Hi. Alternativ würde ich das Keto BEC vorschlagen. Gabe ich in beiden 700ern drin.
Wird direkt an 12S angeschlossen. So kannst du dir das Gewicht vom Zusatzakku sparen.
@Twister
Für den Castle Regler benötigtst du auch noch den USB Link zum programmieren.
Beim Regler ist ein Gutschein dabei, aber es dauert zw. 2-3 Wochen bis der aus USA da ist.
Alternativ kannst dir den für ca. 25€ kaufen, damit programmiert mann und kann die LOG´s auslesen, Firmwareupdates machen usw.
Den Quick Connect kann ich dir auch empfehlen, wenn du den Regler auslesen willst musst du nicht immer den Gasstecker aus den Empfänger rausziehen (=> die Stecker sollten übrigens sowieso mit Heißkleber gesichert sein).
Hallo!
Ich habe seit kurzem auch einen 700L Dominator, leider habe ich Probleme mit dem Regler. Der Hubi ist ausgestattet mit den Komponenten der Combo, einem MB Pro und einem 6 Kanal Jetiempfänger.
Die Stromversorgung der Anlage erfolgt über einen 2S-Akku, es ist der CC-Regler 120 Ah verbaut, dieser ist als Governor mit 3 Drehzahlen programmiert.
Bereits beim zweiten Flug hat der Motor nach ca. 2 - 3 Minuten plötzlich abgestellt, ich konnte mittels Autorotation landen. Da eine ßberprüfung des Helis nichts ergab - leider habe ich da nicht an die Möglichkeit gedacht, den Regler auszulesen (ist mein einziger CC-Regler), habe ich die Ursache bei den Akkus vermutet, und bin mit anderen weitergeflogen. Die nächsten 4 Flüge waren unauffällig, beim siebten Flug ging der Motor wieder nach ca 2 Minuten aus, kurz nach dem Umschalten auf die mittlere Gasvorwahl. Die Autorotation war diesmal nicht so toll, der Hubi kam geländebedingt schräg auf und ist umgekippt; dabei ging ein Rotorblatt, das Heckrohr, die Heckabstützung und eine Landekufe zu Bruch; insgesamt also nochmal Glück gehabt.
Jetzt war mir aber klar, dass ich der Sache auf den Grund gehen musste und ich habe mich mit einem Freund "kurzgeschlossen", der schon länger einen Dominator fliegt.
Er wollte sofort das log sehen und stellte dann fest, das "throttle in" kurz nach Einschalten der mittleren Gaskurve plötzlich auf Null geht, was zur Folge hat, dass der Motor ausgeht (siehe Graphik). Das bedeutet, dass kurzzeitig wohl kein Signal mehr vorhanden war, warum habe ich aber keinen Plan. Der Sender ist eine JR 11X mit Jetimodul, ich fliege damit fast alle meiner Modelle und hatte noch nie ein Problem.
Auch blieb der Heli die ganze Zeit steuerbar, ein Signalverlust schließe ich deshalb aus.
Auch bei Versuchen mit einem Servo statt dem Regler wurde dieses immer korrekt angesteuert.
Hat vielleicht irgendwer schon das gleiche Problem gehabt oder hat jemand eine n Tipp, was hier los ist? Derzeit traue ich mich eigentlich nicht mehr mit dem Hubi zu fliegen, es ist mir schlicht zu gefährlich. Das einzige was mir noch einfällt, ist den Regler als Steller umzuprogrammieren und mit Gaskurven zu fliegen (würde mir nichts ausmachen), aber auch hier weiß ich letztendlich nicht, ob der Regler wieder "spinnt".
Welchen Softwarestand fliegst du denn im Regler?
Ist es der 120 od. 160 HV?
Stell mal dein Reglersetup hier ein (du kannst den Auszug aller Daten im Castle Link machen und hier per PDFs einfügen).
Hallo!
Es ist der 120-er, das setup werde ich heute abend auslesen und einstellen.
Ach ja, hab ich vergessen, laut log war die Akkuspannung durchgehend OK.
Ein Freund von mir hatte am WE mit seinem Gaui X7 einen Absturz wegen Motorabsteller oder Funkausfall. Genau kann ich das noch nicht sagen.
Aber er fliegt auch den 120 HV mit der 4.22er SW.
es sieht aber auch so aus als wenn irgendwas in deiner Konfiguration nicht in Ordnung ist. Eine RPM von 60000 - 90000 ist ja auch nicht in normal. Vielleicht kommt der da aus dem Tritt wenn er von diesen falschen Werten ausgeht.
Hallo!
Hier mal das setup, sorry ich musste ein Photo machen, ich hoffe man kann es lesen!
Ach ja, das setup hat mein Freund eingestellt, er fliegt seinen Dominator damit seit -zig Flügen...
Sollte ich die alte Software mal aufspielen? Gibt es die noch? Ich werde heute mal meinen Freund fragen, was er für eine Software verwendet.
Es nervt, wenn man nicht weiss, woran es liegt...
Könnte es vielleicht sein, dass deine Funke beim Umschalten (kurz) auf Nullgas geht?
Beobachte doch mal ganz genau im Servomonitor.
Welche Gasgeraden hast du denn eingestellt? Den Gasweg hast du aber richtig eingelernt, oder?
Wenn ich mir den Log so anschaue sehe ich das Problem vor dem Regler. Das Gassignal ging kurz auf 0 und der Regler hat nur darauf reagiert. Die Frage ist jetzt warum? Hat das Jeti Modul einen Batterie Failsafe?
Sollte ich die alte software mal aufspielen? Gibt es die noch? Ich werde heute mal meinen freund fragen, was er für eine software verwendet.
Es nervt, wenn man nicht weiss, woran es liegt...
Viele grüße
magic-herb
4.22
Sehe ich auch so, Toni.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar