Align T-Rex 700L v2 Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1614
    • Thomas
    • Italy

AW: Align T-Rex 700L v2 Baubericht

Könnte mir bitte kurz jemand sagen welcher Anschluss der Master und welcher der Slave Kanal ist vom Regler? Welcher ist der mit der Aufschrift S bzw. R?

Regler: Align RCE BL 130A

Vielen Dank.
    Thomas
    Angehängte Dateien
    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

An S kommt das weisse Kabel und an R das gelbe. S ist das Gassignal, R ist Rpm. + und - sind parallel geschaltet und geben die BEC Spannung aus.
      GruÃ?,
      Daniel

Kommentar

• *wt98*
        Optipower
        Teampilot
        • 13.02.2015
        • 1614
        • Thomas
        • Italy

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
        An S kommt das weisse Kabel und an R das gelbe. S ist das Gassignal, R ist Rpm. + und - sind parallel geschaltet und geben die BEC Spannung aus.
        Dankeschön

Habe meine Anleitung verlegt aber jetzt ist er bereit für den zweiten Erstflug morgen

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2455
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
          Guten Abend,

Bei mir gibt es Neuigkeiten bzgl. des T-Rex 700. Ihr wisst ja dass es mir der T-Rex sehr angetan hat und ich ihn sehr gelungen finde. Er ist robust, sieht schön aus und alles ist sehr leicht zugänglich. Und vor allem fliegt er sich sehr gut und präziese!
          Habe mir vor kurzem den Logo 700 fertig zusammengebaut und ich muss ehrlich sagen, der Logo hat die Nase nicht vor dem T-Rex, das soll hier aber nicht das Thema sein.

Worum geht es mir heute? Ich würde meinen T-Rex 700 gerne etwas umbauen und heissen wir es mal so: etwas veredeln.
          Dass Align Servos nach den gewissen Flügen Spiel bekommen ist ja nichts neues und mit dem kann man auch leben, aber ich habe Sie zu einem guten Kurs verkaufen können und habe mir das KST Servoset zugelegt. Motor habe ich noch einen neuen Scorpion HKII 4525-520 hier rumliegen. Habe dann auf Instagram eine tolle Haubenidee gefunden und mir die Haube dann von Fusuno anfertigen lassen. (Hier muss ich Fusuno echt loben, super Verarbeitung, sehr robust und die Abwicklung war sehr freundlich und hilfsbereit!)

Kurz zusammengefasst, was wird beim T-Rex erneuert?
          -Motor: Scorpion HKII 4525
          -KST Servos
          -Fusuno Haube
          -MS Composit 690mm Rotorblätter
          -Align f3c Landegestell und Hackstrebenversteifung

Wollte mir noch einen Tribunus kaufen, das belasse ich jetzt aber trotzdem beim Hobbywing 130A Regler da der Regler super funktioniert. Bin seit einigen Monaten absoluter MS Composit Fan geworden, deshalb müssen unbedingt diese Blätter rauf, finde einfach dass sie ein traumhaftes Fluggefühler hervorrufen.
          Auch mein sehr geschätztes 3digi bleibt verbaut. Und das f3c Landegestell wollte ich eigentlich schon seit Anfang an dran machen, denn ich finde die Neigung sieht sowas von � aus am Heli, gefällt mir gar nicht.

Hoffe morgen kann ich euch einige Fotos von der Haube zeigen, bin sehr glücklich um die neue Haube denn ich finde sie ist sehr gut gelungen.

Freue mich schon beim T-Rex wieder zu basteln, macht mir immer sehr viel Spaß!

Euch noch einen schönen Abend,
          Thomas
          Der Trex ist echt toll, für den Preis wirklich ein Hammer, aber der Logo ist schon was anderes, aber sollte man auch nicht vergleichen, sind beides Tolles Geräte in seiner Preis Kategorie. War echt erstaunt wie gut die Qualität ist, bis auf die Haube die fühlt sich wie Pappe an
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• *wt98*
            Optipower
            Teampilot
            • 13.02.2015
            • 1614
            • Thomas
            • Italy

Hallo Jungs,

möchte euch wieder mal von den News von meinem T-Rex 700 berichten. Wie ihr wisst habe ich ihn etwas modifiziert, sprich anderen Motor, andere Servos und andere Rotorblätter verbaut.
            Habe gestern den T-Rex fertig bekommen und vorhin durfte ich ihn das erste mal probieren. Was soll ich dazu sagen? der Große hat mich nicht enttäuscht und alles verlief super. Wieder fühlte ich mich auf Anhieb sehr wohl und konnte mein Programm durchfliegen.
            Kurz zu den Dingen die ich bei meinen zwei Flügen heute bemerkt habe. Zum einen wäre, dass das Betriebsgeräusch um einiges leiser geworden ist durch die Rapid Rotorblätter. Auch das Fluggefühl ist einfach nur Wahnsinnig mit den Rapids. Am Heck habe ich noch die original Align Blätter drauf, da sie um einiges Breiter sind als bspw. Rapids, Rotortech,...
            Die Leistung konnte ich durch den Scorpion HKII4525 nochmals um einiges steigern, was fliegen mit geringen Drehzahlen sehr angenehm macht, da der T-Rex einen guten Druck hat.
            Die Sache die mir aber am meisten auffiel, ist die Steuerpräzision, welche durch die neuen KST Servos hervorgerufen wird. Der Heli fliegt sich absolut präzise und direkt, einfach ein Traum.

