Schnäppchen Trex 550 gestrecht, Wiederaufbau
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: Schnäppchen oder taugt nix TREX 550
Sehe ich auch so... habe aktuell 500er Pro mit altem/neuen Heck und sonst 1:1 identisch und kann den Unterschied nicht wirklich erkennen.....Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
-
Kommentar
-
Rabid121
Da melde ich beim 550er - spez. mit großen Latten - definitiv Zweifel an. Das ist sehr knapp.... sehr sehr knapp.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenUnd dann reicht auch der Regler dicke.
Meiner - Ok, extremeres Setup mit umgewickeltem Moror - treibt mit Edge 520 bei 2600 am Kopf den YGE120 an seine Limits
Kommentar
-
Hi. merkste warum?
Der Threadersteller ist Rundschweber/flieger. Möchte als Ziel nen Rumpf drum rum bauen.
Also wage ich die Prognose das am ende unter 2000touren anliegen und das höchste der Gefühle ein Looping oder eine Rolle ist.
Und da langen 80A. Früher konnte man einen 600er Rex mit 70A fliegen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Leute, da ist ein 80 A HV Regler verbaut. Der kann rund 50V mal 80A, das ergibt 4000W. Natürlich schafft der das bei nur 25V nicht aber Sorgen braucht man sich bei dem Regler nun wirklich nicht machen.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenDa melde ich beim 550er - spez. mit großen Latten - definitiv Zweifel an. Das ist sehr knapp.... sehr sehr knapp.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo Gandalf, bei dem Preis hast Du nichts verkehrt gemacht.
Wie hier bereits erwähnt, würde ich auch alles Mechanische, Lager, Anlenkungen usw. einmal durchchecken und ohne Blätter einmal hochlaufen lassen, um zu sehen ob da schon Vibrationen aufkommen.
Zum Align Lipo, lass den mal lieber weg, sieht schon recht gebläht aus, nehme meine beiden (vom 600er und 700er Rex) nur noch zur Stromversorgung bei Einstellarbeiten. Der SLS ist die bessere Wahl für die Empfänger/Servo Versorgung und reicht für etliche Flüge.
Motor und Regler reichen nach meinen Erfahrungen locker, jetzt zur Zeit des "Kampfschwebens"
und auch zum Rundflug noch lange hin.
Zum Dry Fluid, da werden sich die Geister etwas scheiden
, ich persönlich bin damit sehr zufrieden, benutze das "GearLube" für alle Zahnräder und das "Heli" für alle Kugelkopfverbindungen, alle Lager (außer Drucklager und Freilauflager, dort entweder Gleitlagerfett oder auch für Drucklager habe ich schon mal das "Gear Lube" probiert, geht auch), ebenso auf die Hauptrotorwelle für Taumelscheibe und Heckwelle.
Beide Produkte aber vorher sehr gründlich durchschütteln und Sparsam benutzen, ist sehr ergiebig.
Zum GR18, einbauen, einstellen und Fliegen, alles was über ist verkaufen
. (Bin aber auch mit den Brain's und dem V-Stabi, jeweils mit GR16 sehr zufrieden, werden deshalb nicht gewechselt, nur bei möglichem defekt
durch einen GR18 ersetzt)
Ganz wichtig zum Schluß: Viel Spaß beim Fliegen
Gruß DieterMZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler
Kommentar
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
Ich kann also fürs Erste behaupten, es ist ein Schnäppchen.
Ich hatte nun etwas Zeit zu überlegen und werde folgende Vorgehensweise verfolgen.
1. Heli wird zerlegt und alle Lager und Anlenkungen werden erneuert.
2. Der Zusammenbau wird mich vieles über den Heli lernen lassen.
3. Es ist noch keine Entscheidung gefallen, ob ich mit Microbeast oder GR 18 fliege. Beim Microbeast brauche ich halt noch nen Empfänger für Graupner
4. Wegen dem Regler bin ich nun doch etwas unentschlossen. Ich denke, ich werde den Castle erstmal fliegen und die Logs auswerten. Sind die Peaks zu hoch, hindert mich ja nichts daran einen Hobbywing einzubauen.
5. Zu meinen Flugstil, ich werde nie ein 3D Flieger werden. das gefällt mir irgendwie nicht.
6. Ich habe null Eile und lasse das Alles auf mich zukommen.
Nochmals Danke für Eure zahlreichen Ratschläge, die haben mir bei meinen Entscheidungen doch sehr geholfen.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Hallo,
da ich unter altersbedingter seniler Bettflucht leite, habe ich mich schon mal dran gemacht.
Der 1. Fehler ist entdeckt, alle Akkus waren vollgeladen. Schnell Ladekabel gebastelt und nun bin ich dabei die Akkus auf Lagerladung von 3,7 V zu bringen.
An der BEC Versorgung die Deans entfernt und XT 60 angelötet.
So nun mal das Internet durchforsten wegen den Anleitungen
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Hallo nochmal,
ich habe nun mal bisschen bei den Ersatzteilhändlern mich umgeschaut.
Ist es richtig, wenn davon ausgehe, dass Welle Rotorkopf usw. noch vom 550e sind?
Heckrohr,Heckrohrbefestigung und Heck selber sind ja vom 600er.
Hallo Mod, da ich hier immer wieder Fragen habe und die eigentliche Frage beantwortet ist, soll ich einen neuen Thread aufmachen, oder kann ich hier weitermachen.
Was ist zielführender?
Die Welle ist 10mm stark
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Mist Bild vergessen.Angehängte DateienKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Zuletzt geändert von michaelczaja; 31.01.2016, 14:20.Michael
Kommentar
-
Das ist der falsche Partfinder, Peter hat keinen DFC.
Edit: der hier sollte passen.
Partfinder - freakwareZuletzt geändert von Wolfgang77; 31.01.2016, 14:24.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
ok, aber der part finder ist dennoch coolZitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenDas ist der falsche Partfinder, Peter hat keinen DFC.
Edit: der hier sollte passen.
Partfinder - freakwareZuletzt geändert von michaelczaja; 31.01.2016, 14:27.Michael
Kommentar
-
Es gibt den 550 E, den 550 E DFC und den 550 E DFC V2.
Hier geht es wohl um die erste Version, also um den 550 E, und da ist einiges anders als beim DFC.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Rabid121
Es gab vom 550E auch 2 offizielle Versionen (da hat sich auch recht oft was außerhalb der Versionen geändert wie ich mich erinnere
).. der hier scheint auf den 1. Blick die v2 zu sein (neuer Freilauf, Schrägverzahnung, Heckanlenkung aus CF). Kann aber auch umgerüstet sein.
edit: könnte KX021008 oder KX021010 sein...Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2016, 15:18.
Kommentar

Kommentar