Align T-Rex 700L v2 Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1614
    • Thomas
    • Italy

AW: Align T-Rex 700L v2 Baubericht

Hallo Jungs,

War wieder fliegen und muss sagen ich bin immer mehr begeistert. Der T-Rex 700l v2 fliegt einfach genial. Alles passt zusammen und die Flugeigenschaften sind absolut genial. Am liebsten fliege ich zur Zeit mit ca. 65% Regleröffnung und weiträumigen Kunstflug, muss erst wieder mehr fliegen da ich einfach zu lange Pause gemacht habe.

Heute hatte ich das erste mal die Haube montiert und das Betriebsgeräusch wurde noch dumpfer und schöner. Die Haube sieht man perfekt bei vielen Wolken.

Jetzt noch das 3digi sauber einstellen und ich bin absolut happy. Warum habe ich mich früher oft so lange mit anderen Helis geärgert? Ich hätte den T-Rex viel frühe kaufen sollen!
    Muss den T-Rex echt mit den höchsten Tönen loben!

Liebe Grüße
    Thomas
    Angehängte Dateien
    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• rnix
      Member
      • 12.01.2018
      • 17
      • Robert

Hi Leute,

irgendwo muss ich ja mal anfangen. In der Zwischenzeit ... -> gestern (*hust*) -> ... ging mein 700L V2 auch in die Luft - und ich kann eigentlich nur bestätigen dass man für den Preis einen außerordentlich würdigen Heli bekommt.

Um einen Kontext herzustellen - ich bin der Sohn zu meinem Vater (da oben steht das ein paar mal dabei)

Ich möchte gerne meine eigenen Erfahrungen mit dem Bau noch teilen, nur gibt es anscheinend Activity-based Features hier (für was eigentlich?) und ich würde mein Gesagtes dann doch gerne mit Bildern untermauern. Und irgendwie weiß ich gerade nicht, wie sinnvoll das ist, einfach irgendwo was dazu zu schreiben wenn ich eigentlich gar nichts zu sagen habe.

Kann man das Ganze abkürzen, oder soll ich mir jetzt einen Countdown Thread zur Freischaltung vom Bildupload machen?

LG

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von rnix Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

irgendwo muss ich ja mal anfangen. In der Zwischenzeit ... -> gestern (*hust*) -> ... ging mein 700L V2 auch in die Luft - und ich kann eigentlich nur bestätigen dass man für den Preis einen außerordentlich würdigen Heli bekommt.

Um einen Kontext herzustellen - ich bin der Sohn zu meinem Vater (da oben steht das ein paar mal dabei)

Ich möchte gerne meine eigenen Erfahrungen mit dem Bau noch teilen, nur gibt es anscheinend Activity-based Features hier (für was eigentlich?) und ich würde mein Gesagtes dann doch gerne mit Bildern untermauern. Und irgendwie weiß ich gerade nicht, wie sinnvoll das ist, einfach irgendwo was dazu zu schreiben wenn ich eigentlich gar nichts zu sagen habe.

Kann man das Ganze abkürzen, oder soll ich mir jetzt einen Countdown Thread zur Freischaltung vom Bildupload machen?

LG
        Guten Morgen rnix,

Willkommen im Forum, ich freu mich auf Deine Beiträge.

LG

Kommentar

• aektschenreini
          Member
          • 27.11.2004
          • 195
          • Reiner Roland

ich hätte da mal ne Frage die mich beschäftigt. Wieso hat der Heli hinten keine FBL Plattform?
          hat das einen bestimmten Grund ? Die schräge Platte ist laut Anleitung für nen Regler vorgesehen.

Gruss Reini

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3193
            • Christian
            • Taching am See

Es gibt 2 Konstruktionsarten: der Großteil der asiatischen Helis bringt die Elektronik am RC Vorbau unter (T-Rex, TT Raptor, Forza, Hirobo) , wohingegen die europäischen 3D Helis (Chronos, Diabolo etc) ein niedriger liegendes Heckrohr haben wo darüber die Elektrik untergebracht wird.

