Was ich machen würde, wenn ich den Heli zusammengebaut hätte: ich hätte die Motorkabel nicht so unten durch 'gefädelt' sondern oben drüber schön kurz und direkt verlötet mit drei 4mm Goldbuchsen.
Sonst ist Align auf dem richtigen Weg, auch mit der Taumelscheibe. Microbeast ist eben Geschmackssache, ich persönlich finde es nicht schlecht.
Erkläre doch bitte mal warum die Dfc-Arme samt Kugelpfannen mit der alten TS entlastet werden.
Gruß Charly
Stelle dich vor einen ausgelutschen DFC Kopf und bewege die Blatthalter und achte einmal auf die DFC Arme .
Nachdem dem Umbau ist keine Kugelpfanne mehr abgesprungen oder abgebrochen. Auf meinen Mist ist das auch nicht gewachsen sondern das haben mir unabhängig mehrere Align ( ex Robbe ) Teampiloten geraten. Die werden schon Wissen was sie sagen.
Gruß Ralf
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Stelle dich vor einen ausgelutschen DFC Kopf und bewege die Blatthalter und achte einmal auf die DFC Arme .
Nachdem dem Umbau ist keine Kugelpfanne mehr abgesprungen oder abgebrochen. Auf meinen Mist ist das auch nicht gewachsen sondern das haben mir unabhängig mehrere Align ( ex Robbe ) Teampiloten geraten. Die werden schon Wissen was sie sagen.
Gruß Ralf
Dann erkläre doch mal was ich falsch mache!
Mein Suzi Janis mit 700er Blätter und Drehzahlen von 1100-2300rpm hat über 300 Flüge gehalten.
Selbst nach dem Umbau auf 780er Blätter und Drehzahlen bis 900rpm runter.
Die Kugelpfannen werden bei deiner Anlenkung doch voll seitlich belastet u. das ist besser? ð?¤?ð?¤?ð?¤?
Gruß Charly
Was sind denn das für "Profis" die mit ausgelutschten Köpfen fliegen ?
Bei denen bezweifle ich aber sehr dass die wissen wovon sie reden.
Wenns "Profis" wären würden sie Ihre Helis ordentlich warten, dann wäre nix ausgelutscht.
Meine DFC funzen. Und wenn was "auslutscht" dann wirds getauscht. Allerdings ist der DFC deutlich haltbarer als die vorherigen "normalen" FBL Köpfe.#
Ok, die ALIGN TS taugen nach wie vor nix, das hat aber nichts mit DFC zu tun, und UWE kann helfen.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Was sind denn das für "Profis" die mit ausgelutschten Köpfen fliegen ?
Bei denen bezweifle ich aber sehr dass die wissen wovon sie reden.
Wenns "Profis" wären würden sie Ihre Helis ordentlich warten, dann wäre nix ausgelutscht.
.
Das habe ich nie geschrieben. Aber belassen wir es dabei. Ich habe meinen Kopf geändert und seit diesem Umbau habe ich keine Probleme mehr. Und wenn bei euch alles funktioniert ist es doch gut. Die Beschreibung oben diente nur als Bildliche Darstellung.
Anbei siehst du noch zwei Bilder. Beide sind durch abgefallene Kugelpfannen an der Taumelscheibe entstanden. Und beide Köpfe waren komplett neu !!!
Achja, dann habe ich bestimmt etwas falsch gemacht . Man was geht mir dieses besser Wissen hier auf den Keks.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar