Shit. Mein 500er ist gecrasht. Seht selber...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Shit. Mein 500er ist gecrasht. Seht selber...

Du hast Probleme mit Vibs die das Beast aus dem Takt bringen??!?...

...Und jetzt kommt da ein SK720BE drauf!!?

Na dann noch viel Spaß damit...

P.S.: zumindest die Self Level Funktion wird dann niemals funktionieren, das SK720BE ist das vibrationsempfindlichste FBL das ich je hatte, es ist zwar sehr vibrationstollerant im Normal Mode, aber schon die geringsten Vibs und das SL klinkt sich aus....

...
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Buster
      Member
      • 26.04.2007
      • 425
      • Thomas
      • FD-Galerie

Servus,

das nächse mal würde ich den Heli als erstes schon mal gerade hinstellen. beim Starten sieht man sehr schön daß er erst mal etwas nach links wandert bevor du dann (m.M.n.) etwas überzogen gegensteuerst. D/R ist ein bewährtes Mittel den Heli sanfter zu machen bzw. nicht gleich das MB im Profimodus fliegen.

Und hört auf das MB für umkipper verantwortlich zu machen - ich bin es im Nitro geflogen. Da bekommt man für vibrationen eine ganz andere Sichtweise

Wirkungsrichtung kann man nach der Anleitung eigentlich nicht falsch einstellen. Das ist doch sehr deutlich im Gegensatz zu dem 3GX - da könnt ichs verstehen.

Gruß Thomas

P.S.: Vieleicht teiltst du uns auch mal mit wie weit du mit der Helifliegerei bist.

Kommentar

• Pumuckl70
        Pumuckl70

Wow, hier kommt ja richtig Resonanz zusammen...
        War kurz abwesend...
        Joa, zunächst mal hatte ich echtr den Daumen nicht am Roll Knüppel...
        Ich bin mit Sicherheit kein Profi, kriege aber meine Kurven schon relativ gut hin, jedoch fliege ich noch immer auf sicher und daher habe ich den ja auch nur auf diesem für mich kurzem Raum schweben lassen. Mal im Normal Mode und mal eben im 3D Mode. Ich lade das Video grad hoch davon. Eigentlich ging es darum zu sehen wie er fliegt, da er mir erst vor einer Woche runter kam... Das Heck fing plötzlich völlig an zu zittern, hatte sich aber wieder stabilisiert 3 mal, bis er dann beim vierten mal runter kam. Ich habe die Gyro Gain runter gedreht, dann nen bisschen rauf, habe beim Kreisel 4 % runter genommen etc. Das wackeln blieb. Und im Video ist eindeutig zu sehen, dass er eigentlich richtig gut geflogen ist im Normal Drehzahl Mode. Ich will jetzt nichts falsches schreiben, aber als der abgeschmiert ist, da stand hinter mir auf der Straße nen VW aus dem der Fahrer ein schleimiges Gesicht gezogen hat. Vielleicht war er scheinheilig oder vielleicht hatte er ja auch nen Störsender oder sowas. Mag ersponnen klingen, aber in Berlin Adlershof da sieht man das nicht gerne wenn man da fliegt. Und ein Anwohner ist da jeden Tag am Betteln nach Ruhe bei der Polizei. Ich jedenfalls beschwöre, ich habe nicht gelenkt... Und wenn ichs getan hätte, dann definitiv doch nicht so stark... Dazu hab ich zu viel Erfahrung widerum...

Kommentar

• Pumuckl70
          Pumuckl70

Wow, hier kommt ja richtig Resonanz zusammen...
          War kurz abwesend...
          Joa, zunächst mal hatte ich echt nicht den Daumen am Roll Knüppel...
          Ich bin mit Sicherheit kein Profi, kriege aber meine Kurven schon relativ gut hin, jedoch fliege ich noch immer auf sicher und daher habe ich den ja auch nur auf diesem für mich kurzem Raum schweben lassen. Mal im Normal Mode und mal eben im 3D Mode. Ich lade das Video grad hoch davon. Eigentlich ging es darum zu sehen wie er fliegt, da er mir erst vor einer Woche runter kam... Das Heck fing plötzlich völlig an zu zittern, hatte sich aber wieder stabilisiert 3 mal, bis er dann beim vierten mal runter kam. Ich habe die Gyro Gain runter gedreht, dann nen bisschen rauf, habe beim Kreisel 4 % runter genommen etc. Das wackeln blieb. Und im Video ist eindeutig zu sehen, dass er eigentlich richtig gut geflogen ist im Normal Drehzahl Mode. Ich will jetzt nichts falsches schreiben, aber als der abgeschmiert ist, da stand hinter mir auf der Straße nen VW aus dem der Fahrer ein schleimiges Gesicht gezogen hat. Vielleicht war er scheinheilig oder vielleicht hatte er ja auch nen Störsender oder sowas. Mag ersponnen klingen, aber in Berlin Adlershof da sieht man das nicht gerne wenn man da fliegt. Und ein Anwohner ist da jeden Tag am Betteln nach Ruhe bei der Polizei. Ich jedenfalls beschwöre, ich habe nicht gelenkt... Und wenn ichs getan hätte, dann definitiv doch nicht so stark... Dazu hab ich zu viel Erfahrung widerum...

