T-Rex 500 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • qu4x
    Member
    • 18.01.2014
    • 321
    • Hermann

AW: T-Rex 500 L Dominator

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Mit Klettband am Lipo hatte ich keine Chance mehr den 2.600er ohne Gewalt reinzubringen. Ohne dem aufgeklebtem Klettband am Lipo ging es gerade noch haarscharf. Möglicherweise hat es der Patrick ohne aufgeklebten Band probiert? Da ging es bei mir um etwa 2mm.
    Hi,
    evetnuell Moosgummi anstatt Klett verwenden. Das spart die 2 mm ein. Ausserdem kann man noch duenneres Klettband zur Befestigung nehmen. Habe ich in meinem 600er und da klappt das ohne Probleme.
    ciao,
    Hermann

Kommentar

• ToVeLe
      Member
      • 28.11.2014
      • 52
      • Tobias
      • Rheinhessen

So seid Montag hab ich meinen auch!
      Soweit sogut, macht alles einen recht guten Eindruck, hab allerdings den stockregler gegen ein hobbywing platiniim 100A getauscht, der ist schon recht groß für die trägerplatte.
      Nutze auch eine Graupner gr24, also Standardverkabelung ist angesagt, am GPro und nun komm ich zu meinem Problem, wie löst ihr das?
      Sind ja schon viel Kabel auf wenig Raum, den Regler habe ich Quer befestigt, sieht zwar nicht so gut aus, passt aber besser mit den Kabeln.
      Alle Kabel lege ich in Gewebeflechtschlauch und fasse alles soweit es geht zusammen.
      Aber irgendwie tue ich mir da schwer!
      Wie hab ihr das gelöst ?
      Bilder wären mir da sehr hilfreich ,wenn ihr euch die Arbeit machen würdet!.
      So jetzt bin ich mal gespannt!
      Fly with the Eagle or scratch with the chicken
      Tobias

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

Hallo,

ich habe auch ein GR24 und habe den hinter der HauptRottorwelle verbaut. Bilder kommen am Abend.
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Kann mal einer der Dominator Piloten was zum Geräuschpegel sagen? Auf den Videos wirkt das Teil ziemlich laut... Wie sieht das in der Realität aus?

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigen
            Aber irgendwie tue ich mir da schwer!
            Wie hab ihr das gelöst ?
            Bilder wären mir da sehr hilfreich ,wenn ihr euch die Arbeit machen würdet!.
            So jetzt bin ich mal gespannt!
            Soeben den neuen 100A Hobbywing Platinum eingebaut. An der Unterseite des Reglers habe habe ich noch ein doppelseitiges Klebeband angebracht, damit ist er unverrückbar fest:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2015, 16:55.

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Nutze auch eine Graupner gr24, also Standardverkabelung ist angesagt, am GPro und nun komm ich zu meinem Problem, wie löst ihr das?
              Sind ja schon viel Kabel auf wenig Raum, den Regler habe ich Quer befestigt, sieht zwar nicht so gut aus, passt aber besser mit den Kabeln.
              Das GPro und den Graupner Empfänger würde ich hinten verbauen, da ist Platz genug. Ich verlege meine Kabeln immer innen, daher brauche ich keinen Gewebeschlauch. Den habe ich nur am Heckservo, wo das Kabel ein kleines Stück außen läuft und ein kleines Stück am Spektrum Satellit. Wo die Kabelbinder die Kabel fixieren, habe ich überall ein kleines Stück Schrumpfschlauch darunter angebracht, damit der Kabelbinder das Kabel nicht beschädigt. So verkable ich meine Helis
              Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2015, 17:27.

Kommentar

• wno158
                wno158

So - heute war der große Tag: Mein 500L wurde seinem Element übergeben

Natürlich war mein Mentor an den Knüppeln, die Einstellarbeiten sind erledigt. Er war sehr zufrieden mit dem 500L und auch dem GPro - Zitat "fliegt und sieht aus wie ein größerer".
                Geräuschpegel: Kräftig, aber auch nicht schlimmer als sein 500er.