Was mir aber nicht gefällt, ist das Anlaufverhalten des HW 130A Reglers. Der Start ist für meinen Geschmack zu hart und schnell.

Wenn es Fragen gibt, einfach her damit
            Thomas

Kommentar

• Netzferatu
              Senior Member
              • 07.08.2017
              • 2183
              • Daniel

He Thomas,

hast Du schon den Sanftanlauf mit der ProgBox nach Deinen Vorlieben eingestellt? Ich hab den Regler auch und bin sehr zufrieden wie er "andreht".
              GruÃ?,
              Daniel

Kommentar

• *wt98*
                Optipower
                Teampilot
                • 13.02.2015
                • 1614
                • Thomas
                • Italy

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                He Thomas,

hast Du schon den Sanftanlauf mit der ProgBox nach Deinen Vorlieben eingestellt? Ich hab den Regler auch und bin sehr zufrieden wie er "andreht".
                Du meinst die Hochlaufdrehzahl oder? Ja diese habe ich schon hochgedreht, allerdings das Andrehen ist immer gleich.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Nee...ich glaube der Wert heißt Startup Power und Anlaufzeit oder so....müsste da nochmal nachschauen
                  Bekommst du aber schön soft eingestellt zumindest beim original HW 130V4.
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel

Genau. Da gibts 2 Werte um das Anlaufverhalten anzupassen. Ich hab bei mir nur die Anlaufzeit etwas verlängert.
                    GruÃ?,
                    Daniel

Kommentar

• aektschenreini
                      Member
                      • 27.11.2004
                      • 195
                      • Reiner Roland

6. Start-up Time: 4-25s (adjustable), 1s (step), 15s (default). (Note: It only functions in Helicopter (Store Governor) and Helicopter (Elf Gover nor))

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das der Motor BL 800MX 520kv aus der Combo T-Rex 700L V2 mit RCE-BL130A Regler sehr warm wird, obwohl ich ihn ohne Blätter auf der Werkbank ca. 1-2 Minuten bei 1500 Umdrehungen laufen lasse. Selbst wenn ich den Antrieb komplett entkoppel macht das keinen Unterschied was die Erwärmung anbelangt.
                        Das habe ich bisher noch nicht erlebt.
                        Ist der etwa schon hinüber oder ist das "normal"?

Gruß
                        Stephan

Kommentar

• Netzferatu
                          Senior Member
                          • 07.08.2017
                          • 2183
                          • Daniel

Den Werkbanktest hab ich so noch nicht gemacht. Aber im Flug kann ich keine übermäßige Erwärmung feststellen. Er wird ähnlich heiss wie meine anderen Motoren...
                          Der wird im Flug ja auch besser gekühlt. Also ich würd mal vorsichtig losfliegen und dann die Temperatur checken.
                          GruÃ?,
                          Daniel

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Hallo

Ich habe da mal die ein oder andere frage, vielleicht ist ja jemand bereit Licht ins Dunkel zu bringen.

Auf dem ersten Bild sieht alles soweit OK aus. Allerdings bin ich, dann gezwungen das Motorritzel soweit nach oben zu schieben, das ich beide Madenschrauben gegen die blanke Motorwelle verschrauben muss.
                            Das kann doch nicht halten.
                            Normalerweise wird eine in die Abflachung und die andere auf der blanken Motorwelle verschraubt.

Auf dem zweiten Bild sieht man, wie das ganze aussieht, wenn ich das Motorritzel wie oben beschrieben eine Madenschraube in die Abflachung und die andere gegen die blanke Motorwelle. Außerdem muss ich auch, dann noch das Motorgegenlager um 180 Grad drehen da ich ansonsten die Motorplatte nicht mehr in die am Rahmen befindlichen Löcher befestigen kann.

Irgendwo ist doch der Wurm in der ganzen Sache.

MfG
                            Stephan
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• ratsrepus
                              Gelöscht
                              • 26.10.2010
                              • 654
                              • Joe
                              • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Hast du die Motorplatte richtig rum eingebaut?

Kommentar

• Oxigen
                                Gelöscht
                                • 26.01.2013
                                • 1193
                                • Stephan
                                • Oberhausen

Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigen
                                Hast du die Motorplatte richtig rum eingebaut?
                                Die ausgefräste Seite zeigt nach unten, die glatte nach oben.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X