Align T-Rex 700 Nitro 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin83
    Member
    • 11.05.2012
    • 310
    • Martin
    • MBF Volkach

AW: Align T-Rex 700 Nitro 3GX

Hi hi zusammen,

bei meinem ist jetzt die Tuningkupplung von Lynx verbaut. Der Heli ist vom Kupplungsstaub befreit und wieder zusammengebaut. Nächster Testlauf steht an. dauert allerdings noch weng...

Thema Sprit: für den ersten lauf hab ich von meinem ansässigen Händler 10% Nitro von Simpro bezogen (bekomm hier nichts anderes). Hab auf 5l noch mal nen halben Liter Graupner ßl dazu gepackt. Entsprich jetzt 20er Nitro Sprit mit 20% ßl... Bin aber immer noch auf der Suche nach nem Händler der 15er Rapicon oder 20er Optifuel vertreibt...

Gibts von den anderen Aufbauern was neues hier?

Gruß Martin
    Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Jo Copterix
      Member
      • 28.07.2010
      • 191
      • Johannes

Hallo,

bei mir wird es noch etwas dauern. Bin beim Chassisaufbau und warte nun auf den Motor (TT RL-100H Heli-Motor-Reso HI-FLOW 3D COMBO).

Eine Frage hierzu - ich habe hier

AW: Thunder Tiger Rl100 im T-Rex 700 Nitro?

das gelesen:
      "Trotz fehlendem Aufblasen des Tanks..."
      Heisst das, der Dämpfer hat keinen Druckanschluss? Ich frage, da ich die Verschlauchung angefangen habe. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Tankpendel nicht überall hinreicht. Finless Bob hat hierzu den Schlauch um 5 mm gekürzt. Bin noch unsicher ob ich den Schlauch wieder raushole, was nicht sooo einfach ist.

Gruß
      Jo
      TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• Martin83
        Member
        • 11.05.2012
        • 310
        • Martin
        • MBF Volkach

Doch, hat er!

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Oute mich jetzt auch mal das ich der Combo für 550€ nicht widerstehen konnte Daher schonmal danke für deinen Baubericht.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• PeZoR
            PeZoR

Wo gibts ne Combo um 550?

Greez

Kommentar

• Martin83
              Member
              • 11.05.2012
              • 310
              • Martin
              • MBF Volkach

Hast ne PN...

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

Hallo,

Hab mir auch so ne combo bestellt, da ich schon immer einen 700 nitro haben wollte.

Kann mir jemand sagen warum der Gov nicht funktioneirt?? Hab folgendes programmiert!!
                fliege mit dem 3gx v4.0!!

normalurve von 6-50% vergaseröffnung
                idel1 vkurve mitte 35-55% aussen .. drehzahlregler auf 60%

idle2 Vkurve von mitte 50%-75%Vergaseröffnung 20% Gasbeimischung auf nick und roll und Drehzahlregler 50%

Drehzahlregler eingelernt habe ich mit 6%-100% Vergaseröffnung.. und zwar wie folgt.

Setknopfdrücken und halten bec einschalten.. setknopf gedrückthalten bis gov lampe rot leuchtet
                gasknüppel niedriegste position beim einschalten.. nachdem der gov rot leuchtet vollgas
                TS quittiert und fertig.

Drehzahlregler liegt bei mir am 7 kanal und die led schaltet auch zwischen grün und rot wenn ich die flugphasenschalter schalte.

Drehe ich das kupplungsrad so erlischt die LED 1X also die magnete sind 100% richtig.

Habe probiert den 7 kanal zu reversen aber der gov schaltet nicht ein.

Die GOV led ist grün.. wenn ich den drehzahlregler einschalte wird sie rot und beim drehen der
                kuppkung erlisch die led auch nur 1X.

Was habe ich falsch gemacht ?? warum geht der Regler nicht??

ßbrigens fliege ich mit dem Yamada YS 91 RR und der geht gut damit..
                Da ich schon paar nitros habe kann ich die Vkurve schon sehr gut einstellen, dass der motor schön läuft, mit gasbeimischung habe ich die belastungen des zyklischen pitch gut wegprogrammiert..

Trotzdem fuchst es mich , dass der GOV nicht geht.

Hat jemand einen tipp..

falls ihr euch wundert dass ich von vergaseröffnung rede!!!
                übrigens.. sind bei mit 100% gasweg im sender auch 100% vergaseröffnung. bei 50% ist der vergaser halb offen.. das hab ich auch gut eingestellt. bei 6% springt der motor an und läuft gut im standgas.

PS mit ist klar, dass der gov in der idel1 auf 60 steht und in der idel2 auf 50% .. das habe ich sabsichtlich so gemacht um zu erfahren ob er auch geht!!
                wenn er schalten würde, dann würde ich den schon auf die passende Drehzahl einstellen.. aber der geht in der idle 1 und idle2 nicht in den gov sondern fliegt in meiner v kurve!!
                Zuletzt geändert von PMO; 08.02.2014, 22:38.

