Schön zu hören, dass ein Stretching erfolgreich war!
Ev. bekommen wir ja noch ein Vid zu sehen, wo der Heli in action ist ?
Bei mir ist gerade mal die Mechanik fertig, als nächstes ist das VStabi zu konfigurieren, wird aber auch noch etwas dauern, da ich beruflich gerade viel um die Ohren hab...
Ansonsten ist mir ein starkes wackeln des Gummi-Abgasrohrs aufgefallen, was darin begründet war, dass die Schrauben des RL-Dämpfers nicht mehr fest waren und damit die Silikonbuchsen nicht mehr unter Spannung saßen. Entweder haben die sich gesetzt oder die Stopmuttern sind Müll.
Ich möchte an meinem Heli das Stabi wechseln. Im Moment ist das 3GX verbaut. Das soll raus. Ich hab mir deshalb ein AR7300BX betsellt. Allerdings haben mich die Maße des Stabis ersfhlagen. Ich finde keine Sinnvolle Befestigungsmöglichkeit. Das muss jetzt auch wieder zurück.
Was fliegt ihr denn für Stabis im N und wie habt ihr die installiert? Schwank jetzt zwischen Vstabi oder AR7200BX (kleiner als der Nachfloger). Schön wäre eine Spektrum Kompatibilität.
Also ich hab das VStabi Silverline mit 2 DSMX Sats drinnen... Was mit daran gut gefällt ist, dass der Sensor separat platziert werden kann und somit von dem ganzen Kabelsalat entkoppelt ist und das der Sensor vom Silverline sehr vibrationsunempfindlich ist... Außerdem verwende ich den internen Drehzahlregler...
Meine Entscheidung war sicher auch dadruch beeinflusst, dass ich in allen Helis das gleiche System fliege...
Vom Platz her könntest ev. auch die untere Seite der Montageplattform nützen... die wäre gerade (90° zu HRW) und groß genug denke ich...
Also ich hab das VStabi Silverline mit 2 DSMX Sats drinnen... Was mit daran gut gefällt ist, dass der Sensor separat platziert werden kann und somit von dem ganzen Kabelsalat entkoppelt ist und das der Sensor vom Silverline sehr vibrationsunempfindlich ist... Außerdem verwende ich den internen Drehzahlregler...
Meine Entscheidung war sicher auch dadruch beeinflusst, dass ich in allen Helis das gleiche System fliege...
Vom Platz her könntest ev. auch die untere Seite der Montageplattform nützen... die wäre gerade (90° zu HRW) und groß genug denke ich...
LG,
Andi
Hi Andi,
danke für deine Antwort. Untere Montageseite wäre eine Option. Dann klappt aber mit der 2in1 Elektroeinheit vom PLatz net... Des Ding iss einfach zu groß. Und es würde dann frei vorm Vergaser und der Zündkerze hängen. Bin mir net sich ob das auf Dauer i.O. ist/wäre...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar