Na das ist keine Qualität zurück gehn lassen
450L kippt beim Start fast um vor Vibrationen
Einklappen
X
-
Ronnsens
AW: 450L kippt beim Start fast um vor Vibrationen
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIch dachte ich hätte etwas Gutes gekauft.
Waren Ceramic Hybrid Lager vom Kugellager - Express oder so ähnlich.
Ich denke das liegt daran, daß die HRW 4,9mm hat und nicht 5mm wie alle Lager.
Gibt's denn Lager mit 4,9mm?
Ach, auch ich habe gestern eine neue HRW ausgepackt und eingebaut, um dann festzustellen, das die ab Werk krum ist.
Fast 1mm verbogen! Unglaublich.
Also ich habe auch Lager vom Kugellager Express (5x11x5) und habe dort auch ein bisschen spiel. Da dieses aber bei allen HRW auftritt die ich hier neu liegen habe, dachte ich das das dann normal sein wird
Kommentar
-
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es hier jemand gibt, der sagt das seine HRW exakt 5mm ist. :-)
Die Ceramic Lager sind ja noch Schuld, die haben ja das angegebene Maß von 5mm.
Hoffe ich, hab gar nicht nachgemessen :-D
Die Lager halten aber definitiv besser als die originalen.
Ich will noch mal anmerken, das auch die Align Taumelscheibe bei mir nach 60 Flugminuten mindesten 1 mm Spiel hatte. Genau wie alle Lager.
Nachdem ich als aller letztes die originale TS gegen eine spielfreie Uwe Gerber TS getauscht habe, waren definitiv weniger Vibrationen vorhanden.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ronnsens
Also die Lager die ich verbaut habe, haben genau 5mm iD.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJetzt bin ich mal gespannt, ob es hier jemand gibt, der sagt das seine HRW exakt 5mm ist. :-)
Die Ceramic Lager sind ja noch Schuld, die haben ja das angegebene Maß von 5mm.
Hoffe ich, hab gar nicht nachgemessen :-D
Die Lager halten aber definitiv besser als die originalen.
Ich will noch mal anmerken, das auch die Align Taumelscheibe bei mir nach 60 Flugminuten mindesten 1 mm Spiel hatte. Genau wie alle Lager.
Nachdem ich als aller letztes die originale TS gegen eine spielfreie Uwe Gerber TS getauscht habe, waren definitiv weniger Vibrationen vorhanden.
Es sind diese hier:
Klick
Die TS bei mir ist auch neu, da der Heli bisher aber noch nicht oft in der Luft war, ist dort "noch" kein" Spiel vorhanden.
Dann heisst es wohl jetzt, schauen wie man das Spiel zu den Lagern weg bekommt
Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2015, 09:42.
Kommentar
-
Ich hab diese :
Keramik / Hybrid / Miniatur Kugellager / C 685 / 5x11x5 mmKugellager-Express,Großhandel für Kugellager,Gehäuselager,Pendellager,Kegelrollenla ger,Axiallager
Bisher halten sie gut.
Einkleben der Lager ist doch auch keine Lösung, was soll das für ein Akt werden dann mal die Welle zu tauschen.
Die Lager habe ich nur im Lagerbock mit Lagerfest eingesetzt, damit dort das Alu nicht ausnudelt.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ein bisschen schwierig hier, das Problem des Threadstarters im Auge zu behalten.Zitat von warhog Beitrag anzeigenWas mir sonst noch auffällt ist das die Taumelscheibenanlenkungen wenn man von
schräg oben draufkuckt ziemlich stark wandern. Die gehen ~1 mm hin und her.
Wenn man den Heli in der Hand hällt und den Rotor kräftig dreht merkt man richtig
wie etwas eiert, man kann den Heli so gut wie nicht gerade halten.
Wenn die Taumelscheibe eiert, ist's aber auch doof. Da gibt es auch Lager, die kaputt sein können und unrunde Ausführungen. Kannst Du das bei langsamer Drehzahl schon erkennen? Wie fühlt sich die TS an, wenn Du sie anfasst (natürlich, wenn nichts anderes am Heli dran ist)?Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Ronnsens
Also in den Lagern hat die HRW bei dir kein Spiel ?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIch hab diese :
Keramik / Hybrid / Miniatur Kugellager / C 685 / 5x11x5 mmKugellager-Express,Großhandel für Kugellager,Gehäuselager,Pendellager,Kegelrollenla ger,Axiallager
Bisher halten sie gut.
Einkleben der Lager ist doch auch keine Lösung, was soll das für ein Akt werden dann mal die Welle zu tauschen.
Die Lager habe ich nur im Lagerbock mit Lagerfest eingesetzt, damit dort das Alu nicht ausnudelt.
Kommentar
-
Nein, noch nicht, habe die allerdings auch erst ca. 120 Flugminuten drin, aber bei der Laufleistung wären schon 2 Alignlager Schrott. :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ronnsens
Na dann bestelle ich die doch auch malZitat von buell47 Beitrag anzeigenNein, noch nicht, habe die allerdings auch erst ca. 120 Flugminuten drin, aber bei der Laufleistung wären schon 2 Alignlager Schrott. :-)
Kommentar
-
So, kurzes Update:
Heli fliegt wieder.
Kann aber nicht genau sagen was jetzt letztendlich los war, habe den Heli komplett
zerlegt (wirklich komplettt) und dann noch Taumelscheibe, Kugelklöpfe+Pfannen, Blätter
(jetzt Zeal) und Zentralstück getauscht.
Vllt. war auch was anderes noch nicht richtig, das kann ich nun leider nicht mehr
sagen da ich alles auf einmal gemacht habe.
Aber hauptsache er fliegt wieder
Danke an alle für die Hilfe.
Achso, er schüttelt sich jetzt so gut wie nicht mehr (er vibriert vllt. für 100rpm kurz mal
beim Hochlaufen) und auch im Flug ist das Landegestell nur einfach sichtbar.GruÃ? Tobi
Kommentar

Kommentar