@pmo
...dabei eine Münze auf das FBL legen.. Bleibt sie drauf--gut ist.....Hüpft sie runter--- Vibs suchen und beseitigen.
Der iss ja geil...
Habe mich echt die ganze Zeit gefragt, wie man mal testen könnte, ob ich extreme Vibrationen im Heli habe.
Der Tipp ist sehr gut und wird sofort umgesetzt wenns soweit ist nach dem aufbauen.
@phiphi
...und ich gehe mal davon aus, das solch kranke Menschen in Einrichtungen betreut werden, und nicht frei rumlaufen.
Hehehehe... Der war gut... Gibt ja echt Ferngesteuerte im wahrsten Sinne... ;-)
@ulli600
Ja. Da hast du Recht Ulli.
Ich gebe ja zu, dass ich noch Anfänger bin und klar ist man manchmal etwas zu schnell bei der Sache und vergisst die Kleinigkeiten, die dann fatal werden können.
Aber das sind wieder Erfahrungswerte, die ich beim nächsten mal nicht ignoriere.
Ebenso habe ich ja in der DX9i Funke auch eine Vorflugkontrolle.
Du kannst ja jetzt wohl sicher sein, dass ich diese in Zukunft nutzen werde, smile...
Also so wie es nun aussieht habe ich den Crash erst einmal verdaut.
Ihr habt recht, lieber noch mal aufbauen und dem ganzen nochmal eine Chance geben.
Wer hat nicht schon einmal Lehrgeld gezahlt...
Auch wenn ich bisher alles nagel neu von Align gekauft habe, bin ich am überlegen mir diesmal einen HK 500 CMT zu kaufen.
Bei den teilen, die ich benötigen würde um meinen wieder her zu richten komme ich auf 149€ mit Versand.
Der HK kostet mich 129 mit Versand.
Viele Teile hätte ich dann doppelt und könnte gegebenenfalls nochmals korrigieren. Die ganze Elektronik wird ja dann eh umgebaut und dann wenns wieder finanziell besser stehen
sollte, könnte ich den Rest ebenfalls neu aufbauen und meiner Freundin vielleicht überlassen. Die fliegt schon recht gut mit meinem DFC 450er.
Unabhängig von meiner Entscheidung habe ich schon vorab das Hauptzahnrad und Antriebszahnrad bestellt, da dieses eh benötigt wird und ich genau diesen Bauteilen
von HK kein Vertrauen schenke.
Ich habe mir am Wochenende bei eBay den USB Programmer gekauft, um dem AR7200BX eine neue Software drauf bügeln zu können.
Vielleicht (man soll ja nichts ausschliessen und man bedenke das er kürzlich schonmal vom Himmel kam) ist ja auch irgendwas mit der derzeitigen Software im Beast
nicht in Ordnung. Der Programmer jedenfalls sollte morgen kommen und somit versuche ich auch noch mal mein Glück mit dem Beast. (Bin ja nicht so...), hehe !!!
Wenn bloß schon alle Teile da wären... Kanns garnicht abwarten zu schrauben.
Und jetzt werde ich wirklich alles zu 100% unter die Lupe nehmen.
Was haltet Ihr denn von der Idee mit dem HK ?

Die siehst du sehr gut schon an der Taumelscheibe. Solch ein Heli fliegt nie....
Kommentar