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Was hast du da für eine Stromversorgung drin?

Sieht zwar eher nicht danach aus als wenn es ein unzureichende Stromversorgung wäre, aber man soll nix ausschließen.
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• sko
              sko

Hallo Pumuckl. Ich sage mal so... du hättest gar nicht abheben dürfen. Als du den Heli "leicht" gemacht hast ist er ja schon fast umgekippt! Da kann was nicht stimmen, das muss dir klar sein!

Ich habe gerade das selbe Problem mit meinem Mini Protos. Es fing von einem auf den anderen Flug an das er im schweben die ganze Zeit nach Links rollen wollte. Ohne steuereingaben... habe Vibs am Motor gehabt, die nun weg sind (neue Lager, neue Welle), habe sämtliche HRW-Lager getauscht, Andruckrollen... und beim Testflug war es noch immer... beim nochmaligen versuchen war der Heli dann so weit wie deiner... is mir am Boden fast mit den Blättern in die Erde. Habe ihn zum glück wieder runter gedrückt.
              Mittlerweile hab ich das Problem wohl aufs Heck eingegrenzt welches BRUTALE! Vibrationen erzeugt. Wenn ich Hauptrotorblätter abschraube und nur die Heckblätter dran sind und ihn hochdrehen lasse kann ich zuschauen wie die Taumelscheibe bei erreichen der Drehzahl auf Vollanschlag nach Links kippt und evtl etwas zurück Wippt. Ohne Heckblätter ist alles ruhig. Nur bezweifel ich das es diese sind, weil ich weder abgestürzt, noch mit diesen irgendwo eingeschlagen bin. Werde wohl noch das heck tauschen und hoffen er fliegt wie früher...

Was ich dir damit sagen will. Dein Heli wird wohl aus irgendeinem Grund sehr starken Vibrationen ausgesetzt gewesen sein und das hat dem Microbeast nicht gefallen. So wie es meinem auch gerade nicht gefällt.

Kommentar

• Evandure
                Member
                • 04.11.2010
                • 427
                • Silas

Wenn er erst eine Woche zuvor schon einen Crash hatte ist es nicht auszuschließen dass beispielsweise die Hecknabe einen Schlag bekommen hat. Daher könnten natürlich massive vibs kommen.

Kommentar

• tpole
                  Member
                  • 04.05.2011
                  • 112
                  • Tad

beim Zusammenbau, nach den Crash, die Anlenkung der Hauptrottorblätter verkehrt eingebaut?

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von tpole Beitrag anzeigen
                    beim Zusammenbau, nach den Crash, die Anlenkung der Hauptrottorblätter verkehrt eingebaut?
                    ...kehrt nicht die Wirkrichtung von Nick/Roll um, sondern nur von Pitch.
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Pumuckl70
                      Pumuckl70

Hallo Leute... Nein, alles ok soweit. Wirklich. Ich bin einer, der lieber viel Geld investiert in ein neues teil, als wenig und dafür in Gebraucht teile. Und wie erwähnt, ich habe ja auch auf Seite 2 mal das Video hoch geleden, wie der Heli noch 10 Minuten vorher geflogen ist. Einer schrieb man soll nicht so über das Beast her ziehen. Das tue ich nicht in dem Sinne. Aber wenn hier 70 Prozent also auch Vibrationen in Betracht ziehen, muss da ja zum einem etwas dran sein und zum anderen steht ja sogar in der Beast Anleitung drin, dass das Beast empfindlich ist gegen Vibrationen. Daher soll man den Heli erstmal auf dem Bodem stehend OHNE Haupt und Heckrotorblätter starten und beobachten wie sich die Taumelscheibe verhält.
                      Sollte das also tatsächlich daher kommen, vermute ich mal, dass es an dem Stück Pappe liegen könnte, auf der ich den Heli hatte. Immerhin erzeugt der Heli ja ganz schön Wind auf und unter die Pappe... Das kann durchaus schon reichen...
                      Habe gestern mal nachgesehen was alles Defekt ist.
                      Rollservo hatte 2 Zahnräder defekt, konnte ich aber wechseln, da ich das beim letzten Absturz auch schon hatte und daher hatte ich das Originale noch hier.
                      Rotorblätter, nicht zu übersehen im Video... Hehe...
                      Heckantriebswelle, Heckantriebs Kegelzahnrad (das vertikale), die beiden Hauptzahnräder, eine Kugel von der Taumelscheibe (also die, wo der Anlenkhebel drauf kommt) und die beiden Heckrohrstützen. Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle weiß ich noch nicht, habe ich aber noch 1 mal da...