VG
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Zitat von aektschenreini Beitrag anzeigen
              ich hätte da mal ne Frage die mich beschäftigt. Wieso hat der Heli hinten keine FBL Plattform?
              hat das einen bestimmten Grund ? Die schräge Platte ist laut Anleitung für nen Regler vorgesehen.

Gruss Reini
              Meiner Erfahrung nach konstruiert das Align ganz unterschiedlich und beim 700L V2 haben sie die schrägste ;-) Konstruktion gewählt, eben diese schräge Platte. Diese Platte hätte auch gerade sein können, ich sehe keinen Grund weshalb nicht und dann hätte man das FBL-System oder den Regler dort montieren können.

LG

Kommentar

• charly39
                Senior Member
                • 21.09.2008
                • 2066
                • Karl
                • UMFC Reichenthal OÃ?

Der Castle Regler aus der Combo hatte nur hinten eine ßberlebenschance.

Gruß Charly

Kommentar

• rnix
                  Member
                  • 12.01.2018
                  • 17
                  • Robert

Hi,

die ersten paar Flüge habe ich nun auch hinter mir. Das Teil macht einfach nur Spaß.

Aktuelle Kopfdrehzahlen sind 1500 / 1700 / 1900. Bei 1500 fliegt der 700er handzahm und mit 2 x 6S 5200mAh MyLipo's sind entspannte 13,5 Minuten Flugzeit drin, was mich ziemlich beeindruckt hat. Bei 1900 hat der Heli schon recht viel Wumms in der Luft und fliegt immerhin noch 8,5 Minuten.

Viel höher werde ich fürs erste auch nicht gehen. Zum einen will ich das Material schonen, zum anderen wüsste ich auch nicht für was ich mehr Power brauche bei meinen aktuellen Flugskills.

Einzig mit dem zyklischen Pitch werde ich noch etwas rauf gehen, der ist im Moment am unteren Ende für einen HC3SX, das merkt man schon bei der Wendigkeit. Der Grund für den niedrigen zyklischen Pitch waren die Servo Endpositionen bei Extremausschlag, damit da nichts ansteht. Da wurde mir aber erzählt dass Bavarian Demon selber sagt, dass das in der Luft nicht passiert selbst wenn am Boden bei maximalem Ausschlag was ansteht *(citation needed @enied?)

Die Telemetrie berichtet übrigens auch erfreuliches. Bei 1900 am Kopf und härteren Manövern hat der Motor maximal 120A vom Regler gezogen. Die Komponenten sind nach dem Flug eigentlich alle kalt bis handwarm, bis auf den Motor, aber wirklich heiß wird auch der nicht.

VG

Kommentar

• enied
                    Senior Member
                    • 17.06.2017
                    • 3076
                    • Eugen
                    • Tirol

Zitat von rnix Beitrag anzeigen
                    Hi,

die ersten paar Flüge habe ich nun auch hinter mir. Das Teil macht einfach nur Spaß.

Aktuelle Kopfdrehzahlen sind 1500 / 1700 / 1900. Bei 1500 fliegt der 700er handzahm und mit 2 x 6S 5200mAh MyLipo's sind entspannte 13,5 Minuten Flugzeit drin, was mich ziemlich beeindruckt hat. Bei 1900 hat der Heli schon recht viel Wumms in der Luft und fliegt immerhin noch 8,5 Minuten.

Viel höher werde ich fürs erste auch nicht gehen. Zum einen will ich das Material schonen, zum anderen wüsste ich auch nicht für was ich mehr Power brauche bei meinen aktuellen Flugskills.

Einzig mit dem zyklischen Pitch werde ich noch etwas rauf gehen, der ist im Moment am unteren Ende für einen HC3SX, das merkt man schon bei der Wendigkeit. Der Grund für den niedrigen zyklischen Pitch waren die Servo Endpositionen bei Extremausschlag, damit da nichts ansteht. Da wurde mir aber erzählt dass Bavarian Demon selber sagt, dass das in der Luft nicht passiert selbst wenn am Boden bei maximalem Ausschlag was ansteht *(citation needed @enied?)

