. Jetzt wo ich auf 2s direkt gehen möchte hab ich ebenso das Problem wie ich das mit der Akkuverkabelung mache, um ohne Hauben-Wechsel den Akku abklemmen zu können.
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• Teddygoes
                            Junior Member
                            • 22.09.2018
                            • 13
                            • Rainer

Hab mir auch einen 700 XN gegönnt .Nun hab ich das Problem das ich den Motor nicht vernünftig zum laufen bekomme.Es ist der OS 105 HZR.
                            in der Grundeinstellung 2 VL ,1TL und 12 Uhr Gemisch springt er zwar sofort an qualmt aber fürchterlich und nimmt nur schlecht Gas an. Bin dann auf 13 Uhr gegangen dann wurde es besser. .Ich wollte ihn dann mit 1400 am Kopf laufen lassen.Keine Chance er war nur am spucken ( viertakten ).Man muss schon mit VL auf 1,5 gehen damit er halbwegs gut läuft was für den Motor ja eigentlich zu wenig ist.
                            Gibt man mehr Drehzahl ab1600 +läuft er besser und man könnte die VL auch wieder weiter öffnen.
                            Mit den 1600 Umdrehungen läuft er auch im Governor Mode mit dem GY 701 .Bei 1400 eingestellte Drehzahl im Governor kannste das vergessen. Um es abzukürzen im Governor Mode sind Drehzahlen unterhalb von 1500 nur schlecht möglich.
                            Ausserdem säuft er wie ein Loch....Hab fast ein Kanister Rapicon 30 % nur für das einstellen verbrannt .
                            Kann es auch sein das er die niedrigen Drehzahlen garnicht ab kann bzw das ßbersetzungsverhältnis dafür nicht passt ? Zumindest mit dem 105'er ?
                            Vielleicht kann ja einer helfen der selbst den 105'er im XN hat.

Gruß
                            Rainer

Kommentar

• mjh
                              mjh
                              Senior Member
                              • 21.03.2014
                              • 1026
                              • Maximilian
                              • LK GAP

Bei Rapicon musst du die Nadeln tatsächlich deutlich weiter zudrehen, ich habe genau die selben Erfahrungen im Teillastbetrieb gemacht (qualmen, saufen, viertakten). Evtl. besser du stellst nach Temperatur ein.
                              Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Helijupp
                                Senior Member
                                • 05.02.2008
                                • 3296
                                • Andreas
                                • Trier/ Saarland

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
                                Hab mir auch einen 700 XN gegönnt .Nun hab ich das Problem das ich den Motor nicht vernünftig zum laufen bekomme.Es ist der OS 105 HZR.
                                in der Grundeinstellung 2 VL ,1TL und 12 Uhr Gemisch springt er zwar sofort an qualmt aber fürchterlich und nimmt nur schlecht Gas an. Bin dann auf 13 Uhr gegangen dann wurde es besser. .Ich wollte ihn dann mit 1400 am Kopf laufen lassen.Keine Chance er war nur am spucken ( viertakten ).Man muss schon mit VL auf 1,5 gehen damit er halbwegs gut läuft was für den Motor ja eigentlich zu wenig ist.
                                Gibt man mehr Drehzahl ab1600 +läuft er besser und man könnte die VL auch wieder weiter öffnen.
                                Mit den 1600 Umdrehungen läuft er auch im Governor Mode mit dem GY 701 .Bei 1400 eingestellte Drehzahl im Governor kannste das vergessen. Um es abzukürzen im Governor Mode sind Drehzahlen unterhalb von 1500 nur schlecht möglich.
                                Ausserdem säuft er wie ein Loch....Hab fast ein Kanister Rapicon 30 % nur für das einstellen verbrannt .
                                Kann es auch sein das er die niedrigen Drehzahlen garnicht ab kann bzw das ßbersetzungsverhältnis dafür nicht passt ? Zumindest mit dem 105'er ?
                                Vielleicht kann ja einer helfen der selbst den 105'er im XN hat.

Gruß
                                Rainer
                                Hallo Rainer,

wo steht geschrieben, dass VL 1,5 beim OS105HZ-R zu wenig ist? Gerde der R muss wesentlich "magerer" gestellt werden als der HZ.
                                Mit deiner aktuellen Vorgehensweise kommst du so nicht weiter wie du schon selbst gemerkt hast. Ich gehe davon aus du hast die passende O.S. Pipe verbaut und auch min. 0,4 mm untergelegt am Zylinderkopf? Wenn beides de Fall ist, dann stelle doch mal folgendes ein: LL auf Werkseinstellung 12 Uhr, TL 1 und VL 1,5 (ja das ist mit Rapicon im R immer noch fett ). Dann einfach mal abheben und eine Tankfüllung verschweben (ab und an Temperatur kontrollieren) mit deutlisch höheren Drehzahlen z.B. 1600- 1800 rpm am Kopf. Die 1400 rpm kannst du später immer noch fliegen wenn der Motor eingelaufen ist und du dann den Governor aktivierst. Aber die meiste Leistung liefert er zwischen 1800 bis max. 1950 rpm. Ja der OS schluckt ganz ordentlich - ich bin nie wirklich im 3D Betrieb über 6,5 Minuten gekommen . Von daher habe ich jetzt auch wieder den OS 91HZ im T-Rex verbaut und kann fast 8 Minuten 3D fliegen
                                Leistung ist eben nicht alles
                                Zuletzt geändert von Helijupp; 04.12.2020, 17:23.
                                Gruß Andi
                                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                                X