Align T-Rex 700 Nitro 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin83
    Member
    • 11.05.2012
    • 310
    • Martin
    • MBF Volkach

AW: Align T-Rex 700 Nitro 3GX

Mahlzeit Männers!

heute war bei uns im Verein Anfliegen/Andampfen. Den Part andampfen übernehmen normal ja unsere Sparte Modellbahn, ich hab vom Flugfeld aus weng unterstütz ... Mein Namenskollege Martin hat das ganze weng auf Cam festgehalten (vielen Dank *super*) ...

Es sind jetzt 6 Liter Sprit durch. 5l Simprop Sprit mit 10% Nitro und jetzt 15%iger Rapicon ... Der Heli macht nach wie vor richtig Laune und ist absolut unkompliziert. Das 3GX macht nen guten Job. Bei den Vibes isses glaub ich auch scheiß egal was da für ein Stabi drauf ist ... Ein bischen zahmer muss ich ne noch stellen. So ganz hab ich auch noch nicht das Vertrauen zum Nitromotor und dessen Zuverlässigkeit. Deshalb wird der Figurenfluss von mir auch immer wieder beim fliegen unterbrochen... Leistungstechnisch fehlt mir aber absolut nichts...

[youtube]cU6kv5ga1KM[/youtube]

Gruss Martin
    Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Schön das deiner so gut läuft. Hab bei meinem das Gefühl das da irgendwas mit der Gaseinstellung nicht passt daher wollte ich mal sehen wie deiner so geht aber leider ist das Video privat
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Martin83
        Member
        • 11.05.2012
        • 310
        • Martin
        • MBF Volkach

Mei Video ist doch net Privat, zumindest net gewollt... kann man das einstellen?

Edit: ist jetzt öffentlich. Die Funktion privat kannte ich net...
        Zuletzt geändert von Martin83; 27.04.2014, 16:02.

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Jetzt geht es

Edit: Schön geflogen Hab bei meinem noch das Problem das er bei Tic-Tocs fast am ausgehen ist. Zumindest geht die Drehzahl weit runter. Muss ich also nochmal alles durchschauen.
          Zuletzt geändert von Derroylo; 27.04.2014, 16:07.
          MFC-Lingen

Kommentar

• Martin83
            Member
            • 11.05.2012
            • 310
            • Martin
            • MBF Volkach

Fligst du GOV oder V Kurve?

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Hab beides mal probiert aber hat keinen wirklichen Unterschied gemacht. Irgendwo passt da was mit der Einstellung noch nicht. Auch ist kein Unterschied zwischen den Drehzahlkurven zu bemerken. Derzeit steht er eh auf der Werkbank weil ich die Kupplung tauschen muss.

So sah mein Erstflug aus: Carstens Trex700 Nitro - YouTube
              MFC-Lingen

Kommentar

• Christian
                Member
                • 07.06.2001
                • 171
                • Christian
                • Torgau/Elbe

Hallo Martin,

sieht super aus. Hab nen 700er Rex mitm YS 91SRX Tareq auch mit 15% Nitro. Deiner geht noch magerer zu stellen. Aber Stück für Stück. Nitro fliegen macht einfach nur Laune. Der Tank ist immer zu schnell leer.....

Christian

Kommentar

• Martin83
                  Member
                  • 11.05.2012
                  • 310
                  • Martin
                  • MBF Volkach

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                  Hab beides mal probiert aber hat keinen wirklichen Unterschied gemacht. Irgendwo passt da was mit der Einstellung noch nicht. Auch ist kein Unterschied zwischen den Drehzahlkurven zu bemerken. Derzeit steht er eh auf der Werkbank weil ich die Kupplung tauschen muss.

So sah mein Erstflug aus: Carstens Trex700 Nitro - YouTube
                  Hab beim Erstflug auch die Align Kupplung geschrottet. Hab dann ne neue Glocke und die Lynx Kupplung verbaut. Greift jetzt zwar schon beim Anlassen (musst den Kopf festhalten), dafür bleibt sie fast kalt...
                  Dein Motor könnte auch noch weng magerer sein denk ich.

Meinen dreh ich nach den nächsten 5l a noch mal ne Stufe weiter zu...

Kommentar

• Martin83
                    Member
                    • 11.05.2012
                    • 310
                    • Martin
                    • MBF Volkach

Mahlzeit Männers! Ich mal wieder...