Die Telemetrie berichtet übrigens auch erfreuliches. Bei 1900 am Kopf und härteren Manövern hat der Motor maximal 120A vom Regler gezogen. Die Komponenten sind nach dem Flug eigentlich alle kalt bis handwarm, bis auf den Motor, aber wirklich heiß wird auch der nicht.

VG
                    Hi,

Es gibt hier im Forum einen grossen Thread über das HC3SX/BD3SX

Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX - RC-Heli Community

In diesem glaube ich gelesen zu haben, dass BD selbst sagt dass die Extremausschläge im Flug nicht erreicht werden und so leichte Berührungen beim Endausschlagtest keine Rolle spielen. Trotzdem wäre ich da vorsichtig und würde nur so viel einstellen, dass es gerade mal für den besseren zyklischen Pitch reicht.

LG
                    Zuletzt geändert von enied; 31.03.2018, 11:11.

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

@all:

Welchen zyklischen Pitch erreicht Ihr denn mit der T-Rex 700L V2 Mechanik und den originalen Servos ?

LG

Kommentar

• aektschenreini
                        Member
                        • 27.11.2004
                        • 195
                        • Reiner Roland

Hallo,

ich bin mit dem Neo bei - 8,5 Grad . Dann hab ich, so das nichts anschlägt noch etwas
                        zyklischen Ring bei gegeben. Nicht zuviel denn sonst werden die Wege auch reduziert.
                        Die Servos sind bei mir auch Orginal und ich bin sehr zufrieden.

Gruss Reini

Kommentar

• aektschenreini
                          Member
                          • 27.11.2004
                          • 195
                          • Reiner Roland

hallo da hier nicht viel geht mal ein Bild von meinem mit Rumpf .
                          und ich hätte noch eine Frage bezüglich Heckrotor. Denke meiner kommt bei 1850rpm
                          und voll durchziehen an seine Grenzen. Gibts da nich einen Umbausatz auf ne höhere übersetzung ?
                          ich flieg max 2000 und das selten.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Crashpilot 2
                            Member
                            • 06.01.2008
                            • 294
                            • Wolfgang
                            • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Wenn du die orginale T-rex 700L V2 Heckübersetzung mit 1:4,43 verbaut hast,
                            könntest mit folgenden Teilen die Heckübersetzung erhöhen etwas auf 1:4,73 so wies noch beim T-rex 700 DFC/700L Dominator war Serie

H70G007XXT : Autorotationszahnrad 104 Zähne
                            H70G001BXT : Vorderes Heckrotorgetriebe mit 22 Zähne

Und wenn man immer unter 2000 U/min nur fliegen will,
                            gibt es seit kurzen noch eine Heckübersetzung mit 1:5,25 mit der Nr. H70G013XXT

Gruß Wolfgang
                            T-Rex 700
                            Futaba T18SZ
                            F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• subzero
                              Member
                              • 03.04.2012
                              • 76
                              • Hardy

ßp4
                              Zitat von Crashpilot 2 Beitrag anzeigen
                              Wenn du die orginale T-rex 700L V2 Heckübersetzung mit 1:4,43 verbaut hast,
                              könntest mit folgenden Teilen die Heckübersetzung erhöhen etwas auf 1:4,73 so wies noch beim T-rex 700 DFC/700L Dominator war Serie

H70G007XXT : Autorotationszahnrad 104 Zähne
                              H70G001BXT : Vorderes Heckrotorgetriebe mit 22 Zähne

Und wenn man immer unter 2000 U/min nur fliegen will,
                              gibt es seit kurzen noch eine Heckübersetzung mit 1:5,25 mit der Nr. H70G013XXT

Gruß Wolfgang
                              ß

Kommentar

• subzero
                                Member
                                • 03.04.2012
                                • 76
                                • Hardy

Zitat von subzero Beitrag anzeigen
                                ßp4ß
                                Sorry Fehlpost bitte Löschen