Neuer Align T-Rex 700
Einklappen
X
-
AW: Neuer Align T-Rex 700
Es gibt keinen relevanten fliegerischen Unterschied zum Vorgänger . Natürlich wurde einiges verändert und vielleicht auch verbessert, aber das ist für mich kein Grund die alten Rexe zu verkaufen.
Und das neue Design muss sich auch erst einmal beweisen.
Gruß RalfZuletzt geändert von Aerodeck; 13.08.2016, 21:34.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
"Es gibt keinen relevanten fliegerischen Unterschied zum Vorgänger"
Interessante Aussage! Bist Du beide im direkten Vergleich schon geflogen?Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Ich glaube 400g ist ein unterschied ..Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenEs gibt keinen relevanten fliegerischen Unterschied zum Vorgänger
Kommentar
-
Ja eben, keinen Vergleich haben und dann groß reden... Und wenn du schon mit deinem Pro DFC vergleichst, der neue hat keinen DFC Kopf!
Ich finde den neuen sehr geil und fliegt sich sicher anders als der alte.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ich hab meinen 700L auf den FL Kopf umgebaut und fliege ihn mit 4200 mAH Akkus.
Daher sollte er annähernd die Eigenschaften von 700X haben.
Der neue Regler ist sicher ein Unterschied zum Castle.
Aber ich kaufe mir auch keinen neuen da mein 700L gerade perfekt funktioniert und sehr viel Spass macht.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Komm mal wieder etwas runter mit deinem Tonfall . Bis dato hatte ich doch noch nicht einmal etwas geschrieben , oder ?Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenJa eben, keinen Vergleich haben und dann groß reden... Und wenn du schon mit deinem Pro DFC vergleichst, der neue hat keinen DFC Kopf!
Ich finde den neuen sehr geil und fliegt sich sicher anders als der alte.
Aber wo wir schon beim Thema sind , woher willst du denn Wissen das der neue "Zitat an *Ich finde den neuen sehr geil und fliegt sich sicher anders als der alte* Zitat aus fliegt? Stimmt, der ist ja Geil. Tolle Aussage !!!
Sagenhaft dieses Forum.
Aber jetzt mal wieder zum Thema zurück.
Nein wir haben den Heli nicht im direkten Vergleich testen können, durfte das gute Stück aber gestern mir einmal in Ruhe ansehen. Die ßnderungen des oberen Chassis sollen ja die Torsion verbessern was sich bestimmt auf die Haltbarkeit auswirkt. Auch sind die Chassis Platten dicker geworden.
Das Verändern des Schwerkpunktes und das etwas geringere Gewicht, der neue Rotorkopf verändern natürlich auch das Flugverhalten des Hubschraubers, gar keine Frage.
Aber auch ein anders FBL System verändert die Flugeigenschaften Relevant. Wir haben es sogar schon einmal gehabt das zwei 700er DFC sich trotz des selben Setup sich komplett anders angefühlt haben. Warum konnte wir uns auch nicht erklären, war aber so.
Als damals der FL Kopf auf den Markt kam gab es einen Umbaussatz für den DFC Kopf für schlappe 120€. Natürlich haben wir das direkt getestet und waren nach kurzer Zeit der Meinung das der DFC Kopf die bessere Wahl ist. Der FL Kopf war um Roll und Nick langsamer als der DFC Kopf.
Der normale User wird dieses auch nicht rausfinden das geht schon ins das eingemachte. Und jetzt kommt nicht mit der Aussage " ich kann ;das ich bin der Burner ". Ein Tic Toc alleine reicht nicht aus um das feststellen zu können.
Und nein, ich kann das auch nicht. Dafür gibt andere Piloten die das extreme fliegen können.
Der ein oder andere kennt mich und weiß auch von wem ich rede. Das hat aber nichts hier im Forum zu suchen.
Ob der neue Kopf jetzt eine Verbesserung auf dem neuen 700X ist kann ich daher auch nicht beurteilen.
Wenn ich also jetzt meine Helis gegen den 700X vergleiche muss ich feststellen das ich keine " relevanten " Vorteile gegenüber meine Helis sehe um einen Kauf zu begründen.
Ich stehe mit dieser Meinung auch nicht alleine da. Und nein das ist kein Flugplatz Geschwätz sondern wurde erflogen. Der 700X ist mit Sicherheit wieder ein sehr guter Hubschrauber geworden , und hätte ich nicht schon genug stände dieser auch bald bei mir auf dem Regal.
Alan Szabo fliegt ihn wieder mit einem Castle Regler, und das hat schon seinen Grund.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDer neue Regler ist sicher ein Unterschied zum Castle.
Gruß RalfZuletzt geändert von Aerodeck; 14.08.2016, 09:07.------------------
Kommentar
-
Ich denke wenn ein Heli 400 Gramm leichter ist (laut Align) wird er sich anderes fliegen?
Es ist auch ein unterschied ob ein normaler bzw. DFC Kopf geflogen wird.
Deswegen meine Aussage: er wird sich anders fliegen. (Auch wegen den im Set enthaltenen E-Komponenten)make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Da hast du vollkommen Recht, deswegen war meine erste Aussage vielleicht auch etwas falsch formuliert. Sorry dafür. Aber das habe ich ja eben etwas genauer erleutert.
Aber das ist für mich immer noch kein Grund einen neuen Heli kaufen zu müssen . Wie schon der Freeman geschrieben hatte " Aber ich kaufe mir auch keinen neuen da mein 700L gerade perfekt funktioniert und sehr viel Spass macht."
Für jeden Neueinsteiger sicher ein sehr guter Heli.------------------
Kommentar
-
Das hat aber mehr mit Szabo zu tun als mit dem HW.Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
Alan Szabo fliegt ihn wieder mit einem Castle Regler, und das hat schon seinen Grund.
Gruß Ralf
Alan hat sein erprobtes Setup einfach in den neuen reingeschnallt fertig.
-
Stimmt, denn er fliegt die Castle schon Ewig. Ich würde aber den Align ESC auch gegen einen Castle tauschen. Das liegt aber eher daran das die Align Regler noch nie so der Hit waren. Und ich mit den Castle Regler gut zurecht komme.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenDas hat aber mehr mit Szabo zu tun als mit dem HW.
Alan hat sein erprobtes Setup einfach in den neuen reingeschnallt fertig.
------------------
Kommentar
-
Der neue Align ist ein Hobbywing nur eben mit Align Siegel drauf. Und meiner meinung nach kann HW momentan niemand so das Wasser reichen.Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenStimmt, denn er fliegt die Castle schon Ewig. Ich würde aber den Align ESC auch gegen einen Castle tauschen. Das liegt aber eher daran das die Align Regler noch nie so der Hit waren. Und ich mit den Castle Regler gut zurecht komme.
Ist eben Geschmackssache...make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
-
OK du hast gewonnen.------------------
Kommentar

Kommentar