Kommentar

• Jo Copterix
                  Member
                  • 28.07.2010
                  • 191
                  • Johannes

Hallo,

sodele, ich habe meinen T-Rex mit TT Reline 100 am WE in Betrieb nehmen können.
                  Erstmal einen Tank im Leerlauf vertuckert mit Opifuel 12. Sprang sofort an.
                  Offensichtlich läuft er noch zu fett mit den Werkseinstellungen, da er beim Gasgeben aus dem Standgas ausgeht. Für den zweiten Tank habe ich die Gemischschraube eine Stunde magerer gestellt.
                  Damit kam er besser auf Drehzahl und ging nur noch einmal aus. Viel weiter bin ich noch nicht gekommen.
                  Habe die Govenor-Funktion kurz getestet auf Idle1. Tut soweit. Einzig schwankt da die Drehzahl. Man sieht das Gasservo ständig auf und zu machen mit deutlichen Drehzhalschwankungen. Vermutung ist, dass das an mangelnder Last liegt. (Ich habe ohne Blätter einlaufen lassen)
                  Zum Schweben hats noch nicht gereicht, da 1. das Temperatursensorkabel durch die Vibs aus der Box rutscht (werde ich mit Heißkleber sichern) und offensichtlich der Gashebel nicht fest genug ist (ich musste die Gasendpunkte ändern, damit Throttle Cut noch funktioniert). Das muss ich nochmal checken.
                  Außerdem reagierte das 3GX im Laufe des Einlaufens, in dem es die Taumscheibe langsam und allmälig schräg stellt.
                  Dem bemesse ich im Moment noch nicht so viel Bedeutung zu. Ich denke das liegt an den Vibs.
                  Mehr Bauchschmerzen macht mir das 3GX, weil es bei den Einstellungen auf der Werkbank einen Reset gemacht hat.
                  Hier ist zu lesen, dass das offensichtlich ein Problem statischer Aufladungen sei. Ich habe mich mit meiner Hand dem 3GX genähert und schwupps - reset. Ich habe keine Ahnung wie ich das ggf. erden könnte.
                  Habt ihr eine Idee, außer tauschen gegen ein AR7200bx?

Gruß
                  Jo

Kommentar

• Uwdmic
                    Member
                    • 12.11.2012
                    • 218
                    • Michael
                    • Unterwaltersdorf

Zitat von rexfan Beitrag anzeigen
                    Außerdem reagierte das 3GX im Laufe des Einlaufens, in dem es die Taumscheibe langsam und allmälig schräg stellt.
                    Dem bemesse ich im Moment noch nicht so viel Bedeutung zu. Ich denke das liegt an den Vibs
                    Achtung - das hab ich auch ignoriert, hat nach 8min schweben und immer leichten gegensteuern in einem Absturz geendet, da er auf einmal voll nach links gekippt ist

nimm das rote dünne Pad , das funktioniert bei mir bestens
                    Blade mCPX V2
                    T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
                    DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• Jo Copterix
                      Member
                      • 28.07.2010
                      • 191
                      • Johannes

Danke für den Hinweis Michael,

ich habe - nachdem ich hier einiges zur Verwedung von Pads bei Nitros gelesen habe - Tesa-Spiegeltape verwendet. Ich werde ein Auge darauf haben.

Beste Grüße
                      Jo

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

Hallo Leute...

wollte nochmal ein UPDATE bezüglich meines >GOV reinstellen..

Also LED muss bei GOV off rot und GOV on Grün sein.. Musste bei mir in der Funke 2x Reversen damit es so funtzt.. also GOVkanal auf 7- und Kanal 7 Rev jetzt geht der Regler 1A..

Zudem hatte ich auch probleme mit der kupplung.. Sie packte nur richtig bei hoher Drehzahl..Flugzeit 10min Power ohne ende..

HAbe jetzt die lynx kupplung verbaut und siehe da.. geht auch super mit niedrieger Drehzahl.. Flugzeit bis 19minuten.. mit Headerleerung. Drehzahl schätze ich auf 1200-1300 umdrehungen und der motor zieht problemlos durch.. geil!! allerding fliege ich da Gaskurve mit gasbeimischung auf nick und roll.. Drehzahl kann ich aber momentan nicht messen.. aber kommt noch..

Ich werde wahrscheinlich auf 800 Strechen!!!!

Gruß Paul

Kommentar

• Martin83
                          Member
                          • 11.05.2012
                          • 310
                          • Martin
                          • MBF Volkach

Hi zusammen,

komm mit meinem nicht so richtig weiter... Hatte den Heli jetzt einmal am schweben. Leider hat sich beim einlaufen damals ja die Kupplung verabschiedet. Diese hab ich durch eine Lynx Kupplung ersetzt. Wollten letztes WE nen zweiten Start machen, bei angenehmen Temperaturen, Motoreinstellungen anpassen... Jetzt ist der Alignstarter abgekackt... Wohl ein Motor durchgebrannt... Hat gestunken wie die Sau... Jetzt hab ich den Starter einschicken müssen...

Naja, bin mir noch nicht so sicher, ob die Nitroentscheidung die richtige war ... Schau mer mal wies weitergeht...

Gruß

Kommentar

• Jo Copterix
                            Member
                            • 28.07.2010
                            • 191
                            • Johannes

Hallo zusammen,

ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ;-)
                            Chrom ab vom 3GX:

Für diejenigen, die es auch probieren wollen, die "Rezeptur" des Italieners auf YT funktioniert. Diese wird so ähnlich auch zum ßtzen von Platinen verwendet. Allerdings ist die Brühe anschl. ein Fall für den Sondermüll. Daher war ich sehr sparsam damit.

Ob's was bringt? Wir werden sehen. Ich hoffe, keine Resets mehr zu erleben.

Gruß
                            Jo
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ernst72
                              Member
                              • 06.11.2008
                              • 386
                              • Ernst
                              • Egliswil / Niederwil

Mensch Martin gib nicht auf ...

Auch wenn es momentan nicht supi läuft mit deinem Stinker, bleib bitte am Ball. Du wirst sehen es wird sich lohnen. Stinker zu Fliegen hat echt was ...

Kommentar

• Martin83
                                Member
                                • 11.05.2012
                                • 310
                                • Martin
                                • MBF Volkach

Schau mer mal wies läuft wenn der Starter wieder da ist ...

Jo, deiner schaut ma richtig ordentlich verkabelt aus! Respekt!

Kommentar

Lädt...
                                X