Als ich mir das Kit gekauft hab ich gleich weng weiter gedacht. Für 30€ gabs das Stretchkit grad im Angebot und ich habs mitbestellt. Meint ihr des stretchen macht mit dem Motor Sinn? Leistung müsste doch genug da sein, oder? Packen dass die Servos? Dachte an die 753er Edge...

Kommentar

• Martin83
                      Member
                      • 11.05.2012
                      • 310
                      • Martin
                      • MBF Volkach

Keiner ne Meinung dazu?

Kommentar

• RCAndi83
                        Member
                        • 16.03.2012
                        • 100
                        • Andreas

Hallo Martin!

Kann dir zwar nicht weiterhelfen bei deiner Frage, bin aber auf alle Fälle auf das Ergebnis deiner Stretchung gespannt!

Hätte da aber nochmal eine Frage zu dem Problem wo du die Wellenaufnahme (das Ding wo das Lüfterrad montiert ist) nicht ganz auf die Welle bekommen hast...
                        Ich habe jetzt noch nicht versucht die Aufnahme auf die Welle zu schieben oder eher zu pressen da es sehr streng geht... die Welle hat nach dem Gewinde eine Dicke von 9,51mm und die Aufnahme nur 9,48...

Jetzt weis ich halt nicht ob ich die Aufnahme draufdrücken kann ohne dass sie in der Mitte der Welle "stecken bleibt"...

Bzw. war das bei dir das gleiche Problem? Falls ja, was hast du genau angepasst?

(Hätte ja Fotos hochgeladen, kann aber anscheinend nur welche verlinken...)

LG,
                        Andi
                        DX8, DS-14, mCPX BL, 130X, 230s, TRex 450, Logo 550sx V2, TRex 700N, TDR

Kommentar

• RCAndi83
                          Member
                          • 16.03.2012
                          • 100
                          • Andreas

Hallo nochmal!

hab mein Problem mittlerweile gelöst bekommen... da ich einen Thread erstellt hab, wo das Thema auch rein passt, hab ich dort mein Problem auch angesprochen...

Andi
                          DX8, DS-14, mCPX BL, 130X, 230s, TRex 450, Logo 550sx V2, TRex 700N, TDR

Kommentar

• Martin83
                            Member
                            • 11.05.2012
                            • 310
                            • Martin
                            • MBF Volkach

Sorry Andi, dass hatte ich zu spät gelesen. Wir waren im Urlaub... Aber gut wenns bei dir jetzt klappt und passt.

Zum Thema stretch: ich hab eben zum stretchen 753er Edge bestellt. An die 800er Blätter trau ich mich nicht ran... Ich denke die Blattlange ist für das System ein ganz guter Kompromiss...

Wenn jemand doch noch Erfahrungen zum Thema 700er stretchen hat, wäre es schön wenn er noch was dazu schreibt... Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tipp vor Eigenversuch ...

Gruß Martin

Kommentar

• Martin83
                              Member
                              • 11.05.2012
                              • 310
                              • Martin
                              • MBF Volkach

Hi zusammen,

Vielleicht könnten mal ein paar Piloten posten, was ihr für V-Kurven nutzt... wäre dankbar!

Gruß Martin

Kommentar

• Martin83
                                Member
                                • 11.05.2012
                                • 310
                                • Martin
                                • MBF Volkach

Mahlzeit zusammen!

Gestern war gestretchter Erstflug.Verbaut sind jetzt 753er Edge und 115er Align Heckblätter. Dass es vom Fluggefühl einen so riesigen Unterschied macht, hätte ich nicht gedacht. Gerade die Wirkung durch den längeren Hebel am Heck und die größeren Heckblätter wirken sich massiv aufs Flugverhalten aus... ich hab vor dem zweiten Flug die Gyrowirkung um 15% im Sender zurückgenommen und die Gaskurve um 10% reduziert ... Trotzdem fühlt sich der Heli immer noch , assiv agil an. Werde den Pitchwert auch nochmal zurücknehmen, auf 10-11 Grad. Steht im Moment bei 12...
                                Also wirklich tolle Nummer. Er zieht in der gestretchten Version auch weniger Strom und weniger Sprit...
                                20140615_100631.jpg
                                20140615_100642.jpg
                                20140615_100955.jpg
                                Gruß Martin
                                Zuletzt geändert von Martin83; 15.06.2014, 09:10.

Kommentar

Lädt...
                                X