Was meint ihr, lohnt sich der Aufbau nochmal oder lieber nicht?

Habe immerhin erst vor einer Woche den 960-6 Roxxy verbaut etc.

Grübel...

Kommentar

• Pumuckl70
                        Pumuckl70

Hallo Leute... Nein, alles ok soweit. Wirklich. Ich bin einer, der lieber viel Geld investiert in ein neues teil, als wenig und dafür in Gebraucht teile. Und wie erwähnt, ich habe ja auch auf Seite 2 mal das Video hoch geleden, wie der Heli noch 10 Minuten vorher geflogen ist. Einer schrieb man soll nicht so über das Beast her ziehen. Das tue ich nicht in dem Sinne. Aber wenn hier 70 Prozent also auch Vibrationen in Betracht ziehen, muss da ja zum einem etwas dran sein und zum anderen steht ja sogar in der Beast Anleitung drin, dass das Beast empfindlich ist gegen Vibrationen. Daher soll man den Heli erstmal auf dem Bodem stehend OHNE Haupt und Heckrotorblätter starten und beobachten wie sich die Taumelscheibe verhält.
                        Sollte das also tatsächlich daher kommen, vermute ich mal, dass es an dem Stück Pappe liegen könnte, auf der ich den Heli hatte. Immerhin erzeugt der Heli ja ganz schön Wind auf und unter die Pappe... Das kann durchaus schon reichen...
                        Habe gestern mal nachgesehen was alles Defekt ist.
                        Rollservo hatte 2 Zahnräder defekt, konnte ich aber wechseln, da ich das beim letzten Absturz auch schon hatte und daher hatte ich das Originale noch hier.
                        Rotorblätter, nicht zu übersehen im Video... Hehe...
                        Heckantriebswelle, Heckantriebs Kegelzahnrad (das vertikale), die beiden Hauptzahnräder, eine Kugel von der Taumelscheibe (also die, wo der Anlenkhebel drauf kommt) und die beiden Heckrohrstützen. Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle weiß ich noch nicht, habe ich aber noch 1 mal da...

Was meint ihr, lohnt sich der Aufbau nochmal oder lieber nicht?

Habe immerhin erst vor einer Woche den 960-6 Roxxy verbaut etc.

Grübel...

Kommentar

• tpole
                          Member
                          • 04.05.2011
                          • 112
                          • Tad

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                          ...kehrt nicht die Wirkrichtung von Nick /Roll um, sondern nur von Pitch
                          peinlich...
                          hast recht

Kommentar

• T-Rex-EN
                            T-Rex-EN

@Pumuckl

Ich tippe auch auf Vibrationen, ob es an der Pappe liegt, kann ich mir eher schwer vorstellen.

Ich hatte am Anfang auch meinen 500er mit Beast. Er flog super stabil, dann habe ich mal eine andere Drehzahl ausprobieren wollen, da hat er sich auch beim Abheben überschlagen, ähnlich wie bei Dir, nur ca. 30cm höher.
                            Wieder aufgebaut, die Drehzahl gemieden, alles war gut. Dann wollte ich es aber doch noch mal probieren mit der anderen Drehzahl..... exakt das gleiche Verhalten wie beim ersten mal.

Danach habe ich die Mechanik komplett neu aufgebaut, seit dem fliegt er in allen Drehzahlen einwandfrei. Jetzt schon ein gutes Jahr, mittlerweile aber mit dem HC.

Kommentar

• Pitje74
                              Pitje74

Moin,

solange das Chassis keinen Schaden hat, dann ist ein Aufbau immer möglich.

Rechne Dir halt mal die ET-Kosten aus, was du alles für den Aufbau benötigst und dann, schau was eine neue Combo oder Kit kosten würde.

Kommentar

• ThorstenB1978
                                Senior Member
                                • 08.12.2011
                                • 1365
                                • Thorsten
                                • Dachau, am Acker hinten links

Unseren 500er Rex hab ich am Samstag auch genau so geschrottet.
                                Er ist mir noch vor Erreichen der Drehzahl im Stand nach rechts gekippt...
                                Steht aber seit gestern wieder, Ersatzteilkosten <100€
                                PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                                MCPX, MCPX BL, NCPX
                                Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

Lädt...
                                X