AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Doch, alles ist sogar per Stick Input möglich, außer ein evtl. kommendes Firmware Update.
Komfortabler geht es natürlich mit PC (ProgBox oder USB Adapter) aber wirklich nicht nötig
Die Governor Drehzahl Auswahl ist bei Hobbywing sogar noch besser, da diese nicht im Regler eingestellt wird, sondern als Gasgerade in der Funke.
Hi,
zum Einstellen des Talon90 gibt es doch ganz gute Unterlagen. Man muss sich
aber etwas an die Reihenfolgen halten, da es sonst nicht zum Erfolg führt.
zB. https://www.youtube.com/watch?v=hK8qbkgUb0Y
Einstellen lässt er sich mit dem PC / USB am leichtesten https://www.youtube.com/watch?v=f4AeWcIdL7s
Ich fliege ihn nun seit ca. einem Jahr (und bei uns im Verein auch einige) ohne
Probleme - selbst mit BEC und 8V für "Satellit und Servos (Spektrum).
Gleiches verhalten .. Motor gibt von selbst Gas und wieder kein Gas und wieder Gas obwohl an der Funke 0 Gas steht.
Kann doch nicht sein das Regler aus dem Karton neu und unbenutzt schon kaputt ist ...
Oh den post hab ich übersehen. Schon komisch das verhalten.
Wenn dich das nervt, dann warte auf dem Hobbywing und erspare dir den ßrger und reklamiere das Teil bei deinem Händler. Wenn du dann nen neuen irgendwann bekommst, gleich als neu bei eBay verkaufen und die paar cent die du für den HW draufgelegt hast, sind es allemal Wert.
Ich persönlich möchte keinen Heli mit dem Talon mehr fliegen, nachdem man den HW hatte, auch wenn es genügend Leute gibt, die damit bestens zufrieden sind.
Ich sag mal so, viele sind auch mit nem VW Käfer glücklich, andere nur mit nem BMW.
Darüber zu diskutieren wäre überflüssig. Muss jeder selber wissen ob er Käfer oder BMW bevorzugt
Ich sag mal so, viele sind auch mit nem VW Käfer glücklich, andere nur mit nem BMW.
Darüber zu diskutieren wäre überflüssig. Muss jeder selber wissen ob er Käfer oder BMW bevorzugt
Warum DU dann immer wieder diese Diskussion dann beginnst
Ich sag mal so: hier geht es um die Kombo des 550L Dominator. Vielleicht wäre man
mit dem XYZ besser bedient gewesen - DAS ist aber HIER NICHT das Thema!
Ohne wieder die Frage aufkommen zu lassen, ob der Talon ausreichend ist oder nicht, würde ich dir dazu raten den Hobbywing Platinum 100A V3 zu nehmen.
Habe extra gesagt, das NICHT wieder eine Grundsatzdiskussion deswegen stattfinden soll, weil es genügend gibt, die glücklich mit dem Talon sind.
Warum DU dann immer wieder diese Diskussion dann beginnst
Ich sag mal so: hier geht es um die Kombo des 550L Dominator. Vielleicht wäre man
mit dem XYZ besser bedient gewesen - DAS ist aber HIER NICHT das Thema!
Es war also von dir nicht nötig, das du sagst, das der Talon für dich und andere okay ist, denn das wurde nicht gefragt, oder?
Hier gehts um den 550L Dominator...da steht nix von Combo.
Sollen jetzt alle anderen die sich andere Servos, Motor, Rotorblätter oder sonstwas umgebaut haben, in einen neuen Tread verkrümeln, nur weil man von dem Comboinhalt abweicht? :-)
Oder ich frag mal anders: Kann ich problemlos 92 oder 95mm Blätter ans Heck schrauben?
(Hab mal irgendwo gelesen das Gefahr besteht, dass sich die beiden Rotorkreise berühren)
550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Hallo Stefan,
ich habe von Anfang an eigentlich die 95iger Align montiert und hatte keine Probleme.
Die Align werden ja auch in "grün - 92iger", als "Ersatzteil" angeboten.
Zuletzt geändert von Flusitom; 27.10.2015, 08:24.
Grund: Link / Bezugsquelle / Preis gelöscht
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Liegt dann eben auch an deiner Drehzahl, Spiel/Verschleiß Rotorkopf und Flugstil, ob es mal zum Blade strike kommt.
Knapp ist es eh schon mit original Blätter.
Einmal zur Info: Den Freilauf öfter kontrollieren.
Ich habe in der letzten Zeit vier Abstürze wegen einen defekten Freilauf gehabt.
Beim Normalflug war immer alles i.O. Sobald ich den Heli auf den Rücken drehte, ging der Motor aus. Dachte ich zumindestens. Ich untersuchte den Heli jedesmal auf alle möglichen elektrischen defekte. Natürlich nix gefunden. Erst beim vierten Absturz war der Freilauf dann komplett kaputt, sodass die Rotorblätter auch in Normalfluglage keinen Antrieb mehr hatten.
Da man nach dem umdrehen des Heli's kein Motorgeräusch mehr hörte, dachte ich, dass ich einen Motorabsteller gehabt hätte. Nein, der Motor lief schon weiter, nur durch den defekten Freilauf lief er leer durch.
Nach einem Test mit dem Heli habe ich festgestellt, dass wenn nur der Motor (ohne Verbindung mit den Ritzeln) läuft, das man ihn beteits in ca. 20 meter Entfernung nicht mehr hört.
PS: Habe ca. 150 Flüge damit gemacht.
Falls die Heckleistung dann immer noch nicht reicht, weil Du Low RPM fliegst, kannst Du mit dem Getriebe auch gefahrlos längere Heckblätter verwenden, da Du zwei feste "Eingriffspositionen" einstellen kannst.
Einmal zur Info: Den Freilauf öfter kontrollieren.
Ich habe in der letzten Zeit vier Abstürze wegen einen defekten Freilauf gehabt.
Beim Normalflug war immer alles i.O. Sobald ich den Heli auf den Rücken drehte, ging der Motor aus.
Hatte ich demletzt auch. 550L aufn Kopf und Motor aus.. Dachte ich zumindest...
Was genau hast du geändert?
550SE; Oxy 3+; Devil 380
Hobbywing und Brain; DX8
Love this Hobby!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar