Hallo zusammen,
sodele, Erstflug ist absolviert. Erster Flug schweben, danach zwei Tanks erstmal piano im Rundflug.
Meine Eindrücke: Govennor funktioniert gut. Motor wohl noch zu fett aber kraftvoll. Pirooptimierung okay, bei langsamen Piros. Verhalten auf der Taumelscheibe erstmal unauffällig, bisher habe ich den Heli aber noch nicht rangenommen. Insofern, bis dahin okay. Nur ... das Heck :-(. Beim Pitchen dreht er nicht weg. Das ist das einzig Gute. Einrastverhalten ... hm, so lala und ... schlimmer, das Heck pendelt. Gain beim Erstflug 75 (DX7), danach bis auf 79 hochgegangen. Gefühlt besser/vll. nur Einbildung aber noch nicht okay.
Da habe ich doch ein Dejvu. ßhnliches hatte ich auch mit einem 3G. Monatelang rumexperimiert aber nie richtig zufrieden gewesen. Danach ein Beastx verbaut und alles war gut.
Jetzt möchte ich dem 3GX noch eine Chance geben (bin von Anfang an mit V4.0 gestartet). Habe versucht, das Heck noch leichtgängiger zu machen.
Aber eigentlich war das schon okay. Nicht so leichtgängig, dass der Pitchslider durch reine Schwerkraft bewegt wird, wie an anderer Stelle zu sehen ist. Und dann habe ich jetzt noch das 3GX festgezurrt. In den Einstellungen des 3GX sehe ich kaum weiteren Optimierungsmöglichkeiten. Delay ist auf null. Ggf. versuche ich Rudder Lock Gain zu reduzieren. Gain ggf. weiter erhöhen. Ggf. downgrade von 4.0 auf 3.1. Das wird mir dann aber schon zu zerrig und ich denke jetzt schon an ein Silverline ;-).
Naja, die 3GX-Themen gehören hier eigentlich nicht hierhin. Ggf. werde ich die an anderer Stelle weiter diskutieren.
Insofern ... wie gewünscht knattert, qualmt und stinkt es erstmal erfolgreich :-)
Gruß
Jo

...
...
...

Kommentar