Gruß Walter
                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2015, 21:25. Grund: Bemerkung Geräusch ergänzt

Kommentar

• ToVeLe
                  Member
                  • 28.11.2014
                  • 52
                  • Tobias
                  • Rheinhessen

Guten Morgen,
                  Mein Dom. Ist soweit fertig, jetzt hab ich eine Tüte übrig,bezeichnet mit 500HZ17!
                  Denke das ist die Ersatzteiltüte,aber was soll das Stängelchen,mit den sechskantigen enden?
                  Hab ich so nur 4 Stücke die den Antrieb des Heckrotors halten?

Hoffe die Bilder funktionieren
                  Angehängte Dateien
                  Tobias

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Denke das ist die Ersatzteiltüte,aber was soll das Stängelchen,mit den sechskantigen enden?
                    Hab ich so nur 4 Stücke die den Antrieb des Heckrotors halten?

Hoffe die Bilder funktionieren
                    Mir ist das Zeugs auch übrig geblieben. Sehe auch keinen Sinn am Inhalt? Da gäbe es sinnvollere Ersatzteile, als den Sechskant, der wird kaum kaputt gehen?

Kommentar

• ToVeLe
                      Member
                      • 28.11.2014
                      • 52
                      • Tobias
                      • Rheinhessen

Richtig!
                      Und wenn der Sechskant kaputt ist hab ich weitaus größere Probleme!
                      Wollte nur zur Sicherheit nochmal fragen,aber dann ist ja alles gut
                      Tobias

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Gibt es jemand der den L hat und auch mal den DFC geflogen ist oder sogar beide hat?

Mich interessieren ganz stark die Unterschiede zum "neuen" Kopf. Merkt man das im Flug iwie.

Und, das ist aber nicht der alte FB Kopf oder? Der neue ist tiefer oder?

Kann mir jmd die Höhe messen also z.b. vom oberen Lagerblock bis Rotorebene/BLW.

Danke
                        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Venti
                          Venti

Hallo

Es wurde hier schon mal diskutiert, ich weiss. Aber ist das bei den neuen Chargen noch immer aktuell, dass man das ROTE Motorkabel in das BLAUE Reglerkabel und umgekehrt stecken muss? Dass man also nicht einfach die Farben der Mortorenkabel mit den selben Farben der Reglerfarben verbinden kann?

Wer weiss was was darüber? Vielen Dank, Sascha

PS Steht zwar im Titel, aber um jedem Missverständnis vorzubeugen: Es geht um den 500er Dominator.

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von Venti Beitrag anzeigen
                            Hallo

Es wurde hier schon mal diskutiert, ich weiss. Aber ist das bei den neuen Chargen noch immer aktuell, dass man das ROTE Motorkabel in das BLAUE Reglerkabel und umgekehrt stecken muss? Dass man also nicht einfach die Farben der Mortorenkabel mit den selben Farben der Reglerfarben verbinden kann?

Wer weiss was was darüber? Vielen Dank, Sascha

PS Steht zwar im Titel, aber um jedem Missverständnis vorzubeugen: Es geht um den 500er Dominator.
                            Ich musste die Kabel tauschen! Wenn man (was ja logisch ist) die Kabel vom Stockregler (würg - schon getauscht auf HW Platinum 100A) mit denen des Motors farbgetreu verbunden hat, drehte der Rotor gegen den Uhrzeigersinn! Somit dreht der Motor voll in den Freilauf rein. Aber ist ja kein Beinbruch, es geht nix kaputt wenn die Richtung nicht stimmt. Einfach die Kabel tauschen und gut ist's!

Kommentar

• wno158
                              wno158

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                              Kann mir jmd die Höhe messen also z.b. vom oberen Lagerblock bis Rotorebene/BLW
                              ca. 80mm.

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                              Ich musste die Kabel tauschen!
                              Ich auch - wobei ich nicht weiß, welche "Charge" ich erwischt habe. Vermutlich mit Liferung in 11/2013 einen der ersten.

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von wno158 Beitrag anzeigen
                                ca. 80mm.

Ich auch - wobei ich nicht weiß, welche "Charge" ich erwischt habe. Vermutlich mit Liferung in 11/2013 einen der ersten.
                                Ebenfalls die erste Charge, aber solche Scherze regen mich weniger auf, ist auch kein echtes Problem/Fehler, eher ein ßrgernis.

Kommentar

Lädt...
                                X