Shit. Mein 500er ist gecrasht. Seht selber...
Einklappen
X
-
AW: Shit. Mein 500er ist gecrasht. Seht selber...
Das bedeutet bei all Deinen Helis ist die TS in Neutralposition ca. 2,4 - 3 Grad nach vorn geneigt ?Zitat von Homer Beitrag anzeigen
-
soso, du hast also einen Align mit Vibrationen, und trotzdem läuft das Beast bei dir einwandfrei...mann mann mann.Zitat von kingfish Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
^^Align Vibs + Beast =
läuft in meinem 450l Dominator einwandfreiAktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Jap .Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenDas bedeutet bei all Deinen Helis ist die TS in Neutralposition ca. 2,4 - 3 Grad nach vorn geneigt ?
Logo etwa 2,4-2,7
Compass 3 Gradzu viele Helis...
Kommentar
-
Hm, was genau bewirkt diese Neigung in "Nullposition" ?Zitat von Homer Beitrag anzeigenJap .
Logo etwa 2,4-2,7
Compass 3 Grad
Normal müßte der Heli dann doch ständig aus der Schwebeposition heraus nach vorne "abhauen".
Kommentar
-
lahannsven
Nochmal Taumelscheibe genau ausmessen. Die Taumelscheibe ist vermutlich nicht ganz gerade. Bei Unsicherheit hilft auch das Trainingsgestell.
Gruss
Kommentar
-
-
likethat
hohe Drehzahlen führen zu keinen vibs wenn alles sauber gewuchtet ist.Zitat von westersoft Beitrag anzeigenHi
Zu hohe Drehzahl führt auch zu vibs
kann sogar vorkommen das das wuchtbild und somit die vibs sich verbessern bei hoher Drehzahl.
gruß andi
Kommentar
-
Fliehkraft ist proportional zur Drehzahl
ich spreche aus Erfahrung
der Riemen vibriert bei höheren Drehzahlen eher als bei kleinen
wenn ich Grasreste auf dem Heckblatt habe ist es auch so
so auch die Heckwelle wenn nur ein Lager verbaut
Kommentar
-
Hi,Zitat von Diablol Beitrag anzeigen^^Align Vibs + Beast =
die "Combi" funzt in meinem T-Rex 600 E Pro und dem 450L Dominator allerdings prima
Gruß
Ulf[FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]
Kommentar
-
klappt an scheinend nicht mit dem lesen...bei der Aussage von ihm geht es nicht um einen Rex mit Beast, davon wird es Millionen geben, sondern um einen Rex mit Vibrationen UND einem Beast....das geht keineswegs"prima"Zitat von Duralumin Beitrag anzeigenHi,
die "Combi" funzt in meinem T-Rex 600 E Pro und dem 450L Dominator allerdings prima
Gruß
UlfAktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Pumuckl70
@tomcat911
;-)
Leute, ich hab nochmal eine Frage !!!
Ich bin ja jetzt daran den 500er wieder aufzubauen.
Jedoch baue ich den mit den original Align teilen wieder auf, denn trotz bestelltem HK ist der noch nicht da... Egal...
Jedenfalls habe ich mir grad eine Antriebswelle geholt und habe jetzt das Problem mit der Gummidichtung dafür.
Man soll ja Sekundenkleber hauchdünn auftragen um die Antriebswelle in das Rohr zu bekommen.
Nun habe ich ja ein neues Lager und das alte auch noch.
Nun habe ich über legt, wäre es sinnvoll vielleicht beide Lager zu verbauen auf jeweils ein drittel von links und rechts?
Hat das schonmal jemand gemacht, oder sollte man das lieber doch sein lassen...?
Gruß... Mario.
Kommentar
-
ArguZ
Sehr gute Idee, aber asymetrisch...
also eines weiter vorne, eines naeher zu Mitte (Resonanzverhinderung.
Kommentar
-
Pumuckl70
Ergo... so wie hier (grad zufällig drauf gestossen...)
Kommentar
-
Pumuckl70
@arguz
Hast Du ein Beispiel?
Nehmen wir mal an die Welle beträgt 20cm.
Nach links zeigend wäre Sie jetzt Richtung Chassis und nach rechts zeigend Richtung Heck...
Mitte wäre ja dann logischerweise bei 10cm.
Müßten dann die Lager bei 3cm und bei 7 cm zum Beispiel von links nach rechts sein?
Oder meintest du das anders...?
Kommentar
-
Die Lager so aufkleben das die Welle damit in drei unterschiedliche Stücke "geteilt" wird.
Bei 20cm Welle zb: 5-7-8 ( -----I-------I-------- )
Gruß,
Manfred
Kommentar

Kommentar