Gibt es eigentlich auch Neuigkeiten oder Details über die neuen Servos?
Neuer Align T-Rex 700
Einklappen
X
-
AW: Neuer Align T-Rex 700
Sie ist endlich geschraubt. ð???Zitat von marndra Beitrag anzeigenSchaut euch mal die TS an !!
Das sieht alles doch deutlich nach einem Schritt nach vorne aus :-)
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Mein Assault 700 (HK-Clone, dem ich bis auf das Chassis alles von Align spendiert habe - entspricht dem Rex 700 DFC) wiegt mit Helijive 120HV, Pyro 750, 4400 SLS Xtron, RJX-Servos, Mii-VStabi, JLog und RSat2 ziemlich genau 5020 gr. Und mein Rex700 V2 mit fast gleicher Ausstattung 5100gr.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen400g leichter ist ne Ansage, dass wäre richtig gut und wäre ne Erklärung, warum man so lange nichts mehr von Align gehört hat
Wo ist da gewichtsmäßig "ne Ansage" ?
Wenn man bei jedem Teil auf extreme Gewichtsreduzierung aus wäre und wie hier beim Neuen einfach Löcher und Schlitze reinfräsen würde, dann kriegt man jeden Heli leichter...
Ich frage mich, warum das Chassis oben herum so extrem schmal sein muss. Diese orange Kunsttoffleiste bringt den Carbonseitenplatten doch eine weitere Schwächung....
Für mich sieht der Heli ziemlich nach "wir müssen was neues bringen, egal wie..." aus. Diese Pyramidenbauweise bringt doch keinerlei Nutzen (dem alten Chassis gegenüber). Da gibt es keine komplette Mechanikeinheit a la Goblin, sondern nur wieder mit Aluversteifungen versehenes Durcheinander.
Und sind wir doch mal ehrlich, die "Testflüge" von Kenny & Co. sehen doch alle gleich aus, egal welcher 700er jetzt inne Luft ist - ich zumindest sehe da keinen fliegerischen Unterschied, der nicht Pilotentagesformabhängig ist...
Kommentar
-
Bitte nicht ßpfel mit Birnen vergelichen!Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigenMein Assault 700 (HK-Clone, dem ich bis auf das Chassis alles von Align spendiert habe - entspricht dem Rex 700 DFC) wiegt mit Helijive 120HV, Pyro 750, 4400 SLS Xtron, RJX-Servos, Mii-VStabi, JLog und RSat2 ziemlich genau 5020 gr. Und mein Rex700 V2 mit fast gleicher Ausstattung 5100gr.
Wo ist da gewichtsmäßig "ne Ansage" ?
Der Vergleich wurde sicherlich gezogen zum Vorgänger dem Dominator L und nicht zum deinem V2 Clone
Dein Pyro wiegt schon mal 100 g weniger als der 850mx
Bei den Akku's gehe ich mal von mind. 5000'ern aus, ist aber offen weil es nirgends steht und dein Regler ist ebenfalls 30g leichter.
Bei den Servos wird es ähnlich sein!
Ich gehe mal davon aus, dass Align sich hier nicht die Blöße gibt falsche Angaben zu machen. Die 400g beziehen sich mit Sicherheit auf die Gewichtsersparniss der Mechanik und nicht auf eine magersüchtige Ausstattung.
Kommentar
-
Weniger Gewicht bei höherer Steifigkeit.Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum das Chassis oben herum so extrem schmal sein muss.
..
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Das rote Teil scheint aus Plastik zu sein - dann kann man es vielleicht mit Textilfarbe schwarz kriegen. Das mach(t)e ich mit den (allerdings weissen) Align-Fahrgestellen auch so, nach ein paar Stunden in der Textilbrühe bei 60 Grad sind sie dann schwarz.
Kommentar
-
Wo ist bitte was geschraubt?Zitat von charly39 Beitrag anzeigenSie ist endlich geschraubt. ð???
Gruß Charly
Ich seh am Foto nix an der TS.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Mann Charly tolle Antwort!Zitat von charly39 Beitrag anzeigenSetzen mal die Brille auf! ð???
Gruß Charly
Ich sehe keinen Unterschied an der TS zu meinen 700L.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ja der Unterschied ist das beim DFC Chassis die TS Verdrehsicherung mit nur 2 Schrauben angeschraubt und beim neuen mit 4 Schrauben angeschraubt ist
T-Rex 700
Futaba T18SZ
F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenMann Charly tolle Antwort!
Ich sehe keinen Unterschied an der TS zu meinen 700L.
Kommentar

Kommentar